Kastration

Ist eine Kastration sinnvoll? Siehe Beitrag unten

• JA!

Stimmen: 49 65,3%
  • NEIN!

Stimmen: 26 34,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Ich bin fürs Kastrieren, um den Hunden Sex zu ermöglichen, ohne das Welpen gezeugt werden. Meinen Ludwig kann ich jeden Spaß mit jeder Hündin gönnen, weil er nicht mehr zeugungsfähig ist. Er macht das auch sehr gerne und oft. Wie wenig artgerecht ist es, einem Tier die Möglichkeit zum Sex zu nehmen?
Wenn die Hunde nicht kastriert sind und den Drang haben und man muß sie immer wieder runter-/wegzerren. Ist das artgerecht einen der stärksten Triebe und Instinkte des Hundes grundlos zu unterdrücken?

Bei einem Rüden würde ich sowieso kastrieren, einfach schon mal zur Sicherheit und wegen dem teils großen Streß bei läufigen Hündinnen. Dem Rüden ist das egal und sein Verhalten verschlimmert sich sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Martin

Ich bin fürs Kastrieren, um den Hunden Sex zu ermöglichen, ohne das Welpen gezeugt werden. Meinen Ludwig kann ich jeden Spaß mit jeder Hündin gönnen, weil er nicht mehr zeugungsfähig ist. Er macht das auch sehr gerne und oft.

Frage:

wenn du mal keine Hündin zur Hand hast, machst du es dann deinen Hund? :D

Sorry für dieses Spässchen, ich entschuldige mich. Dies waren aber meine ersten Gedanken, denn so eine Meldung hätte ich nie für möglich gehalten. :D

Dir und deinen Ludwig noch viel Spass :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
martin schrieb:
Ich bin fürs Kastrieren, um den Hunden Sex zu ermöglichen, ohne das Welpen gezeugt werden. Meinen Ludwig kann ich jeden Spaß mit jeder Hündin gönnen, weil er nicht mehr zeugungsfähig ist. Er macht das auch sehr gerne und oft. Wie wenig artgerecht ist es, einem Tier die Möglichkeit zum Sex zu nehmen?
Wenn die Hunde nicht kastriert sind und den Drang haben und man muß sie immer wieder runter-/wegzerren. Ist das artgerecht einen der stärksten Triebe und Instinkte des Hundes grundlos zu unterdrücken?

Bei einem Rüden würde ich sowieso kastrieren, einfach schon mal zur Sicherheit und wegen dem teils großen Streß bei läufigen Hündinnen. Dem Rüden ist das egal und sein Verhalten verschlimmert sich sicher nicht.
010.gif

@martin verstehe deine aussage nicht.

du bist für kastration, damit dein hund ****** darf ??

du weißt aber schon, dass er wenn er kastriert ist den drang zu ****** nicht mehr hat, oder ???
das hat mit den hormonen zu tun.

was anderes wäre es gewesen wenn du geschrieben hast, dass du für sterilisation bist, da werden nur die samenleiter durchtrennt und der hormonhaushalt bleibt gleich. also der drang ist da, aber welpen gibt es keine.

@georg und andreas:

in meinem fall ist es so. aramis ist sterilisiert und wenn akela läufig ist,....

weiß nicht, was daran ins lächerliche zu ziehen ist ??? :confused:

lg

@Akylea1

was anderes wäre es gewesen wenn du geschrieben hast, dass du für sterilisation bist, da werden nur die samenleiter durchtrennt und der hormonhaushalt bleibt gleich. also der drang ist da, aber welpen gibt es keine.

Bitte :rolleyes: wenn du schon Kritik an mir bzw. uns übst, dann informiere dich bitte voher über den richtigen Wortlaut ;) Leider kann ich kein französisch in der Dusche ;)

Ich finde den Text von Martin nicht lustig, SONDERN ich mache mich darüber LUSTIG :cool: wenn er meint es ist NORMAL seinen Hund "Sex" zu verschaffen :D

Warum glaubst du, lassen Züchter ihre Hündin "entkeimen" vor einem Deckakt?

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:

mich vollinhaltlich anschließe *lol*

bin ICH froh, daß meiner noch so unreif war als er kastriert wurde und sich üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht für läufige hündinnen interessiert. sind sogar erst vor kurzem mit einer spazieren gegangen.

von daher muß ich nix unterdrücken und halte ihn ja dann doch wieder artgerecht :p

Sticha Georg schrieb:
@Alle

wie einige meiner "Vorredner" schon erwähnt habe, ist Kastration KEIN Mittel um Aggressionen ect. zu verändern.

Lt. einer Studie (VetMed) VERSCHLECHTERT (bzw bleibt das Verhalten gleich) sich bei 76% aller Hündinnen und 57% aller Rüden das unerwünschte Aggressionsverhalten.

Diese Studie beweist gar nix. Ausser das sie net stimmt.
Es kommt darauf an wann der Rüde kastriert wird. Wenn er 5 Jahre und länger agressiv war, wird eine kastration sehr wenig nützen. Ausser daß ihm andere Rüden nicht ernst nehmen.
Wenn kastrieren, dann bei kleinen Rassen mit einem Jahr, bei größeren mit 2 Jahren.

Das Hündinnen agressiver werden können, stimmt nur zum Teil. Meist gibt sich das wenn die Hormonumstellung vorbei ist.

Wenn man einen Gewalttäter kastrieren würde, hätte man danach den "Liebling" der Nation ?

Was für ein netter Vergleich.. Ich würde sagen: Adamsapfel und Glühbirne? :rolleyes:

PS: kann almawi nur Recht geben, oft haben kastrierte Rüden (Veränderung des Geruches, aber keine Veränderung der Körpersprache) noch öfter Probleme.

Tsja, bei uns hatte kein Hund Probleme damit. Probleme gabs vor der Kastration. Danach nur mehr sehr selten. Auch das vielzitierte Aufreiten anderer Rüden, kam äusserst selten vor und meist waren es solche die ohnehin ständig Druck auf den Goggerln hatten und alles bestiegen.
Keiner unserer Hunde wurde fett und faul.
-----

Irish schrieb:
Gerade in der Stadt ist es besonders arg. Nicht nur zweimal im Jahr sondern das ganze Jahr über gibt es läufige Hündinnen und Konkurenz. Es ist gegen die Natur,wenn Hunde ihren Trieb nicht nachkommen können.Im Wolfsrudel wird nur die Leitwölfin läufig und das nur einmal im Jahr.
Hunde in der Stadt, stehen pernament unter Stress. Auch wenn der Hund so erzogen ist, das er nicht darf. Er riecht es und die Natur verlangt das er seinen Geschlechtstrieb nachkommen, ausleben muss. Stress macht krank. Ständiger Druck auf den Hoden ist auch nicht gesund.
In der Stadt wo so viele Hunde auf engsten Raum zusammen leben,sehe ich die Kastration bei beiden Geschlechtern als positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Celesta schrieb:
@almawi und kadl
Vielen Dank für Deine interessante Antwort! Ich habe ja auch so meine Bedenken! Aber ich wollte einfach mal die Erfahrung der Leute hier erzählt bekommen! Nochmal Danke!

Schade, daß du nicht die Suchfunktion benutzt. Es gibt auch noch andere Meinungen.

@georg verstehe deine aussagen nicht ???

zuerst wer ist Akylea1 ?? meinst du mich ?? ich bin akela1 :D

was ist an dem wort sterilisation falsch ???

zitat georg
wenn du schon Kritik an mir bzw. uns übst

wann habe ich denn kritisiert ??

ich habe gefragt

zitat akela1
was daran ins lächerliche zu ziehen ist ???

zitat georg
dann informiere dich bitte voher über den richtigen Wortlaut Leider kann ich kein französisch in der Dusche

was willst du mir damit sagen ?? was hat französisch mit sterilisation zu tun ?

zitat georg
Ich finde den Text von Martin nicht lustig, SONDERN ich mache mich darüber LUSTIG

zitat akela1
was daran ins lächerliche zu ziehen ist

hab auch nicht geschrieben, dass ich den text lustig finde sondern wollte wisse warum ihr ihn ins lächerliche zieht.

zitat georg
seinem Hund "Sex" zu verschaffen

hat martin nie geschrieben. seine wortwahl:
zitat martin

den Hunden Sex zu ermöglichen

und verschaffen und ermöglichen haben meiner meinung nach 2 verschiedene bedeutungen. ;)

das mit dem entkeimen ist nicht das thema.

lg

@akela1

;) seinem Hund "Sex" zu verschaffen = den Hunden Sex zu ermöglichen

Es tut mit leid das du es nicht verstehst :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

PS:Chatdialog von gestern suche Mann mit französisch unter der Dusche:D :rolleyes: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
zitat georg

seinem Hund "Sex" zu verschaffen = den Hunden Sex zu ermöglichen

im wesentlichen sinne, hast du recht.

aber seinem hund "sex" zu ermöglichen =/ seinem hund "sex" zu verschaffen.

zitat georg

Es tut mit leid das du es nicht verstehst

das ist doch nicht schweinisch gemeint, oder ???
dann darf es dich nicht wundern, wenn ich es nicht verstehe. ich bin ja ein anständiges mädel und nicht sooo verdorben :eek: :D .

lg

@georg

das ist aber nicht von mir !!! :eek:

ich habe mit jemandem französisch gechattet, aber nur sätze wie :

dein name ? mein name. wie alt. so alt. hallo und tschüss.

(hab auch geschrieben, dass mein mann in der dusche auf mich wartet ;) )

aber nix von französisch in der dusche. :eek: also wirklich.

so kommen gerüchte und missverständnisse heraus. :D

lg

@akela

wenn das der admin liest,.... - Du die haben auch Humor ;) :D Es ist doch nett wenn 2 herumalbern, und nicht streiten :D

Gut aber wieder zum Thema:

..................... was soll man da noch zu Martin sagen :rolleyes:

lg
Georg

ich denke wenn martins hund wirklich kastriert ist, dann braucht man sich über "sex" keine gedanken machen. denn da geht eigentlich nix mehr. es sei denn der tierarzt hat gepfuscht. :eek:

lg

Oben