Kann ich einen hund haben?

i bin solo - wer weiß so a prachtexemplar für mi?
edith klinger gibts ja leider nimmer

(ihm fehlt nur ein ohr, aber sonst ist er ganz zutraulich...)
 
Sancho schrieb:
i bin solo - wer weiß so a prachtexemplar für mi?
edith klinger gibts ja leider nimmer

(ihm fehlt nur ein ohr, aber sonst ist er ganz zutraulich...)

Bei uns in Tirol gibts solche Exemplare, allerdings nimma sehr viele. Muss di also beeilen. :D
 
aaaaalso :)

prinzipiell finde ich es schon gut, wenn man sich VORHER gedanken macht.
ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man keine freude mit ruinierten möbeln hat und sich überlegt, wie das zu verhindern ist.

aaaaaaaaaaber: wo hund, da haare. defacto ist das so.
natürlich kann man seine freizeit dann damit verbringen, zu putzen, in einem gewissen maß sollte das auch drin sein, aber ganz kaum zu vermeiden (der dreck)

und das größe ABER von meiner seite: niemals würde ich mir einen hund nehmen, wenn ich wüßte, daßß er 9 (!) stunden täglich alleine sein müßte, nicht einmal die möglichkeit hätte, in den garten zu gehen (obwohl es das auch nicht besser machen würde).
das ist tierquälerei und purer egoismus.

und wie willst du deinem hund denn zuneigung zeigen, wenn du ihn nicht einmal in die arme nehmen kannst wegen der haare?

so wie alle hier eigentlich schon gesagt haben: du hast dir gedanken gemacht, du hast hier nachgefragt, aber bzw. gerade deshalb: lass es lieber, dem hund und auch euch zuliebe.

und das ist bestimmt nicht bös gemeint.
 
Alos ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen nur die ersten paar ...

ich würde dir ganz ehrlich gesagt von einem hund abraten !!

mal abgesehen davon ob du einen welpen nimmst oder einen erwachsenen - eine woche zur eingewöhnung ist nicht sonderlich viel - da sollte schon mehr drinnen sein !!

keiner kann dir garantieren wie dein hund sein wird!
du kannst glück haben und einen erwischen, der kaum haart (sicher auch teilweise rassenbedingt), super brav ist und gerne alleine bleibt!! einen der keine couch oder diverse sachen anknabbert aber garantie wird dir niemand geben!
die krallen am boden - naja kommt auf die größe des hundes an und auch auf die härte deines bodens!! jana schaft es mit ihren 3,5 kg nicht :D

das dir dein hund mal in den garten pinkelt wird auch nicht ganz zu verhindern sein! mit dem großen geschäft ist da sicher leichter!

aber was machst du, wenn dein hund in die jahre kommt ?? auch das gilt es zu bedenken! da kann es passieren daß er es ohne zu merken ein paar tropferl verliert ....

meine jana ist ein mine - super brav (hat aber als welpe auch gerne am tisch geknabbert ;-)! haart 2x im jahr recht stark aber die haare bringe ich mit dem saugen durchaus weg !!

es ist das schönste einen 4-beiner in seinen leben zu haben - der einem immer mit den treuherzigsten augen ansieht und immer da ist!!
aber es ist freilich mit großer verantwortung und arbeit verbunden!
 
Johanna schrieb:
zum Thema Dreck und Hunde: Ein Leben wie vorher wird es nicht mehr geben da kannst du dir sicher sein! ;) Plötzlich hat man eigene Hundehosen, jede Woche neue Fusselroller und auch eigenes Hundeputzzeugs! Der Teppich wird nach seiner Strapazierfähigkeit und Putztauglichkeit ausgesucht, und das Vorzimmer wrid durch Hundedecken und Fleckerlteppiche verschönert damit der Holzboden darunter nicht kaputt geht. Auch die Badewanne erfüllt nun Zwecke, die du dir voher nie hättest vorstellen können.
Und glaub mir, irgendwann ist es einem wurscht, wenn ein völlig gatschiger Hund einem auf die neue Hose springt. Was solls, wozu gibt es Waschmaschinen ;)
Durch meine Hunde habe ich im Bezug auf Dreck und Haare eine sagenhafte Ruhe gewonnen!

LOL Ich dachte das wäre nur bei uns so, daß wir uns gleich unsere "Hundehosen" anziehen, wenn wir heimkommen.
Mein Freund arbeitet auch nur in dunklen Anzügen, er zieht sie erst an kurz bevor er aus dem Haus geht und zieht ihn auch gleich wieder aus, wenn er heim kommt. Hinsetzen darf er sich nirgendwo außer im Büro damit, das ist eh klar. Für das andere Zeug hab ich mir einen Wäschetrockner gekauft, der ist wirklich klasse und zieht alle Hundehaare aus der Kleidung, den Hundedecken und den Fleckerteppichen. So gehts einigermaßen. Außerdem saug ich jeden Tag die Wohnung und die Sitzflächen ab und wische den Wohnzimmerboden, denn da halten sie sich am meisten auf. Ich arbeite auch 40 Stunden und wüsste auch besseres mit meiner Freizeit anzufangen, als zu putzen, aber ich habs mir so ausgesucht und es ist auch gut so wie es ist. Bei der Anschaffung hab ich allerdings nicht danach ausgesucht, wieviel Dreck und Haare er anschleppt.

LG
jutta
 
Ich würd mir an ihrer Stelle einen Pudel anschaffen, wenn sie unbedingt einen Hund haben will. Der ist sportlich und haart nicht.
Übrigens mag ich Haare auf meinem Gwand aber auch nicht (bin anfällig für Allergien), sorry, das halt ich echt nicht aus :rolleyes: , da muss ich mich sofort umziehen gehen, deshalb haben wir einen Malteser genommen, weil es ist unverantwortlich, wenn man einen Hund nimmt und ihn dann wegen einer Allergie weggeben muss (vorallem wenn man weiß, dass man anfällig ist ;) ).
Mich würde sonst der Dreck nicht so stören, Stella tragt auch genug davon rein. So übermäßig viel müssen wir ihr nicht hinterherputzen, wie man das immer von langhaarigen Hunden behauptet. Ob ihr es glaubt oder nicht, wir putzen sie nur selten nachm Spaziern gehn ab, sie wird von alleine wieder sauber :p :o :eek: , des kann man sich nicht vorstellen. Jeder sagt immer: "Oh Gott, ein weißer Hund :eek: , wie oft müsst ihr den bürsten und baden?"Antwort: Nur 1x täglich 5 min :cool: , sie wird soooo leicht sauber *verwundertbin*
Aber 9 Stunden insgesamt am Tag alleine is schon auch arm, weiß nicht, ob ich es dann machen würd.
Wegen der Eingewöhnungszeit, wir haben Stella fast gar keine gegeben :o , sie war so brav und wir haben nicht gwusst, dass man am Anfang 3 Wochen Urlaub nehmen muss , hört sich blöd an, is aber so :o
 
mischling schrieb:
radfahren hab ich auch schon gsehen - aber im körberl :-)

Stella kann auch nur 10 min am Rad mitlaufen, wenn man auch langsamer färht, sonst geht das sowieso nicht, mit ihren kurzen Beinen ist sie ja arm und vollkommen außer Atem :( , wenn wir längere Strecken zurücklegen, fährt sie immer im Körberl mit, das mag sie voll gern :p
 
mischling schrieb:
übrigens ich hab kind, mann und hund könnt nicht sagen das einer von den 3 weniger schmutz oder schaden macht :D

I glaub da gehts den meisten so. Obwohl ich daheim weder Kind noch Hund hab, dafür Katz und Wellis. Aber wenn ich ma meine Familie so anschau....... *zustimm*
b010.gif
 
mein Mann macht keinen Dreck, er ist von morgens bis abends im Büro, und wenn er kommt geht er nochmal mit Hundi und dann ins Bett :eek:
 
cookie2305 schrieb:
mein Mann macht keinen Dreck, er ist von morgens bis abends im Büro, und wenn er kommt geht er nochmal mit Hundi und dann ins Bett :eek:

Oha, hast auch so an schwer arbeitenden? Meiner arbeitet auch immer sehr lang aber wenn er dann heimkommt kuschelt er zuerst mit der Katz und dann erst komm ich. :mad: Er sagt ihr Schnurren beruhigt ihn und ich fang als erstes zum erzählen an und dann geht in einer Tour die Paperlatschn, des kann schon sehr nervig sein. :o
 
na nur mal so kurz :D hat doch auch Vorteile kann man sich nciht streiten. Wenn er dann abends kommt und Hundis sind bei mir und nicht im Büro sind die natürlich auch erstmal dran, das dauert so 5 Min, dann bin ich dran
 
cookie2305 schrieb:
na nur mal so kurz :D hat doch auch Vorteile kann man sich nciht streiten. Wenn er dann abends kommt und Hundis sind bei mir und nicht im Büro sind die natürlich auch erstmal dran, das dauert so 5 Min, dann bin ich dran
In dem Fall würd ich mich lieber streiten als ihn gar nit zu sehen. :D
 
Oben