• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kann man ohne Schulabschluss eine Lehre machen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache nicht deinen Beruf schlecht. Ich werfe DIR vor, dich nicht vorurteilsfrei und völlig ungefragt in eine für dich unbekannte Familiensituation einzumischen! Das hier ist ein Forum und hier gehts nicht um einmischen, sondern jeder kann sowiel preisgeben von sich, wie er möchte - darauf kann man doch antorten, oder?

Und genau das hat Pfotenbande nicht gewünscht. Du drängst ihr hier deine Meinung auf. Das ist weder professionell noch fair. - Und ganz sicher trägt es nicht dazu bei, deinen Berufsstand in einem positiven Licht darzustellen!
Natürlich ist das nicht proffessionell! Das ist ja auch keine Therapiesituation! Übers Wuff geht das wohl sehr schlecht, weil sich ja dauernd irgendwer "unproffessionell" einmischen muss...

Ein Bäcker würde ihr wohl nicht solche Vorwürfe machen. ABer um beim Vergleich zu bleiben: Wenn du als Bäcker jemandem vorwirfst, er bäckt das Brot falsch - obwohl du demjenigen noch nie beim Backen zugesehen hast und ohne dass derjenige um deinen Rat gefragt hat, dann würde ich es dir auch so sagen! Ein Bäcker liest auch nicht zwischen den Zeilen heraus, dass jemand eine Backanleitung will, nur weil derjenige gefragt hat, ob man das Brot auch mit Lebensmittelmarken von der Caritas kaufen kann statt mit Geld.....!
Doch! Es wurde gejammert, dass das Brot nicht gut schmeckt ... kann ich da nicht als Bäcker sagen, versuchs mal anders?? Mein Gott, so ein blöder Vergleich! :cool:

Glory, ich hoffe für dich, dass du nicht so stur an deinen Patienten vorbei redest in deinem Berufsleben, wie du es hier gerade tust!

Keine Angst, bisher hab ich noch keinen Schaden angerichtet! :cool:
Und stur bin ich eigentlich nur bei Leuten, die glauben, was zu wissen, obwohl sie nichts wissen, und das nicht wirklich argumentieren können :o
Sorry, aber ich würde Dich auch nie als schlechten Polizisten (bist Du doch, oder?) hinstellen! Kannst Dus wirklich beurteilen??
 
Sind eigentlich alle Hobbypsychologen, die vermutlich ein paar schlaue Bücher gelesen haben (falls du es nicht merkst, laser - ich mache hier das gleich wie du mit pfotenbande....) und die studierten Magister-Erziehungswissenschaftler so schwer von Begriff - oder ist das ein Wuff-Phänomen?

laser - pfotenbande hat hier nie geschrieben, dass sie sich mit ihrer Familiensituation nicht auseinandersetzt. Sie hat auch nicht geschrieben, dass sie nichts ändern will. - Aber warum um Gottes Namen drängt ihr ihr hier öffentlich einen Stempel auf?

Kurz: Was geht es DICH und GLORY an, wie Pfotenbande und ihre Familie das Problem handhaben? Woher nehmt ihr euch als Aussenstehende das Recht, ihre Lebenssituation zu beurteilen? - Ganz schön dreist, finde ich! Ob ihr mit eure Vorwürfen recht habt oder nicht, werden wir hier nie erfahren! - Sie gehören ganz einfach nicht hier her! DARUM geht es!


ich habe vorher schon geschrieben, dass ich mehr als ein paar schlaue bücher gelesen habe, aber das macht nichts, vielleicht versuchst du ja ironisch zu sein - ich habe gelernt, dass man besser nicht seine ausbildung kundtut, dann wird man gleich in eine ecke gedrängt und damit lächerlich gemacht. und das lenkt von thema ab.

was es mich angeht, pfotenbandes familiensituation?

au mann: sie selber(!) breitet alles hier aus in einem öffentlichen forum und ich rede mit. so einfach ist das. natürlich geht es mich 'nichts an'. aber dich geht es auch nichts an und du redest mit! du versuchst sogar die diskussion zu unterbinden (kommt mir vor), aber gleichzeitig hältst du sie am laufen - obowohl es dich nix angeht und mich nix angeht. so ist das wuff-forum-leben... jeder kann selber entscheiden, was 'hierher gehört' und was nicht.


oder hab ich was verpasst und bist du administrator und muss ich dich vorher fragen, was ich schreiben darf und was nicht?
 
Bist du sicher?

Wenn ich ungefragt - und völlig am Thema bzw. der Frage vorbei - solche unprofessionelle polizeibezogene Antworten geben würde, dürftest du das gerne! Wirst du aber in meinen Beiträgen nicht finden!

Du musst Dich ja sehr gut auskennen, dass Du das beurteilen kannst ... :rolleyes:

Und da es sich - wie du selber richtig erkannt hast - hier nicht um eine Therapiesitzung handelt, solltest du die unerwünschte Analyse (die eben in eine solche Sitzung und nicht in ein öffentliches Forum gehört) unterlassen. - Aber für so was gibt es ja auch einen Begriff: "Deformation professionell"! Scheint mir bei dir sehr gut zu passen!

Wer hat denn gesagt, dass ich eine Analyse mache? Übers Forum? Geht nicht und würd ich auch nicht machen.
 
Gesunder Menschenverstand ist nicht immer schlecher als ein Magisterstudium. Du beweist diese Theorie gerade mit jedem Beitrag den du schreibst! :rolleyes:

Dass du gerade keine professionnelle Analyse machst, ist klar. Aber Ansätze dazu (armer, unverstandener Bub - sowie die Aufforderung, etwas zu ändern bzw. in die Vergangenheit aufzuarbeiten blablabla) - und das ist schlimm genug für jemanden, der so was sonst beruflich seriös macht! :mad:


gesunder menschenverstand ist auch nicht immer schlechter als eine polizeiausbildung. trotzdem würde ich mich nicht immer in polizeiarbeit einmischen wollen. gerade bei pädagogik glaubt halt jeder irgendwie mitreden zu wollen/können, da er/sie ja selbst mal kind war und oft selbst kinder hat. da glaubt jede(r) bald mal er/sie ist *experte*, nur weil er/sie *betroffener* ist. (oder ein paar gscheite bücher gelesen hat - ist wie bei der hobby-psychologie ;-)
 
Gesunder Menschenverstand ist nicht immer schlecher als ein Magisterstudium. Du beweist diese Theorie gerade mit jedem Beitrag den du schreibst! :rolleyes:

Dass du gerade keine professionnelle Analyse machst, ist klar. Aber Ansätze dazu (armer, unverstandener Bub - sowie die Aufforderung, etwas zu ändern bzw. in die Vergangenheit aufzuarbeiten blablabla) - und das ist schlimm genug für jemanden, der so was sonst beruflich seriös macht! :mad:

Eigentlich ist es ja mühsam mit Dir zu "plaudern" weil Du mich teilweise ganz schön heftig runtermachst ... find ich fast etwas derb, schön langsam. Das ist NATÜRLICH keine Analyse, keine Therapie oder sonst was :rolleyes: Aaaaber: man kann sehr wohl ganz simples pädagogisches 1x1 einbringen ... leuchtet das jetzt? :o
 
Ok, nichts desto trotz muss ich jetzt nochwas loswerden ...

@ Pfotenbande: Es wäre total super, wenn Ihr z.B. eine systemische Familientherapie machen würdet. Auch wenn Du mich gerade überhaupt nicht ausstehen kannst (weil vielleicht ein wunder Punkt getroffen wurde), vielleicht kannst Du Deinen Sohn dazu überreden, dass er mitgeht ... wäre genial und würde Euch wahrscheinlich sehr viel helfen.
Ich kann in diesem Rahmen nichts tun ... außer blöd "klugscheißen" - tut mir leid, wenns so rüberkommt - ich meins nicht so. Es ist wichtig, dass man sich selbst nichts vormacht ... das ist anstrengend und schadet nur.
Du hast viel mitgemacht, das glaub ich Dir sofort! Aber das Leben geht weiter - und es wird viel schöner, wenn man auch manchmal in die Vergangenheit schaut und sich unangenehmen Erlebnissen stellt ... dann wird die Zukunft umso schöner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben