ridgeback
Super Knochen
Ja gut ich sehe ein dass ich ein Gesetz gebrochen habe ich habe meinen Hund nicht angeleint. Aber wie soll ich denn bitte meiner Hündin genug Auslauf bieten wenn überall Leinenpflicht herrscht.?????
Wie schon geschrieben ich lass meine Hündin auch von der Leine und auch sie darf mit anderen Hunden spielen, aber ich bin da immer sehr vorsichtig und wenn ich mit ihr und einem anderen Hund spazieren gehe und der andere ist auf der Leine dann bleibt meine auch auf der Leine. Weil grad da passieren wie du ja leider selbst erfahren musstest die meisten Unfälle!
Und ich habe auch nie behauptet das die Gassigeherin Schuld ist, sonder das Tierheim.
Weil sie keine Informationen über den Hund weitergegeben haben.
Vielleicht wusste sie es auch und hat sich nicht getraut es zu sagen (solche Leute gibt es leider). Irgendwie finde ich es nähmlich sehr merkwürdig das sie das nicht gewusst hat, aber naja alles ist möglich!
Und desweiteren finde ich das es wichtig für einen Hund Kontakt zu anderen Hunden zu haben. Mein Hund ist 3 Jahre und total verspielt ich habe noch nie Probleme mit Ihr gehabt. Weder Vermieter noch mit anderen Hundebesitzern.
Wenn du deinen Hund mit anderen spielen lässt musst du immer aufpassen überhaupt wenn du den anderen Hund nicht kennst.
Und ja Kontakte sind für Hunde sehr wichtig!!!
Aber ok. Das Gesetzt will es das MEIN Hund einen Wesenstest macht, mein Hund hat sich nur gewehrt als sich der andere in ihren Hals verbissen hat. Der Hund springt sie total agressiv an aber Zoey ist schuld bzw. Ich naja wenn es so ist....
Ja das Gesetz ist so und ich muss sagen ich verstehe es auch, denn ich glaube das deine Hündin jetzt sicher hin und wieder mal Probleme mit fremden Hunden haben wird. Eben weil sie so draufgezahlt hat!
Danke für alles...
lg
LG
Ingrid