Kann ich einen hund haben?

Hallo Sancho!

Ich mache jetzt nicht highlife also warum sollte ich es mit Hund machen? Ich möchte mir ja gerade deshalb einen Hund nehmen weil ich sehr sportlich bin und sehr viel unternehme wo ich einen Hund mitnehmen kann und das für einen Hund sicher eine schöne Sache ist.

lg Claudia

Ganz ehrlich - ich kann nicht behaupten, dass ich "verhaart" hier im Büro sitze!! :D :D
Auch wenn ich meine Kleidung aus dem Schrank nehme ist sie nicht verhaart! - Klar, wenn ich das Hunderl knuddle oder ähnliches, dann bin ich schon ein bissl ... jaaaa ... haarig ;)
Vielleicht liegts eher an der Waschmaschine als an den Haaren??

@ZSA _ZSA sicher drafst Dir Ratschläge holen, es ist nur für Hundebesitzer bissi merkwürdig, dass deine Hauptsorge der Wohnung gilt weißt Du ..... udn ich sage ja, es hat sich sicher jeder von Uns Gedanken gemacht, welcher Hund, Mischling oder Rasse.. wohin mit Hund im Urlaub beim Arbeiten ec...... aber wie gesagt an die Wohnung habe ich als Letztes gedacht obwohl ich, wie ich selber zugebe zu meinen Putzsachen immer schon eine enge Beziehung hatte *rofl*

ich bin der Meinung, wenn man einen Hund hat sollte man auch demensprechend gekeleidet sein und nicht als Modepüppchen rumlaufen, also was sagt uns das?????? Ein Hund macht Dreck :D

Hallo gregos!

So etwas wollte ich hören! Das beweist mir dass es nicht sein muss dass alles wie bei der Katze voller Haare war. :D Rollst du die Kleider ab? Was hat dein Hund denn für ein Fell? Und vor allem, was hast du für eine Waschmaschine? :D

lg Claudia

GuardianAngel schrieb:
@ZSA _ZSA sicher drafst Dir Ratschläge holen, es ist nur für Hundebesitzer bissi merkwürdig, dass deine Hauptsorge der Wohnung gilt weißt Du ..... udn ich sage ja, es hat sich sicher jeder von Uns Gedanken gemacht, welcher Hund, Mischling oder Rasse.. wohin mit Hund im Urlaub beim Arbeiten ec...... aber wie gesagt an die Wohnung habe ich als Letztes gedacht obwohl ich, wie ich selber zugebe zu meinen Putzsachen immer schon eine enge Beziehung hatte *rofl*

Nicht Hauptsorge, sondern meine Einzige. Alles andere habe ich schon abgehackt. ;)

lg Claudia

Also wenn die Haare schon so ein Problem für dich sind, würde ich dir keinen Hund raten, aber fals du dir doch einen nimmst dann geh mit ihm in eine Hundeschule, denn wenn du bei der Erziehung auch noch Fehler machst dann kann der Hund noch viel mehr und größere Probleme machen als die Haare :rolleyes: :rolleyes:

Zsa-Zsa schrieb:
Ich habe angst dass ich meine Wohnzimmercouch dann verschmeißen kann weil ich die Haare nicht mehr ab bekomme.

Hallo Claudia!

Kann passieren - wir haben allerdings eine Ledercouch und die hält den Hunden wirklich lange stand, ohne hässlich zu werden. Allerdings ist es auch kein weißes Leder, sondern dunkelrot/braunes.

Kann ein Hund mit den Krallen einen Parkett zerkratzen?

Ich hab mal schnell ein Foto von einer Stelle bei unserem Parkett gemacht, an der die Hunde immer drüberlaufen, wenn sie in den Garten gehen - die Kratzer haben wir, seit wir Che haben (3 Jahre). Bei unserer kleineren Hündin hat es nie Probleme geben, da Che aber mehr wiegt hinterlässt sie auch stärkere Kratzer.
Abschleifen würd kaum noch was bringen, da viele Kratzer recht tief sind, deswegen werden wir bald einen Laminat reinlegen lassen.

LG Nina

Zsa-Zsa schrieb:
oder dass es keine Wiese mehr gibt weil wo der Hund hin macht wächst ja kein Gras mehr. Ich glaube das ist aber kein Problem, man kann ihm ja beibringen nicht in den Garten zu machen?
lg Claudia

:confused: Ich habe 4 Hunde, die in den Garten machen. Häufchen werden weggeräumt und das Gras wächst und wächst und wächst.

Bitte lass es bleiben mit dem Hund. Ich habe wieder einen in die Vermittlung bekommen, da gehen auch Beide arbeiten udn haben keine Zeit für den Hund. Die gehen auch Mittag eine Stunde spazieren, den Rest des Tages ist er eingesperrt. Die wundern sich auch noch, dass er ihnen die Türen zerkratzt und die Wohnung zerlegt.

Ausserdem schreibst du einmal dass es nur die Haare sind. Dann wieder darf er nicht in den Garten machen, dann wieder soll er die event. neue Ledercouch nicht zerkratzen. Wie schon erwähnt, er wird euch Mal in die Wohnung kotzen oder Durchfall haben, das ist eklig, aber es ist so. Wenn ihr nicht bereit seid das ALLES zu akzeptieren lasst es. Es handelt sich um ein Lebewesen und ich halte nicht viel davon, wenn ein Hund jeden Tag, den ganzen Tag - egal ob eine Stunde Pause - alleine zu Hause ist.

Also - mein Hund hat ein Golden Retriever-Fell :D :D - lange, helle Haare, die sich am Laminat gerne zu lustigen Bällchen verbinden und dann durch die Wohnung kullern ;)

Ich hab erst sehr selten Kleidung "abrollen" müssen, da ich eigentlich kein wirklich empfindliches Gewand hab. Grad an schwarzen Hosen machen sich die Haare von meinem Hund nicht unbedingt gut ... Naja, aber wenn die Hose sauber bleiben soll, dann schau ich halt, dass der Hund da net unbedingt eng dran kommt.

Waschmaschine?? Keine Ahnung. ;) - Müsste ich nachschauen. Jedenfalls hab ich eine Waschmaschine und einen extra Trockner - da werden dann noch die allerletzten Haare von der Kleidung entfernt ;)

also ich sitze auch icht verhaart in der Arbeit und wie gesagt hat mien Hund lange Haare ... uups ich hab ein Haar entdeckt .... ach soo war mein Eigenes :D Du siehst also, ich haare mehr als mein hund *rofl*

PS: und ich habe 2 Langhaarkatzen auch noch und bei mir ist nix haarig ... mien Kleiderschrank lässt nix durch :D

cookie2305 schrieb:
ich bin der Meinung, wenn man einen Hund hat sollte man auch demensprechend gekeleidet sein und nicht als Modepüppchen rumlaufen, also was sagt uns das?????? Ein Hund macht Dreck :D

Ist ist nicht unsere Entscheidung so herum zu laufen. Meine Freund würde auch lieber in Jeans arbeiten gehen, glaub mir.

lg Claudia

GuardianAngel schrieb:

genau das was ich gemeint hab.

übrigens, mein hund kommt so gut wie nie sauber von unseren ausflügen heim zumindest hab ich keinen in erinnerung ;)

Zsa-Zsa schrieb:
Ich habe leider nicht die Zeit um täglich einen Großputz zu veranstalten. :D

So haben wir das bei der Katze auch gemacht, hat aber nichts geholfen, die Haare waren überall. Sogar aus der Waschmaschine kam die Wäsche verhaart. :(

lg Claudia

Hallo!

Also ich hab fast nie Haare an der Kleidung, obwohl zumindest meine Große stark haart. Aber wir haben auch eine gute Waschmaschine und, was imho sehr hilft, einen super Trockner :)

LG Nina

easy schrieb:
:confused: Ich habe 4 Hunde, die in den Garten machen. Häufchen werden weggeräumt und das Gras wächst und wächst und wächst.

Bitte lass es bleiben mit dem Hund. Ich habe wieder einen in die Vermittlung bekommen, da gehen auch Beide arbeiten udn haben keine Zeit für den Hund. Die gehen auch Mittag eine Stunde spazieren, den Rest des Tages ist er eingesperrt. Die wundern sich auch noch, dass er ihnen die Türen zerkratzt und die Wohnung zerlegt.

Ausserdem schreibst du einmal dass es nur die Haare sind. Dann wieder darf er nicht in den Garten machen, dann wieder soll er die event. neue Ledercouch nicht zerkratzen. Wie schon werwähtn, er wird euch Mal in die Wohnung kotzen oder Durchfall haben, das ist eklig, aber es ist so. Wenn ihr nicht bereit seid das ALLES zu akzeptieren lasst es. Es handelt sich um ein Lebewesen und ich halte nicht viel davon, wenn ein Hund jeden Tag, den ganzen Tag - egal ob eine Stunde Pause - alleine zu Hause ist.

Die Ledercouch wäre nur eine Alternative gewesen. Aber ich habe ja den Tipp mit dem Überwurf bekommen. Das finde ich eine gute Lösung wenn keiner Zuhause ist. Es ist mir klar dass er reinkotzen wird und auch mal Durchfall hat, aber das wird nicht jeden Tag passieren schätze ich mal?

lg Claudia

Zsa-Zsa schrieb:
Hallo Sancho!
Ich möchte mir ja gerade deshalb einen Hund nehmen weil ich sehr sportlich bin und sehr viel unternehme wo ich einen Hund mitnehmen kann und das für einen Hund sicher eine schöne Sache ist.
lg Claudia

welchen sport machst du denn?
ich hab zwar keinen yorkie - bin mir aber net so sicher ob der zB es mag neben dem rad herzulaufen oder auf berge zu kraxeln - sollt auch miteingerechnet werden!

dogged schrieb:
Hallo!

Also ich hab fast nie Haare an der Kleidung, obwohl zumindest meine Große stark haart. Aber wir haben auch eine gute Waschmaschine und, was imho sehr hilft, einen super Trockner :)

LG Nina

Trockner habe ich leider keinen. :(

lg Claudia

... und ich möchte auch nochmal an die nur einwöchige Eingewöhnungszeit erinnern!!!!
- Find ich definitiv zu wenig!!

Oben