Nando
Super Knochen
man zeige mir den Rüden, der sich an seine gute Erziehung erinnert, wenn er eine läufige Hündin riecht oder sieht. Ich kenn keinen, der dann nicht sabbernd zu ihr hinrennt und eindeutige Absichten hat - ist ja auch nur natürlich. Finde auch, dass die Rüden unter Dauerstress stehen, denn irgendeine Hündin ist immer läufig - natürlich gibt es auch unter Hunden Sexmuffel, aber die sind meiner Erfahrung nach selten. Ich hatte auch Hündinnen und musste diese mehrmals durch hochheben vor sexuellen Übergriffen durch ach so gut erzogene Rüden (...das macht er sonst nie....sonst hört er immer so gut.....) schützen. Umgekehrt ist auch die Scheinträchtigkeit Stress für jede Hündin (es ist schließlich nicht so einfach einen Wurf Socken oder Plüschtiere im Griff zu haben...). Bin auch der Meinung, dass Hunde, die nicht Zuchtzwecken dienen kastriert werden sollten. Bei Pferden sehe ich das ähnlich wie Hafi, da liegt es eher an der Erziehung als an den unzügelbaren Trieben, auf der Rennbahn werden fast nur Hengste gehalten und es gibt kaum Probleme diese auch mit Stuten zusammen zu reiten - wäre im Rennen auch blöd....gg