Kann man da was machen? Altersheim

wollte ich auch schon fragen!!!!

vielleicht findest sich zum. ein vorübergehender Pflegeplatz

bei solchen Geschichten blutet mir das Herz, und in meinem Hirn rattert es,...ob ich irgendwas tun könnte!

Tschuldige, aber vergiss einen Pflegeplatz - wenn das einzige Dach über dem Kopf des Hundes ein Tierheim ist, würde ich das auch billigend in Kauf nehmen und sie einfach hier drin zu vermitteln versuchen. Nachdem ich von den einer Tirolerin grad erfahren habe, dasses dort schon geschneit hat und das Wetter jetzt leider nimma besser wird, ist (meiner Mienung nach) keine Zeit für einen pflegeplatz - wenn nicht jemand sofort "HIER!" schreit.

@SennerMi - Wie weit ist "zu weit"? Ca. 3 Stunden?

Tschuldige, aber vergiss einen Pflegeplatz - wenn das einzige Dach über dem Kopf des Hundes ein Tierheim ist, würde ich das auch billigend in Kauf nehmen und sie einfach hier drin zu vermitteln versuchen. Nachdem ich von den einer Tirolerin grad erfahren habe, dasses dort schon geschneit hat und das Wetter jetzt leider nimma besser wird, ist (meiner Mienung nach) keine Zeit für einen pflegeplatz - wenn nicht jemand sofort "HIER!" schreit.

ich weißt eh! ich überleg eh schon seit der Thread eröfnnet wurde hin und her!

Zuletzt bearbeitet:
Pflegeplatz im NOTFALL, wäre vorhanden, Betonung liegt aber auf Pflegeplatz und nicht Fixplatz!

Nachtrag: und sie müsste verträglich sein.

Kommt auf deine Fahrweise an! :D
Im Ernst: Ich wohne in Graz. Die HuSchu die ich gelegentlich besuche (und in die meines Wissens auch Billy geht), ist nochmal ca. 45min südlich von Graz. Und ich vermute mal, dass Billy dort irgendwo wohnt - bin mir aber nicht sicher.:o

@Billy06

Vielleicht kann ich euch auch irgendwie helfen. Wohne nur 30 min von euch weg in Judenburg. Ruf mich einfach an. Tel. hab ich dir bereits als Profilnachricht gegeben.

LG, Tina

Ich wohne in Bruck/Mur, also schon ein ganzes Stück weg :o

Wir werden es jetzt so machen, dass wir den Leuten einen Zettel hinhängen, was denn mit dem Hund sei, dass wir sie jetzt immer herausen sehen.

Zur alten Dame will ich jetzt nicht gehen, sie ist erst ins Altenheim gekommen, ihr gehts, soviel ich weiß sehr schlecht. Ich denke, dass es für sie nicht sehr hilfreich wäre, zu wissen, dass es ihrem Hund schlecht geht-sie regt sich schon bestimmt genug auf, dass sie ins Heim musste und soviel Aufregung tut ihr nicht gut.

Sollte ich von den Leuten keine Antwort bekommen, werde ich den Amtstierarzt und/oder Tierombudsmann (falls der auch für das verantwortlich ist) kontaktieren.

Die Hündin hat schon einen geschütten Platz-vor der Eingangstür geht noch relativ weit das Dach drüber (ein paar Meter), liegt sie vor der Tür, wird sie nicht nass und ist auch vorm Wind etwas geschützt.

Wir werden sie auf keinen Fall einfach so mitnehmen. Uns kennt dort jeder, ich möcht keine Anzeige bekommen :o

Ich halte euch aber am laufenden.

Du wirst aber leider nicht darum herum kommen, die alte Dame nicht zu kontaktieren, da der Hund doch noch ihr gehoert, oder habe ich da was falsch verstanden, ist eine bloede Situation, verstehe auch, dass ihr den Hund nicht einfach so mitnehmen moechtet.

Wenn der ATA tatsaechlich den Hund gleich beschlagnahmen laesst, dann fress ich einen Besenstiel mit Mayo u. Ketschup.

Ich finde es aber wirklich gut, dass du dich fuer den Hund einsetzt, wuensche dir noch viel Nerven...

Der Herr mit dem wir gesprochen haben, hat gesagt, dass der Hund mitübernommen wurde.
So wie ich das verstehem dürften jetzt die Leute, die das Haus gekauft haben, die Beistzer sein.

Nur was ich nicht verstehe ist, dass die den Hund mitübernehmen und ihn dann nicht wollen :confused::mad:

hoffentlich melden sie sich, wenn Billy06 einen Zettel auf hängt,..aber wenn sie den Hund eh net wollen, wären sie ja blöd sich nicht zu melden!

kann man nicht irgendwie die Telefonnummer der Leute raus finden??

Ich weiß nichtmal wer die Leute sind. Ich wusste bis vorgestern nichtmal, dass die Dame nicht mehr da wohnt und dass das Haus schon verkauft wurde.
Nachdem uns die Oma erzählt hat, dass die Dame im Altenheim ist, haben wir gegleubt, der Hunde wäre da ganz alleine, bekäme nichts zu essen usw :eek::(
Sind dann gleich schauen gegangen und haben mit einem Mann gesprochen, der uns das alles erzählt hat...

Hat sich schon jemand gemeldet auf den zettel hin?

Einfach mitnehmen geht ja wohl auf keinen Fall, aber das hast du eh nicht vor, denkt mal an die Frau die total fertig ist weil sie ins Altersheim muß und dann wird auch noch der Hund "gestohlen"

Der Mann mit dem du gesprochen hast hat doch sicher irgendeine Verbindung entweder zur Frau selber oder zu den neuen Besitzern?
Was ist wenn du mal bei der Gemeinde nachfragst, bei uns weiß sowas alles der Bürgermeister. Wenn nicht weiß man dort vielleicht einen Ansprechpartner.
Bei dem Wetter vor allem ist es besonders wichtig dass bald was passiert, der Hund geht ja ein vor Kummer und Kälte...
LG

Ja überhaupt bei einem älteren Hund. Und man weiß ja nicht wie lang das jetzt schon so geht.
Ich drück die Daumen dass es gut ausgeht...

Aja was ich vergessen hab, ich würd doch den AmtsTA anrufen, denn der kann zumindest vorbeischauen und mit den Leuten reden, ihnen klarmachen dass das so nicht gut ist und dass sie sich bei dir melden sollen. Bei dem können sie dann nämlich nicht auf stur schalten wie sies vielleicht bei dir machen würden.
Du weißt schon, null Interesse oder Liebe zum Tier aber weggeben auch nicht, das kenn ich nur zu gut leider...
Es gibt nämlich auch richtig gute und engagierte ATÄ.

Aja was ich vergessen hab, ich würd doch den AmtsTA anrufen, denn der kann zumindest vorbeischauen und mit den Leuten reden, ihnen klarmachen dass das so nicht gut ist und dass sie sich bei dir melden sollen. Bei dem können sie dann nämlich nicht auf stur schalten wie sies vielleicht bei dir machen würden.
Du weißt schon, null Interesse oder Liebe zum Tier aber weggeben auch nicht, das kenn ich nur zu gut leider...
Es gibt nämlich auch richtig gute und engagierte ATÄ.

Bis ein ATA sich mal gnädigt (keine Gefahr im Verzug, Hund wird gefüttert nehm ich an) liegt schon der erste Schnee. Eigeninitiative hilft da oft mehr!

Über den Zaun steigen und mitnehmen, würde ich nicht - aber alle anderen Hebel in Bewegung setzen.

Ich drück fest die Daumen, dass sich eine Lösung findet und der Hund ein neues Platzerl findet, wo sie geliebt wird.

Oben