fanatic
Junior Knochen
martin schrieb:Wieso laßt du sie dann nicht kastrieren?
Weil die Rüdenbesitzer auch auf ihre Hunde achten sollten?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
martin schrieb:Wieso laßt du sie dann nicht kastrieren?
martin schrieb:Ich bin fürs Kastrieren, um den Hunden Sex zu ermöglichen, ohne das Welpen gezeugt werden. Meinen Ludwig kann ich jeden Spaß mit jeder Hündin gönnen, weil er nicht mehr zeugungsfähig ist. Er macht das auch sehr gerne und oft. Wie wenig artgerecht ist es, einem Tier die Möglichkeit zum Sex zu nehmen?
Wenn die Hunde nicht kastriert sind und den Drang haben und man muß sie immer wieder runter-/wegzerren. Ist das artgerecht einen der stärksten Triebe und Instinkte des Hundes grundlos zu unterdrücken?
QUOTE]
Habe das Problem derzeit wieder aktuell, da die Sally läufig ist. Die ersten 2 Wochen gibt es kein Problem, der Lenni schnuppert nur mal rein informativ und das wars. In der Stehzeit hält sie ihm dann ihren Allerwertesten hin und er sagt nach mehrmaliger Aufforderung dann nicht mehr nein. Allerdings ist das dann kein Spaß für ihn sondern eher eine schmerzhafte Angelegenheit. Er kann dann nicht mehr gehen und steht minutenlang winselnd da bis sich sein Dings wieder im Normalzustand befindet.Ist das weil die Aktion abgebrochen wurde bzw. was kann man dagegen tun? Kalt duschen??
![]()
martin schrieb:Wieso laßt du sie dann nicht kastrieren?
fanatic schrieb:Weil die Rüdenbesitzer auch auf ihre Hunde achten sollten?![]()
Sally+Lenni schrieb:Habe das Problem derzeit wieder aktuell, da die Sally läufig ist. Die ersten 2 Wochen gibt es kein Problem, der Lenni schnuppert nur mal rein informativ und das wars. In der Stehzeit hält sie ihm dann ihren Allerwertesten hin und er sagt nach mehrmaliger Aufforderung dann nicht mehr nein. Allerdings ist das dann kein Spaß für ihn sondern eher eine schmerzhafte Angelegenheit. Er kann dann nicht mehr gehen und steht minutenlang winselnd da bis sich sein Dings wieder im Normalzustand befindet.Ist das weil die Aktion abgebrochen wurde bzw. was kann man dagegen tun? Kalt duschen??
![]()
fanatic schrieb:Weil die Rüdenbesitzer auch auf ihre Hunde achten sollten?![]()
Steffie schrieb:Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Es gibt tatsächlich Hundebesitzer die ganz stolz zuschauen (und nicht eingreifen) wenn der eigene Rüde Lust auf Sex hat und einfach eine Hündin besteigt . Mit welchem Recht bitte schön?? Für mich grenzt das schon an Vergewaltigung!! Ich könnte kot..n.![]()
Ewie schrieb:Ich habs nicht verstanden: Sie sagt nicht mehr nein ... und er kann dann doch nicht ... oder wie?
Möchtest du denn, dass die zwei was miteinander haben?
Wenn nicht - vielleicht lasst du ihn doch kastrieren. Das scheint ja ein fürchterlich unbefriedigendes Sexualleben zu sein.
Wer hat denn sowas gesagt?Schnuffelchen schrieb:aber sie haben keine Gewaltphantasien!
nur Streß für das weibchen!Ich bin abolut nicht dafür, dass Rüden aufreiten dürfen, wann immer sie wollen, aber es ist keine Vergewaltigung!
Schnuffelchen schrieb:Nur soviel dazu, dass Hündinnen keine "Lust" verspüren...
meinst du jetzt die läufigkeit an sich oder die stehtage?SnoopDog1977 schrieb:da hast du natürlich recht.
aber wie oft habe ich es schon erlebt, dass hündinnenbesitzer mit ihrer fast noch läufigen hündin (läufigkeit viell 2 tage her) auf die hundewiese gehen!![]()
da brauchen sie sich dann aber nicht wundern, wenn alle rüden auf der hündin sitzen u es streiterein zw. den rüden gibt - kein wunder![]()
)
Hupe schrieb:was für ein Wort sollt man dafür nehmen? Sexuelle Belästigung?![]()
Meinst du, ein kastrierter Rüde läßt einen Rüden aufreiten und den Geschlechtsakt vollziehen?Schnuffelchen schrieb:Ich schon, und sie provoziert es sogar noch![]()
Und auch kastrierte Rüden halten gerne mal her.
Stockentenmännchen versuchen unablässig, Weibchen, die mit anderen Männchen liiert sind, zum Sex zu drängen. Das Weibchen wehrt sich heftig, um der Kopulation zu entgehen. Es fliegt davon, taucht unter oder kämpft, und wenn sein Partner in der Nähe ist, hilft er bei der Verteidigung. Nur die reifsten und erfahrensten Männchen im Umkreis bringen es fertig, jeden Widerstand zu überwinden und ein fremdes Weibchen zu missbrauchen.
Doch Vergewaltigung kommt im Tierreich eher selten vor, und in den meisten Fällen müssen sich die Männchen auf ihre Physiologie verlassen, um zum Erfolg zu kommen....http://www.randomhouse.de/book/excerpt.jsp?edi=49279