Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Kein Problem, nur hat er dort genauso viel Ausdauer wie in der Schule gehabt...
Das ist es ja. Wenn man schon für die Schule keine Lust und Bock aufbringt, wo man sich einiges mehr erlauben darf, als in einer Lehrstelle......
Bitte nicht böse sein - aber bei dem Lehrlingsplätzemangel, wo nicht einmal durchschnittlich gute Schüler eine Lehre finden - da nimmt doch kein Lehrherr jemanden, der gar keinen Schulabschluß hat und mit dem sich sicherlich Schwierigkeiten ergeben könnten, von wegen Arbeitsmoral, Verlässlichkeit.....(auch wenn er sich um 100% ändern sollte und willens wäre durchzuhalten).
Aber ich kann dich schon verstehen, als geplagte Mutter, die nicht mehr weiter weiß, hast du meine vollstes Verständnis und Mitgefühl.
LG
ach geh das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem andern zu tun.
ich hab auch schule abgebrochen, hab zwar pflichtschule aber das bringt einem ja auch nichts.
trotzdem hab ich bisher immer nen job gefunden, es hat mir noch nicht mal probleme dabei gemacht und inzwischen bin ich selbstständig.
nur weil menschen nicht in einem schulsystem funktionieren heisst das nicht dass sie nicht in einer sinnvollen tätigkeit aufgehen können, allerdings kanns natürlich auch voll schief gehen aber dann kann pfotenbande eh nichts mehr für ihn tun
Der geht niemals in eine Schule da kann man sich den Mund fuselig reden,und versucht wurde auch schon alles.Er hat es geschafft innerhalb eines Jahres von 3Schulen verweise und betretungsverbote zu bekommen und da letzte jahr war er dann in gar keiner schule mehr.
Ist auch mitunter ein Grund warum er seit 3Jahren nicht mehr hier bei uns lebt sondern immer irgendwo in einer öffentlichen einrichtung.
Die ganze Story selbst würde diesen Thread hier sprengen.
Wie oben schon geschrieben weiss ich das auch, nur wenn nicht mal das Jugendamt das schafft wie soll ichs dann machen
War ja auch der Grund warum er eine zeitlang bei mir wohnte da sein sein Vater es nicht mal schaffte das er zur schule geht ,bei mir ging er 2Jahre und dann hatte er keinen Bock mehr
Dachte ich mir das sowas kommt ich kann leider nur mit 3Jahren dienen die er bei mir war und den rest seines lebens war er beim vater ich hab ihn so übernommen,weil der nicht mehr weiter wusste.Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Ausserdem haben wir noch einen 2ten Sohn und der macht keinerlei Probleme geht brav zur schule hat bombenzeugnisse und ist nur ein jahr ausseinander mit ihm.
Also dürfte die Erziehung nicht so falch gewesen sein sonst hätten wir ja 2von der "Sorte".
Unglaublich ... armer, alleingelassener, unverstandener Bub!
Unglaublich ... armer, alleingelassener, unverstandener Bub!
Ohne die Hintergründe zu kennen, würde ich mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Leutln 9 Jahre Pflichtschule heißt nicht 9x Pflichtschulstufe und damit automatisch Schulabschluß.
Ohne die Hintergründe zu kennen, würde ich mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
Ich könnt hier auch was erzählen, tu ich aber nicht, weil es niemanden was angeht, doch ich kann Pfotenbande sehr gut verstehen und das nachvollziehen. Irgendwann kannst Du als Mutter nicht mehr! Zieh erst mal alleine zwei Kinder groß und dann reden wir weiter.
Lehn ich mich denn weit beim Fenster raus? Ich finde nicht ...
Jeder hat Hintergründe, schon klar ... meine: einen 15 jährigen Sohn, Magisterstudium in Erziehungswissenschaft und jahrelange Arbeit als Pädagogin
Ich glaub schon, dass ich hier mitreden kann!
Jeder hat Hintergründe, schon klar ... meine: einen 15 jährigen Sohn, Magisterstudium in Erziehungswissenschaft und jahrelange Arbeit als Pädagogin
toll ein magisterstudium!!! *wow* bin begeistert.
auch innerhalb einer familie kann man sehr unterschiedlich sein.. wir sind 3 schwestern.. wenn ich mir unsere werdegänge anschaue sind die grundverschieden.. also: kümmere dich um deinen magister aber mach keine menschen schlecht die du nicht persönlich kennst.
Ja gaaanz arm nochmals das war ein Kurzer AuszugUnglaublich ... armer, alleingelassener, unverstandener Bub!
Doch das tust Du in meinen Augen, auch wennst einen Magister in Erziehungswissenschaften hast. Es gibt Fälle und Situationen, da bist einfach mit der Weisheit am Ende angelangt und dann kannst nur abwarten und das Beste hoffen. Und was ich in der Zeit alles mitgemacht, probiert und mir die Seele aus dem Leib geredet hab, das kannst Du nicht mal erahnen.
Ich hab zwei Kinder alleine groß gezogen, jede bekam die gleiche Zuwendung, die jüngere sogar noch ein wenig mehr. Und grad mit der jüngeren Tochter hatte ich ähnliche Probleme wie Pfotenbande. Die ältere Tochter hat ihren Schulabschluss und ihren Lehrabschluss gemacht, die jüngere nicht. Mittlerweile hat aber auch sie halbwegs Boden unter den Füßen und lebt ein normales Leben und geht arbeiten.
Danke!
ich seh das auch so ... das sind pauschalisierte Aussagen, die im Grunde genau null helfen.
Und gerade als Pädagogin finde ich solche Ausagen mehr als unnötig, denn gerade dann solltest du wissen, dass es solche Kinde gibt.