Kasperl aus der Kiste, Verschwörungstheorien oder der ganz normale Wahnsinn

Ich tu mir da sehr schwer, zu urteilen, zu verurteilen.

Ich meinte die vielen Stasi-Angestellten, nachstehend eingefügt, die Menschen überwacht und bespitzelt haben, nicht die "normalen" Bürger... verurteilen tue ich sie nicht, aber als Freund wollte ich auch keinen haben...

"Stasi". Das Ministerium für Staatssicherheit hatte so viele Angestellte, dass pro 180 Einwohner ein hauptamtlicher Mitarbeiter existierte. In keinem Land davor und in keinem danach kamen so viele Bewacher auf so wenige Überwachte, es war der größte Geheimdienstapparat der Weltgeschichte.
 
Ich meinte die vielen Stasi-Angestellten, nachstehend eingefügt, die Menschen überwacht und bespitzelt haben, nicht die "normalen" Bürger... verurteilen tue ich sie nicht, aber als Freund wollte ich auch keinen haben...

Ja es gab genug, die mehr als freiwillig zur Stasi gingen, die ihre Macht ausgeübt und genossen haben. Also da urteile ich schon...

In einer Doku wurde ein Mann interviewt, das war echt erschütternd. Alle seine Aussagen waren belegbar, weil seine Akte noch vorhanden war, obwohl die Stasi gegen Ende bekanntlich Berge von Akten vernichtet hatte.

Er arbeitete in einer Maschinenfabrik als die Stasi an ihn herantrat und verlangte, er möge seine Kollegen bespitzeln und aushorchen. Sonst: Job weg. Job von Ehefrau weg, nix höhere Schule für die 2 Kinder........ Als er nix Wichtiges zu berichten hatte, wurde er der "Zersetzung" bezichtigt....

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich mein Magen zusammenkrampfte bei seinen Schilderungen, bei der Vorstellung wie sich dieser Mensch wohl gefühlt hat

Radetzky meinte sicher diese Menschen......
 
Ja es gab genug, die mehr als freiwillig zur Stasi gingen, die ihre Macht ausgeübt und genossen haben. Also da urteile ich schon...

In einer Doku wurde ein Mann interviewt, das war echt erschütternd. Alle seine Aussagen waren belegbar, weil seine Akte noch vorhanden war, obwohl die Stasi gegen Ende bekanntlich Berge von Akten vernichtet hatte.

Er arbeitete in einer Maschinenfabrik als die Stasi an ihn herantrat und verlangte, er möge seine Kollegen bespitzeln und aushorchen. Sonst: Job weg. Job von Ehefrau weg, nix höhere Schule für die 2 Kinder........ Als er nix Wichtiges zu berichten hatte, wurde er der "Zersetzung" bezichtigt....

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich mein Magen zusammenkrampfte bei seinen Schilderungen, bei der Vorstellung wie sich dieser Mensch wohl gefühlt hat

Radetzky meinte sicher diese Menschen......
Ich glaube, wir meinen dieselbe Doku. Und ja, genau solche Fälle meinte ich, wo jemand definitiv gezwungen wurde. Selbstverständlich verurteile ich Leute, die das freiwillig und gern gemacht haben.
,
 
Na ja. Du verbreitest erst die dummdreiste Lüge, es gäbe keine Volksabstimmungen in Deutschland. Dann trittst Du Dir selbst in den Allerwertesten, indem Du das von mir angeführte Beispiel zwar als "Kinderkram" abtust, jedoch immerhin diesen Volksentscheid entgegen Deiner dummdreisten Lüge als Solchen anerkennst. Was passierte eigentlich am 5. Mai 1996 ?

Sowohl die damalige Bundesregierung als auch die damaligen Landesregierungen von Brandenburg und Berlin hatten größtes Interesse an einer Fusion dieser beiden deutschen Bundesländer im Rahmen einer Länderstruktur-Änderung. Dies konnten die Regierungen jedoch nicht so einfach durchwinken (wegen Art. 29 GG). Also wurde ein Werbefeldzug in bester Wahlkampfmanier gestartet und der Tag des Volksentscheids festgelegt. Das Vorhaben scheiterte jedoch, obwohl zusammengezählt mehr stimmberechtigte Bürger der Fusion zustimmten. Dies war jedoch ohne Relevanz, weil das Grundgesetz bestimmt, daß die Stimmen in beiden Bundesländern getrennt auszuzählen sind, und die Mehrheiten beider Bundesländer einer möglichen Fusion zuzustimmen haben. Die Mehrheit der Brandenburger stimmte jedoch dagegen. Es waren die Befürchtungen vorherrschend, daß im Falle einer Fusion die Brandenburger die Schuldenlasten der Berliner mitzutragen hätten, die Brandenburger Interessen jedoch vom Moloch Berlin untergebuttert würden. Fazit: Da haben die Brandenburger der gesamten Obrigkeit ganz schön den Stinkefinger gezeigt.

Und so etwas nennst Du dummdreist "Kinderkram" ? Dies war keine politische Mitentscheidung ?

Du bist gerade das beste Beispiel dafür, indem du anderen das Recht auf freie Meinung nimmst. Was du dummdreist nennst, ist für andere das Recht auf freie Meinungsäußerung

Dann schauen wir uns mal das Zeug an, das Du "politische Mitentscheidung" nennst.

"Euro": Soll wohl meinen, Du möchtest die "gute alte D-Mark" wiederhaben. Dies ließe sich innerdeutsch mit der Festlegung einer vernünftigen Umrechnungsrate womöglich kurzfristig realisieren. Auf dem internationalen Finanzmarkt jedoch würde die neue D-Mark dermaßen hoch bewertet werden, daß der gesamte Export schlagartig zusammenbrechen würde - niemand könnte sich Deutsche Waren mehr leisten, egal wie gut und einzigartig sie wären. Daraus folgten in Deutschland Massenentlassungen und eine Arbeitslosenqute, die höher wäre als in Griechenland... Viel Spaß mit den Folgen !!

Ich meine gar nichts, mir ist die Währung egal, aber Millionen Bundesbürgern eben nicht, die träumen noch immer von der guten alten DM. Millionen Bundesbürger wollten den Euro sogar gern durch einen Volksendscheit verhindert. Dieses Recht gab man ihnen nicht.
Das einzige was Deutschland den Griechen voraus hat, hier sind Arbeitslose “noch“ krankenversichert.

Der Euro hat Vorteile?
Wenn du die Reichen meinst, dem stimme ich sogar zu. Ansonsten steigt die Arbeitslosigkeit trotz Euro, der Mindestlohn ist so schlecht, das man immer mehr Haushalten den Gashahn und Strom sperrt, trotz Euro. Familien können ihren Lebensunterhalt nur noch bestreiten indem sie mehre Minijobs haben und von Urlaub nur noch träumen können, trotz Euro. Für Hartz IV Empfänger wird seit 2011 nur noch unter bestimmten Voraussetzung in die Rentenkasse eingezahlt, trotz Euro. Du zählst Dinge auf die trotz deines Euro gravierende Folgen hat. Im übrigen wird den Bürgern vorgegaukelt die Wirtschaft boomt, warum kommt das unten nicht an?

"TTIP": Ich halte es nicht für sinnvoll, einer intellektuell Unterlegenen, die wahrscheinlich meint, TTIP sei ein Wattestäbchen zur Ohrenschmalzverdichtung, darauf zu antworten.


Der Grund dafür wird wohl eher sein, dass auch die Österreicher dem nichts abgewinnen können, der Widerstand gegen TTIP ist berechtigt und Europaweit. Trotz Proteste ist ihnen ein Volksentscheid versagt. Na ja gut, ich will mal nicht so sein, deine Liker mögen ein Fan von TTIP sein. Wie kommst du darauf das ich TTIP für ein Wattestäbchen zur Ohrenschmalverdichtung halte?

"Glyphosat": Wie eben - wer nicht mal weiß, wie das Wort geschrieben wird, kann hierzu auch keine sinnvollen Ansichten formulieren.

Meine Rechtschreibung ist dir selbstverständlich wichtiger, da spielt es doch keine Rolle das man dir mit Glyphosat die Katze im Sack vertickt. Es sei denn du bist Hellseher und kannst dieses Zeug bedenkenlos empfehlen. Trotz Proteste ist ihnen der Volksendscheit versagt.

"Rundfunkgebühren": Es scheint ja schick zu sein, gegen die Rundfunkgebühren und den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk zu geifern, weil irgendeine AfD -Tusnelda jahrelang nicht bezahlt hat und deshalb vor den Kadi kam. Ich möchte daran erinnern, daß kürzlich ein entsprechendes Volksbegehren in der Schweiz (wo solch rechtes Gedankengut zweifellos mehr verbreitet ist als in Deutschland) grandios gescheitert ist... Es steht ja diesbezüglich in Deutschland eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts an, dies sollte man abwarten.

Was hat eine Zwangsabgabe mit rechts, links oder geradeaus zu tun? Zu einer Demokratie gehört doch wohl das Recht auf freie Entscheidung, auch was ich sehen will, dazu.
Sky verschlüsselt seine Sender und wer gucken will der soll zahlen.

Die Schweiz in den Zusammenhang zu bringen, ist wie Äpfel mit Birnen vertauschen. Die Schweizer haben zur Politik und zu ihr Land ein ganz anderes Verhältnis und sie werden bei politischen Endscheidungen, auch durch Volksentscheide einbezogen.

Hier sieht die Lage ganz anders aus.

Weißt du, wenn die Sender wie ARD und ZDF das Geld in vollen Zügen verprasst, indem sie Leute wie Günther Jauch 4500,- € PRO MINUTE hinterher werfen, ist es wohl kein Wunder das deren Kassen klamm sind.

Zum Rest gibt es nichts mehr zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber als Freund wollte ich auch keinen haben...

@Caro,
Ich schrieb Seiten zurück, dass selbst wir erstaunt waren das Freunde von uns bei der Stasi waren. Das kam erst nach der Auflösung der DDR ans Licht, die aber nichts gemeldet haben. Nicht jeder ist petzen gegangen
 
Er arbeitete in einer Maschinenfabrik als die Stasi an ihn herantrat und verlangte, er möge seine Kollegen bespitzeln und aushorchen. Sonst: Job weg. Job von Ehefrau weg, nix höhere Schule für die 2 Kinder........ Als er nix Wichtiges zu berichten hatte, wurde er der "Zersetzung" bezichtigt...

Ja, ganz furchtbar... solche Fälle gab es leider oft.. Diese Methoden kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen oder nur schwer nachvollziehen, was die Stasi doch für eine Macht über Menschen und deren Schicksal hatte...
 
Ich meine gar nichts, mir ist die Währung egal, aber Millionen Bundesbürgern eben nicht, die träumen noch immer von der guten alten DM. Millionen Bundesbürger wollten den Euro sogar gern durch einen Volksendscheit verhindert. Dieses Recht gab man ihnen nicht.
Das einzige was Deutschland den Griechen voraus hat, hier sind Arbeitslose “noch“ krankenversichert.

Der Euro hat Vorteile?
Wenn du die Reichen meinst, dem stimme ich sogar zu. Ansonsten steigt die Arbeitslosigkeit trotz Euro, der Mindestlohn ist so schlecht, das man immer mehr Haushalten den Gashahn und Strom sperrt, trotz Euro. Familien können ihren Lebensunterhalt nur noch bestreiten indem sie mehre Minijobs haben und von Urlaub nur noch träumen können, trotz Euro. Für Hartz IV Empfänger wird seit 2011 nur noch unter bestimmten Voraussetzung in die Rentenkasse eingezahlt, trotz Euro. Du zählst Dinge auf die trotz deines Euro gravierende Folgen hat. Im übrigen wird den Bürgern vorgegaukelt die Wirtschaft boomt, warum kommt das unten nicht an?

Ich träume nicht von der "guten" alten DM, weil sich die Zeiten einfach geändert haben.. es ist nicht mehr 1989, wo es auch West-Deutschland noch viel besser ging..
Den Soli zahlen wir auch heute noch, obwohl der Osten bereits aufgebaut ist... beschwert sich auch keiner...

Und die alte DM würde daran auch nichts ändern, dass es so viele Arbeitslose gibt oder Menschen, denen der Gashahn abgedreht wird, weil sie die Rechnungen nicht bezahlen können...
Zudem man auch früher schon, trotz DM, einen Nebenjob hatte.. Ich habe auch in jungen Jahren dazu verdient, weil ich meiner Mutter nicht auf der Tasche und den Führerschein oder die erste Wohnungseinrichtung selber bezahlen wollte...

Somit kann ich deine Aufzählungen nicht nachvollziehen, weil auch die alte DM daran nichts ändern würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich träume nicht von der "guten" alten DM, weil sich die Zeiten einfach geändert haben.. es ist nicht mehr 1989, wo es auch West-Deutschland noch viel besser ging..
Den Soli zahlen wir auch heute noch, obwohl der Osten bereits aufgebaut ist... beschwert sich auch keiner...

Und die alte DM würde daran auch nichts ändern, dass es so viele Arbeitslose gibt oder Menschen, denen der Gashahn abgedreht wird, weil sie die Rechnungen nicht bezahlen können...
Zudem man auch früher schon, trotz DM, einen Nebenjob hatte.. Ich habe auch in jungen Jahren dazu verdient, weil ich meiner Mutter nicht auf der Tasche und den Führerschein oder die erste Wohnungseinrichtung selber bezahlen wollte...

Somit kann ich deine Aufzählungen nicht nachvollziehen, weil auch die alte DM daran nichts ändern würde...

Ob du von der alten guten DM träumst oder von Butterbrot, ist irrelevant. Andere hätten sie gern behalten Punkt

Das der Soli seit Jahren nicht mehr zum Zweck des Osten dient, hast du noch nicht verstanden? Die Kassen sind leer und deswegen bleibt der Soli. Und nein, der Soli ist auch nicht komplett in den Osten gegangen.

Ich habe nicht behauptet das es mit der DM besser geblieben wäre. Sondern nur widersprochen das der Euro die Lage nicht verhindern konnte wie Peter schreibt.

Zitat
"Euro": Soll wohl meinen, Du möchtest die "gute alte D-Mark" wiederhaben. Dies ließe sich innerdeutsch mit der Festlegung einer vernünftigen Umrechnungsrate womöglich kurzfristig realisieren. Auf dem internationalen Finanzmarkt jedoch würde die neue D-Mark dermaßen hoch bewertet werden, daß der gesamte Export schlagartig zusammenbrechen würde - niemand könnte sich Deutsche Waren mehr leisten, egal wie gut und einzigartig sie wären. Daraus folgten in Deutschland Massenentlassungen und eine Arbeitslosenqute, die höher wäre als in Griechenland... Viel Spaß mit den Folgen !!

DARAUS FOLGTEN IN DEUTSCHLAND MASSENARBEITSLOSIGKEIT UND DIE ARBEITSLOSENQUOTE, DIE HÖHER WÄRE ALS IN GRIECHENLAND.

Der Euro hat keinerlei Verbesserung gebracht, im Gegenteil, der Tiefflug Deutschlands geht rapide weiter.

Ein anderes gutes Beispiel, Leiharbeiter
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...iele-leiharbeiter-beschaeftigen/20197966.html

Hast du es jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, was passiert, wenn die DM zurück kommt konkret?
Welche Auswirkungen hat das auf Privathaushalte und Unternehmen?

Wie wird die Ausführung geregelt wie die Einfuhr von Waren? Wie mit schwankenden Wechselkursen umgehen? Was wird sich bei Urlaubsreisen ändern?


Und was hat das mit Ausreisebestimmungen der DDR zu tun, außer als Ablenkung?
 
Vielleicht liest du dir alles noch einmal in Ruhe durch. Manchmal kommt dann die Erleuchtung… Wobei… :rolleyes:

Spielst du darauf an? Dann ja ich habe es gelesen und auch verstanden.

Zitat
Auf dem internationalen Finanzmarkt jedoch würde die neue D-Mark dermaßen hoch bewertet werden, daß der gesamte Export schlagartig zusammenbrechen würde - niemand könnte sich Deutsche Waren mehr leisten, egal wie gut und einzigartig sie wären.

Das ist seine Meinung die ihm zusteht, was nicht bedeutet das es eine Tatsache sein muss.

Ja gut, was passiert, wenn die DM zurück kommt konkret?
Welche Auswirkungen hat das auf Privathaushalte und Unternehmen?

Wie wird die Ausführung geregelt wie die Einfuhr von Waren? Wie mit schwankenden Wechselkursen umgehen? Was wird sich bei Urlaubsreisen ändern?

Und was hat das mit Ausreisebestimmungen der DDR zu tun, außer als Ablenkung?

Es ist nicht die Rede von zurück kommen, sondern das die DM erhalten geblieben wäre. Wie macht es Dänemark, (die ihre Währung behalten haben ), jetzt England, die Schweiz? Weltweit funktioniert der In und Export und Deutschland sollte am Euro scheitern?
Das ist eine Beliebige Ausrede der Regierenden, der EU und vor allem von Großunternehmen. Wie war es doch gleich mit der Gehirnwäsche? Bei einigen funktioniert es anscheinend.

Wie kommst du darauf das ich ablenken will? Ich habe auf angie52 ihr Post geantwortet. Ist das verboten?

Allein schon der Name DDR Deutsche Demokratische Republik hatte dieses System Lügen gestraft. Denn es war nie eine Volksherrschaft, sondern eine Gewaltherrschaft.

Dem Kommunismus als Idee, könnte ich Einiges abgewinnen, wenn er wirklich rein idealistisch gelebt würde. Sehe ich in dem Sinn, wie ich das verstehe, sehr mit dem christlichen Gedanken übereinstimmend.
Aber wie der Kommunismus gelebt wurde, hatte das nichts mehr damit zu tun. Nix mit Macht dem Volke, sondern Unterdrückung, und eine große Kluft zwischen Privilegierten und den anderen.

Auf die Frage von Sammy-Joe kann ich nur sagen, dass ich keineswegs glücklich mit der derzeitigen Entwicklung bin, weder mit den Wahlergebnissen in Ö noch mit denen in D, und überhaupt nicht mit dem Trend in ganz Europa. Amerika ebenfalls. Das macht mir große Sorgen, weil die Menschheit nicht gscheiter wied.
Es gibt ja die Möglichkeit der Volksabstimmung bzw. Volksbegehren, aber ich finde es gut, dass dafür die nötigen Stimmen gebraucht werden.
Noch direktere Demokratie wäre vermutlich auch nicht so gut, weil es genug Dummköpfe unter uns gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die alte DM würde daran auch nichts ändern, dass es so viele Arbeitslose gibt oder Menschen, denen der Gashahn abgedreht wird, weil sie die Rechnungen nicht bezahlen können...
Zudem man auch früher schon, trotz DM, einen Nebenjob hatte.. Ich habe auch in jungen Jahren dazu verdient, weil ich meiner Mutter nicht auf der Tasche und den Führerschein oder die erste Wohnungseinrichtung selber bezahlen wollte...

Nachtrag

Der Beitritt der EU hat es aber um einige beschleunigt, denn wir ziehen finanzschwache EU Staaten durch. Spanien, Portugal, Italien, und Griechenland sowieso, hatten außerdem einen ganz niedrigen Lebensstandart und haben davon profitierten. Die Verlierer sind wir

Das ist keine Rechtfertigung was du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag
Der Beitritt der EU hat es aber um einige beschleunigt, denn wir ziehen finanzschwache EU Staaten durch. Spanien, Portugal, Italien, und Griechenland sowieso, hatten außerdem einen ganz niedrigen Lebensstandart und haben davon profitierten.

Wie kommst du nur darauf, dass Spanien einen ganz niedrigen Lebensstandard hat... :rolleyes:

Die Verlierer sind wir

Hast du nicht geschrieben, dass du ein Haus gekauft hast und Rente beziehst? Nach Verlierer hört sich das nicht an... und wen meinst du mit wir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Deutschland es relativ rasch geschafft hat, den Osten nach der Wiedervereinigung an die Standards heranzuführen, unter denen es für die Wirtschaft und damit auch für die Menschen, die dort leben, finanziell wieder aufwärts geht, finde ich sehr beachtlich. Gleichzeitig finde ich es aber überhaupt nicht in Ordnung, auf andere "finanzschwache EU Staaten" abschätzig herabzusehen.
Dass der Solidarbeitrag nicht direkt in das Töpfchen von Ostdeutschland geht, ist doch eigentlich recht verständlich. Es mussten und müssen (?) ja Belastungen ausgeglichen werden, die durch den Wiederaufbau entstanden sind.

Beispiel Griechenland als finanzschwache EU Staaten: Der Bevölkerung ging es gut, bevor die drastischen von Frau M. verordneten Sparmaßnahmen durchgezogen worden sind. Momentan ist es so, dass Griechenland gelobt wird, weil es "aufwärts" geht. Nur mit einem Ausverkauf und Sparmaßnahmen, die die Wirtschaft abwürgen statt zu fördern, ist keinem gedient. Der Lebensstandard der kleinen Leute ist jetzt nicht nur schlecht, sondern besorgniserregend.
Warum Kreditzinsen für schlechter gestellte Länder höher sind als gut dastehende, erschließt sich mir nicht, aber es ist so.
Nicht zu vergessen, dass Deutschland gegenüber Griechenland noch immer Schulden hat nach dem 2. Weltkrieg, aber weil es damals nicht eingefordert worden ist, wurde das unter den Teppich gekehrt, bzw. als obsolet erklärt …

Dass ich mit den Wahlergebnissen nicht zufrieden bin, begründet sich damit, dass ich einen eindeutigen Rechtsruck sehe, der mir bedenklich erscheint. Ich möchte nicht, dass meine Worte dazu verwendet werden, um eigene Ansichten zu vertreten. Nur zur Klarstellung, falls etwas missverstanden worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du nur darauf, dass Spanien einen ganz niedrigen Lebensstandard hat... :rolleyes:

Hast du nicht geschrieben, dass du ein Haus gekauft hast und Rente beziehst? Nach Verlierer hört sich das nicht an... und wen meinst du mit wir?

Willst du hier eine Quizsendung mit mir veranstalten oder einfach nur Stunk?

Du kannst dir deine Frage via Internet holen, wer wann auf welchen Plätzen lag/liegt.
Ich habe NICHT HAT geschrieben, sondern HATTE.

Nein, ich habe nicht geschrieben das ICH Rente beziehe.
Du setzt also voraus, wenn jemand ein Haus hat, dann geht es ihm gut? Ist das nicht ein bisschen schlicht gedacht? Aber mach dir mal um mich keine Sorgen, mir geht es in der Tat gut.

Mit wir meine ich mein Umfeld. Und weil es mir heute oder nächstes Jahr gut geht, ist dies keine Garantie dafür, dass es auch so bleibt.

So habe ich mit meinen Kindern kommuniziert als sie noch klein waren, bist du dir sicher das du erwachsen bist? Du musst dir mein schreiben nicht antun, bleib einfach weg.
 
Dass Deutschland es relativ rasch geschafft hat, den Osten nach der Wiedervereinigung an die Standards heranzuführen, unter denen es für die Wirtschaft und damit auch für die Menschen, die dort leben, finanziell wieder aufwärts geht, finde ich sehr beachtlich. Gleichzeitig finde ich es aber überhaupt nicht in Ordnung, auf andere "finanzschwache EU Staaten" abschätzig herabzusehen.
Dass der Solidarbeitrag nicht direkt in das Töpfchen von Ostdeutschland geht, ist doch eigentlich recht verständlich. Es mussten und müssen (?) ja Belastungen ausgeglichen werden, die durch den Wiederaufbau entstanden sind.

Beispiel Griechenland als finanzschwache EU Staaten: Der Bevölkerung ging es gut, bevor die drastischen von Frau M. verordneten Sparmaßnahmen durchgezogen worden sind. Momentan ist es so, dass Griechenland gelobt wird, weil es "aufwärts" geht. Nur mit einem Ausverkauf und Sparmaßnahmen, die die Wirtschaft abwürgen statt zu fördern, ist keinem gedient. Der Lebensstandard der kleinen Leute ist jetzt nicht nur schlecht, sondern besorgniserregend.
Warum Kreditzinsen für schlechter gestellte Länder niedriger sind als gut dastehende, erschließt sich mir nicht, aber es ist so.
Nicht zu vergessen, dass Deutschland gegenüber Griechenland noch immer Schulden hat nach dem 2. Weltkrieg, aber weil es damals nicht eingefordert worden ist, wurde das unter den Teppich gekehrt, bzw. als obsolet erklärt …

Dass ich mit den Wahlergebnissen nicht zufrieden bin, begründet sich damit, dass ich einen eindeutigen Rechtsruck sehe, der mir bedenklich erscheint. Ich möchte nicht, dass meine Worte dazu verwendet werden, um eigene Ansichten zu vertreten. Nur zur Klarstellung, falls etwas missverstanden worden ist.

Ich frage mich warum jeder meint, in meine Post die Nadel im Heuhaufen finden zu können. Das sind deine Rückschlüsse, dafür kann ich nichts. Ich habe keine Probleme wohin der Soli geht, andere anscheinend ja.

Griechenland ist eine eigene Geschichte. Mir tun die Griechen sogar leid, die Menschen sind friedlich und fleißig. Da wäre ich sogar dafür, Griechen aufzunehmen.

Ich habe dich verstanden was du geschrieben hast. Aber auch wenn jemand nicht zur Wahl geht, dem wird mal so nebenbei dieses unterstellt.

Zitat
"Rundfunkgebühren": Es scheint ja schick zu sein, gegen die Rundfunkgebühren und den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk zu geifern, weil irgendeine AfD -Tusnelda jahrelang nicht bezahlt hat und deshalb vor den Kadi kam.

Siehst du, egal was du machst, es ist nie richtig. Lest ihr eigentlich nur meine Post?
 
Willst du hier eine Quizsendung mit mir veranstalten oder einfach nur Stunk?
Du kannst dir deine Frage via Internet holen, wer wann auf welchen Plätzen lag/liegt.

Es war eine Feststellung, oder siehst du ein Fragezeichen?

Nein, ich habe nicht geschrieben das ICH Rente beziehe.
Du setzt also voraus, wenn jemand ein Haus hat, dann geht es ihm gut? Ist das nicht ein bisschen schlicht gedacht? Aber mach dir mal um mich keine Sorgen, mir geht es in der Tat gut. .

Ich setze nichts voraus und mache mir auch keine Sorgen um dich... Ich stelle fest… und wenn du ein Haus hast und keine Rente beziehst, aber auch nicht arbeiten gehst, wie kann man dann behaupten, dass „wir“ (damit meinst du ja dich und dein Umfeld) finanzschwache EU Staaten durchzieht?…

Mit wir meine ich mein Umfeld. Und weil es mir heute oder nächstes Jahr gut geht, ist dies keine Garantie dafür, dass es auch so bleibt. .

Papa Staat hat noch keinen hungern lassen…

Du musst dir mein schreiben nicht antun, bleib einfach weg.

Es stimmt, deine Schreiben muss ich mir nicht antun… aber es bereitet mir Freude, wenn ich ein wenig zu deiner Bildung beitragen kann… nur an deinem Sprachgebrauch, daran müsstest noch etwas arbeiten, der lässt wirklich zu wünschen übrig… ;)
 
Wie kommst du nur darauf, dass Spanien einen ganz niedrigen Lebensstandard hat... :rolleyes:

So ,so, keine Frage....

Es war eine Feststellung, oder siehst du ein Fragezeichen?

Ich setze nichts voraus und mache mir auch keine Sorgen um dich... Ich stelle fest… und wenn du ein Haus hast und keine Rente beziehst, aber auch nicht arbeiten gehst, wie kann man dann behaupten, dass „wir“ (damit meinst du ja dich und dein Umfeld) finanzschwache EU Staaten durchzieht?…

Papa Staat hat noch keinen hungern lassen…

Es stimmt, deine Schreiben muss ich mir nicht antun… aber es bereitet mir Freude, wenn ich ein wenig zu deiner Bildung beitragen kann… nur an deinem Sprachgebrauch, daran müsstest noch etwas arbeiten, der lässt wirklich zu wünschen übrig… ;)

Ich werde dir mit Sicherheit keine Rechenschaft abgeben warum ich was schreibe. Aber nur weil ich Zuhause bin, schließt es doch nicht aus das wir keine Steuern zahlen. Wo lebst du denn?

Du bist gut informiert. Es gibt also keine Kinder/Altersarmut? Hast du noch nicht gehört das es in einigen Pflegeheime Menschen gibt, die Hunger leiden weil das Personal überfordert ist?
 
Warum Kreditzinsen für schlechter gestellte Länder höher sind als gut dastehende, erschließt sich mir nicht, aber es ist so.
Hab gerade einen schwerwiegenden Fehler bemerkt, den ich damit richtigstellen möchte, weil es das Gegenteil war davon, was ich sagen wollte. Habe es im Originalposting eh ausbessert, aber … Sorry!
 
Hab gerade einen schwerwiegenden Fehler bemerkt, den ich damit richtigstellen möchte, weil es das Gegenteil war davon, was ich sagen wollte. Habe es im Originalposting eh ausbessert, aber … Sorry!

angie52 ich bin nicht Seniorenpeter, der dir wegen eines Irrtums dicke dreiste Lügen unterstellen würde. Und niemand muss sich bei mir entschuldigen.

Aber ich bereue die Entscheidung nicht, Caro1 vor wenige Tage auf Facebook aus meine Freundesliste geschmissen und geblockt zu habe. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr
 
Oben