Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von dimmi
ich möchte dimmi sterilisieren lassen. weiß aber nicht, ob das bei monte eine option ist...
inge&afghane hat 2 "intakte" zusammen.
das ist faktum und keine aus den fingern gesogene weisheit....dimmi´s TA (danke jojo) hat ja schon mal bestätigt.HÄ? Woher hast du diese Weisheit?
bitte genau auf die klammerinhalte achten ......ich sagte nicht das alle kastrierten hunde dieses haben, sondern es ist lediglich ein statistischer wert, der eben angeführte prozentzahl beinhaltet.Neigung zu Fettsucht (20 %) Harninkontinenz (10-15 % der Hündinnen über 20 kg) Haarkleidprobleme bei Langhaar (Babyfell) Wesens- und Verhaltensprobleme in einigen Fällen
das ist, mit verlaub gesagt, typisch schulmed. argumentation und daher mumpitzMammatumore enstehen durch häufige Scheinträchtigkeit. Durch das anschwellen der Zitzen und durch die Hormone die dabei ausgeschüttet werden. Wahr ist je früher desto besser. Bei Kastration vor der 1. Läufigkeit sinkt das Risiko fast auf null.
das ist ja schon mal wasie Langzeitbehandlung mit Hormonellen Präparaten lehne ich ab.
dem stimme ich vollkommen zu.sexgeile rüden, bei denen sanfte heilmittel nicht helfen, kastrieren zu lassen hat hier glaub ich keiner etwas.
Original geschrieben von dalmi
Wir haben die Verantwortung für unseren Hund, in jeder Beziehung. Ich, für mich, möchte keinen "halben", abgestumpften Hund, dem nur noch das Fressen Freude macht, ich möchte einen vollwertigen und erwachsenen Hund! Jedes Lebewesen auf dieser Erde strebt danach, sich (seelisch) zu entwickeln, warum sollten wir unserem besten Freund diese Chance nehmen?
(v. S.Dierauer)
Original geschrieben von sabine86
@ dogged : zu deiner frage wie man aufpasst wenn die hündin läufig ist....
charly ist nur 1-2 mal im jahr läufig. und wenn sie dann läufig ist kommt sie an die lange leine und bekommt noch ein höschen an. manchmal lasse ich sie sogar frei laufen da ich hier im ort jeden hund ganz genau kenne und auch wann und wo derjenige spazieren geht. einfach sehr gut aufpassen eben. irgendwas wegpuzen muss ich auch nicht da sie ihr höschen "oh wunder" anlässt. ich hoffe das bleibt so den bis jetzt war sie nur einmal läufig
wenn kein grund vorhanden ist wieso einen eingriff wagen? sicher bei manchen muss es eben sein aber wenns keinen trifftigen grund gibt?!
Hallooo?Schreib ich polnisch?In Wolfs- oder Dingorudeln und bei Wildhunden paaren sich in der Regel nur die ranghöchsten Tiere und haben Nachwuchs, die anderen Rudelmitglieder können damit leben
Meine Hunde und deren Vorgänger sind/waren nicht abgestumpft. Sie sind genauso aktiv wie vorher. Ihr Appetit ist der gleiche wie vorher. Sie wurden nicht dicker. Asti hat sich gar nicht verändert. Bernie´s Trieb ist immer noch da aber hält sich in Grenzen. Er hängt nicht mehr an jeder Hündinn.Wir haben die Verantwortung für unseren Hund, in jeder Beziehung. Ich, für mich, möchte keinen "halben", abgestumpften Hund, dem nur noch das Fressen Freude macht, ich möchte einen vollwertigen und erwachsenen Hund!
Original geschrieben von dimmi
@irish: du schreibst nicht polnisch, aber du gehst davon aus, dass alle rüden so leiden wie deiner und zum hypernervösen wrack werden. das stimmt aber nicht.
Da kann ich Irish nur rechtgeben, bei uns in der Siedlung gibt es keine Zeit in der irgendeine Hündin nicht läufig ist.Wir leben in einer Stadt und hier leben auch sehr viele Hunde auf eigentlich sehr engen Raum miteinander. Hündinnen werden hier nicht nur einmal im Jahr läufig sondern zweimal und nicht alle gleichzeitig. Läufige Hündinnen gibt es das ganze Jahr über.
Dafür gehen die meisten Befürworter davonaus das man jeden Rüden bendigen kann und alle so sind wie sie die meisten Rüden erlebt haben.@irish: du schreibst nicht polnisch, aber du gehst davon aus, dass alle rüden so leiden wie deiner und zum hypernervösen wrack werden. das stimmt aber nicht.
@irish: du schreibst nicht polnisch, aber du gehst davon aus, dass alle rüden so leiden wie deiner und zum hypernervösen wrack werden. das stimmt aber nicht.