Kastration...Entscheidung getroffen

Tina83 schrieb:
Wirklich? Muss ich jetzt umziehen? :confused:

*hihihi* Nicht nötig. Aber ich denke, dass bei euch wohl niemand zur Kastration gezwungen wird :D

Naja, wie dem auch sei, ich glaube, dass mir drei ,völlig unabhängig voneinander, Meinungen reichen müssen.

Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Kastrationen im moment irgendwie zur Manie mutieren... und damit meine ich nicht nur das Forum hier.

Tina83 schrieb:
Vor allem glaub ich kaum dass alle Zuchthündinnen im hohen Alter an Krebs erkranken. :confused:
Nein, die werfen ja auch des öfteren, d.h. es ist der Sinn der Läufigkeit gegeben. Ich denke, dass eher jene Hündinnen gefährdet sind, an Krebs zu erkranken, die öfters scheinträchtig werden oder zu Entzündungen neigen.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Nein, die werfen ja auch des öfteren, d.h. es ist der Sinn der Läufigkeit gegeben. Ich denke, dass eher jene Hündinnen gefährdet sind, an Krebs zu erkranken, die öfters scheinträchtig werden oder zu Entzündungen neigen.

lg
Bonsai

Gegen die Kastration einer solchen Hündin hab ich auch nichts einzuwenden. Ashana hatte während ihrer Läufigkeit noch nie Probleme, sie ist dann zwar a bissl zickig aber sonst top fit. :D Darum möcht ich sie nicht kastrieren lassen.

Ich lass meine Hündin Phoebe auch demnächst kastrieren, würd ich bei Hündinnen eigentlich immer machen, aber nicht weil mir die Blutflecken am nerv gehen, sondern weil Sie schon jetzt nach Ihrer 1sten Scheinträchtigkeit ist.
Ihre Zitzen sind total geschwollen als hätte sie grade junge gehabt.
Morgen werd ich eh noch mal mit Ihr zum TA fahren.
Hatte jemand von Euch schon mal das selbe Problem mit seiner Hündin?

Lg Sandra

Sockemaus schrieb:
I

Hatte jemand von Euch schon mal das selbe Problem mit seiner Hündin?

Lg Sandra

Ja leider!
Ich habe sie schweren Herzens nach 2 Läufigkeiten kastrieren lassen, weil sie extrem stark scheinträchtig wurde. Es ging nicht ohne Galastop (=Chemiehammer :eek: ) dann kam Blut aus den Zitzen :eek: sie kränkelte nach den Scheinträchtigkeiten und dann hats ma gereicht...
Homöopatisch hats insofern etwas gebracht, dass sie nicht soo große Zitzen bekam wie beim ersten Mal, mehr aber nicht..

Zuletzt bearbeitet:
und psychisch wars a Belastung für sie, weil sie mich furchtbar angeweint hat! *sooarmwars* :o

aber das ist ja das komische, sie sammelt weder pupperl, noch weint sie mich an oder baut nesterl.
sie hat einfach ein wahnsinnig hängendes gesäuge und das seit über 2 monaten, der tierarzt hat mir paspertin (glaub so heißen sie) tropfen gegeben aber die haben auch nicht geholfen.
glaubst du das das gewebe sich wieder zurückbildet???
ich mein sie war immer schon ein kleiner speckbauch aber jetzt schauts schon richtig hässlich aus.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
aber das ist ja das komische, sie sammelt weder pupperl, noch weint sie mich an oder baut nesterl.
sie hat einfach ein wahnsinnig hängendes gesäuge und das seit über 2 monaten, der tierarzt hat mir paspertin (glaub so heißen sie) tropfen gegeben aber die haben auch nicht geholfen.
glaubst du das das gewebe sich wieder zurückbildet???
ich mein sie war immer schon ein kleiner speckbauch aber jetzt schauts schon richtig hässlich aus.

lg sandra

Nein, paspertin kanns nicht gewesen sein..
Eher auch die Galastop Tropfen.

Kann schon recht lange dauern mit dem Gesäuge, 2 Monate kommt mir aber lange vor.
Sind die Zitzen inzwischen ein wenig kleiner geworden oder immer noch gleich groß wie am Anfang?
Kommt Milch, wenn man draufdrückt? Oder kommt wässriges Sekret? Blut?
Josy hatte bei der ersten Scheinträchtigkeit geradezu Euter, so groß waren die Zitzen! :eek: :D Sie sind aber wunderschön zurück gegangen.

Josy hat mein Handy bemuttert, sie dachte es lebt, weil es Töne von sich gibt! :D
Sie ist halt ein ausgeprägtes Muttertier, dass sich um alles kümmert, was klein und Hilflos ist! :p

nein eigentlich kommt nichts raus wenn man drück
ich tu da aber auch nicht zu viel rum dran

ich zeig dir das einfach morgen
die zitzen selbst sind eh normal nur die drüsen drunter :rolleyes: sind so geschwollen.

die gestörte nachbarin von uns meine das gehört abmassiert :mad:
leider hat sie das meinen freund gesagt und nicht mir, so was dämmliches hab ich selten noch gehört.

lg sandra

ich habe da nix abmassiert! :D

Weiß nur, dass man Topfenwickel machen könnt...*mjamm* ;)
Aber wenn nix entzündet ist...

wie lange hast du die Tropfen gegeben?

oh doch sie heissen paspertin tropfen und das sollte ich ihr 3 mal am tag geben, hab ich ihr 1 monat lang gegeben.
aber nix geholfen

lg sandra

Sockemaus schrieb:
oh doch sie heissen paspertin tropfen und das sollte ich ihr 3 mal am tag geben, hab ich ihr 1 monat lang gegeben.
aber nix geholfen

lg sandra

Paspertin ist doch ein Magen-Darm-Präparat ??
Wieso gibt er dir die bei Gesäugschwellungen ??

Eine Salbe mit durchblutungsfördernden und schmerzlindernden Wirkstoffen wäre besser gewesen.
Falls sich Milch staut, lass dir was mit dem Wirkstoff Cabergolin geben. Das stoppt die Milchproduktion.

Paspertin ??? Also das verstehe ich nicht ???

naja ich versteh ja nichts davon keine ahung warum
ich werd ihn aber morgen gleich fragen

lg sandra

Paspertin - ein Präparat gegen Übelkeit und Brechreiz -gegen unerwünschten Milchfluss? Hmmm ... :confused:

okay also wars das falsche, na gut ich werd mich auf jeden fall schlau machen warum das so war.
danke schonmal

lg sandra

Sockemaus schrieb:
naja ich versteh ja nichts davon keine ahung warum
ich werd ihn aber morgen gleich fragen

lg sandra

Zieh ihr mal ein T-Shirt drüber oder einen alten Baumwollbody, daß sie nicht an ihr Gesäuge kommt (Überreizung).
Essigsaure Tonerde als Umschlag kann den "Druck" weg nehmen.
Wenn das ganze schon so lange dauert, lass einen Abstrich machen. Die Gefahr einer Gebährmutterentzündung ist relativ groß, je länger die Scheinträchtigkeit anhält.

schau das ist ja das komische, sie leckt weder daran noch sonst was es ist einfach alles nur schlaf so als hätte sie junge abgesäugt.
da hast mal ein foto wies aussieht aber es ist auch nimmer so geschwollen.

Genauso hat es bei der Frau Josy auch ausgeschaut!
Na wir werden sehen morgen!

Oben