E
Elke
Guest
Macht den Dein TA keine Kastrationen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dakota schrieb:Puuh, das ist aber schon anstrengend, wenn du ihn nicht kastrierst oder??![]()
Ich meine, für dich, die Hündinnen und den Rüden. Ist doch für alle ein bissi ein Stress, wenn sie dann läufig werden oder?![]()
meine erfahrung war, dass diese rüden furchtbar zu stinken begonnen haben, fast so wie ranzige frettchenrüden. dann ist auch noch dazu gekommen, dass das fell stumpf geworden ist, bzw. die hunde allgemein recht krnak wirkten. sie waren matt und flegmatisch
Dakota schrieb:Oh, ok, sorry!![]()
Sockemaus schrieb:zum einen weil ich vielleicht mal mit ihm züchte und zum andern weil ich finde das kastrierte rüden sowohl von hündinnen als auch von rüden nicht wirklich akzeptiert werden.
kastrierte hündinnen hingegen schon, also würd ich mir keinen rüden nehmen wenn ich schon vorher weiß das ich ihn sicher kastrieren lasse.
Sockemaus schrieb:zum einen weil ich vielleicht mal mit ihm züchte und zum andern weil ich finde das kastrierte rüden sowohl von hündinnen als auch von rüden nicht wirklich akzeptiert werden.
lg sandra
blackysfrauli schrieb:muss elke recht geben. bei meinen sind auch rüden verträglich und spielen mit ihm die andere rüden die nicht kastriert sind zerreissen würden (laut besitzer).
Sockemaus schrieb:@elke ich kann es eben schon bestättigen, mag sein das es bei dir nicht so ist, bei unseren sehr wohl und ich kenne auch viele hunde die kastrierte rüden nicht wollen, eher hündinnen, aber egal du hast halt eine andere meinung dazu aber ich hab genauso meine.
und ich werd mir keinen rüden nehmen um ihn dann zu kastrieren.
das heisst noch lang nicht das es ungewollte nachkommen gibt, so gut hab ich meinen hund auch bei läufigen unter kontrolle.
lg sandra
Sockemaus schrieb:es war eigentlich nur der erste absatz für dich gedacht, den rest eher allgemein.
kastrierte rüden werden halt meiner meinung nach nicht besser akzeptiert, sondern sie sind absolut keine bedrohung mehr für andere und auch im rang ganz unten, und das möcht ich nicht.
lg sandra
Elke schrieb:Abgesehen davon, dass ich nicht will, dass mein Hund eine "Bedrohung" für anderen ist, ist z. B. mein kastrierter Rüde alles andere als im Rang ganz unten. Obwohl mit 12,5 Jahren sicher nicht mehr der jüngste und auch von der Grösse her nicht der Grösste - ist er unweigerlich in jedem Rudel (egal ob Hundeschule, bei Freunden, usw.) eindeutig und unmissverständlich der Boss, auch gegenüber einigen unkastrierten erwachsenen Rüden.
.
kastrierte rüden werden halt meiner meinung nach nicht besser akzeptiert, sondern sie sind absolut keine bedrohung mehr für andere und auch im rang ganz unten, und das möcht ich nicht.
super-josy schrieb:Weiß auch von hunden (Rüden wie Hündinnen) die nach der Kastration immer noch in höchster Position stehen!