kann der ta entscheiden das er hund nicht einschläfert?

Viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute für deinen Hund und auch dir, für die bevorstehende Geburt :)
 
NEIN und nochmal NEIN Durchfall ist auch bei einem alten Tier NICHT NATÜRLICH !!!!! für uns wäre das sehrwohl DAS ZEICHEN gewesen.

Echt jetzt? Durchfall wäre für Dich das Zeichen für Euthanasie gewesen? Na da bin ich froh, dass Du letztens nichts von meinem Durchfall mitbekommen hast! :mad::(

Durchfall ist nicht natürlich. Das ist richtig. Aber man kann zumeist etwas dagegen tun. Wenn es chronisch ist, muß man damit leben. Da gibts ja auch die Erkrankungen wie Morbus Crohn, chronische Colitis. alles kein Grund zum Töten!
 
Nein wegen dem dirchfall wurde kei grund gefunden. Geht schon seit Monaten so. Mit einer Antibiotika spritze gehts dann wieder für einige zeit. Jetzt wirkt das leidrr auch nicht mehr.
Geht mir nicht drum das ich mit den Problemen nicht leben will ich bin nur der Meinung das der Zeitpunkt gekommen ist sie gehen zu lassen. Hab mir diese Entscheidung ja nicht leicht gemacht.

schmerzmittel bekommt sie sowieso jeden tag. Aba mittlerweile fällr sie sogar manchmal um wenn sie pinkeln oder haufen machen will weil die Gelenke nicht mehr mitmachen.

Habe sie jetzt seit 10 Jahren u ich kenne sie ja. Der jetzige zustand ist für sie auch nicht megr leicht.

Werde mir mal nen anderw ta suchn. Mir kommts halt einfach so vor als würds nur ums geld gehn.

mein ta hat auch meine erste entscheidung nicht akzeptiert...

ergebnis war das mein hund nachts um 3 im garten zusammengebrochen ist und er kommen und sie dort einschläfern musste, weil ich sie nicht mehr ins haus bekam. dankbar war ich daß er in 20 minuten hier war und sie offensichtlich kaum schmerzen hatte, aber wer weiß das schon?

geh zu einem andern ta, ich bin nicht der meinung wie so viele andere, das hund und besitzer bis zum äußersten, schmerzhaften ende da durch müssen..
 
Ja, jeder TA kann (oder muss) das entscheiden. Er sieht und behandelt das Tier und kann es durchaus ablehnen, das Tier einzuschläfern.

natürlich kann er ablehnen.

der ta sieht den hund für vielleicht 20 min., viele hunde verhalten sich in gegenwart des tierarztes anders, ich seh den hund 24 stunden.

genau dieses zusammenbrechen wollte ich meinem hund ersparen, weil ich anhand von kleinen dingen merkte das es eng wird.

und mein hund war zb. noch gehfähig da sie für ihr alter gelenksmässig noch gut in schuß war.

und leiden und schmerzen wegen einigen tagen mehr leben kommt für meine tiere nicht in frage, ich seh das nicht als "leben leichtfertig beenden" es ist mein letzter dienst für meinen geliebten hund daß er keine todesangst oder schmerzen ertragen muss, nur weil ich noch ein paar tage rausschinden könnte mit medizinischen maßnahmen.
 
Hallo nochmals!!!

also es tut mir leid das ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe.

war ja gestern in der klinik dort wurde sie vin 2 ta untersucht um erneut 2 meinungen zu bekommen. Keiner der beiden versteht warum sie Antibiotika bekommt da es sich angeblich um keine bakterien oder sowas handelt.

ich kann hetzt nur sagen was mir dort gesagt wurde und muss auch dazu sagen das ich mir die ganzen medizinischen ausdrücke nicht gemerkt habe.

Es wird vermutet das sie einen großen tumor im magen hat sowie leber und nieten bereits stark angestrahlt wurden. Der große blutbefund sowie kotbefund wird vermztlich erst morgen bekannt sein. Die schmerzmittel wurden ausgetauscht und erneut stark erhöht. Laut den ärzten solle ich mir nicht mehr viel hoffnung machen. Wir warten jetzt noch den befund ab aba die ta meinten das es vermutlich nicht mehr wirklich etwas gibt um ihre schmerzen bzw den durchfall zu heilen.

Sobald ich genauees weiß gebe ich brscheid ausser die geburt beginnt.
Danke an alle die mir nicht gleich untetstellt haben, dass uch meinen hund einfach liswerden wollte.

:)Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen, eine Diskussion ausgelöst zu haben.

Abgesehen davon, DU hast sie ja nicht ausgelöst, Du fragtest, ob ein TA das Einschläfern ablehnen kann, wenn UserInnen außer einem schlichten Ja Meinungen zum Thema "finde ich es richtig, dass eine andere Userin ihren Hund erlösen möchte" äußern, ist das nicht Deine Sache.

Ich kann nur für mich sprechen: ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen zu denken, dass Du Deinen Hund los werden möchtest........

Alles Gute und ich wünsche Dir, dass Du die nötige Unterstützung und Verständnis in der Tierklinik bekommst.....:)
 
Echt jetzt? Durchfall wäre für Dich das Zeichen für Euthanasie gewesen? Na da bin ich froh, dass Du letztens nichts von meinem Durchfall mitbekommen hast! :mad::(

Durchfall ist nicht natürlich. Das ist richtig. Aber man kann zumeist etwas dagegen tun. Wenn es chronisch ist, muß man damit leben. Da gibts ja auch die Erkrankungen wie Morbus Crohn, chronische Colitis. alles kein Grund zum Töten!

Sorry, dieses gewollte Missverstehen, finde ich lächerlich......

genauso wie die gewollte Verwendung des Wortes "Töten"......im Zusammenhang mit dem Einschläfern eines kranken, alten und leidenden Tieres....

und nein, man kann bei einem alten Hund, bei dem die Köperfunktionen nachlassen, keineswegs zumeist was gegen Durchfall machen, schlicht und einfach weil dann oft Magen-Darm-Trakt nicht mehr richtig arbeitet...

und dass Durchfall eines sehr alten Tieres, der nicht mehr in den Griff zu bekommen ist, das Tier noch zusätzlich schwächt und das Befinden beeinträchtigt, ist ja auch nicht grad was Neues....
 
@ Tamino

Du hast mich verstanden, danke.

Ich denke ich jeder kennt sein Tier am besten und weiß, wann es Zeit ist Abschied zu nehmen.

lG Feline
 
@nikitacandy

Ich wünsche dir auch viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute für deinen Hund.. für dich und deine bevorstehenden Geburt auch alles Gute..
 
Wenn ich an das Kommentar vom TA denke, als meine Angel eingeschläfert wurde, denke ich nicht, dass ein TA binnen 10-20 min. Behandlung entscheiden kann...

Denn wenn es danach gegangen wäre, wie meine Angel sich beim TA verhalten hat, als meine Eltern anwesend waren, hätte der TA nie damit gerechnet sie 3 Std. später am OP Tisch zum obduzieren liegen zu haben :(
 
@ Tamino

Du hast mich verstanden, danke.

Ich denke ich jeder kennt sein Tier am besten und weiß, wann es Zeit ist Abschied zu nehmen.

lG Feline

:)Gar nicht für, das war ja wirklich nicht mussverständlich...alles andere ist nur Stichelei....

das denk ich auch, nur hab ich das Gefühl, da gibt es so eine Strömung: je länger ich meinen Hund am Leben halte, umso "guter Mensch"......

und daraus folgt dann, wenn ein anderer Mensch sagt: nein, das mute ich meinem Hund nicht zu, mein ganzes Herz sagt es ist genug, dann will dieser Mensch den alten Hund nur loswerden = "weniger gut" = "ich besser"
 
Nur zur info. Hab heut mein baby bekommen. Deswegen muss der hund jetut a bissi warten. Sobald i wieder bei kräfzen bin meld i mi und gib bescheid was bei den befundn rausgekommen is
 
Herzliche Gratulation zu Deinem Kind !!!!

Es ist das wunderbarste auf der Welt so einen kleinen Zwerg im Arm zu halten.

Liebe Grüße und Dir und Deinem Baby Gesundheit und Glück; Conny
 
Auch ich wünsche dem Neuankömmling alles erdenklich Gute für seine hoffentlich geniale Zeit auf dieser Erde !

Aber erstaunlich ist es schon , dass Geburt als selbstverständlich und positiv belegt ist, während der Tod soviele negative , bösartige Emotionen hochkommen lässt , ich sag auch lieber Hello als Good Bye , keine Frage .... Aber langsam sollten wir es doch begriffen haben es ist ein Kommen und Gehen auf dieser Erde !
 
@ Lykaon

NEIN und nochmal NEIN Durchfall ist auch bei einem alten Tier NICHT NATÜRLICH !!!!! für uns wäre das sehrwohl DAS ZEICHEN gewesen.

Unser Max (15 +) hatte sein ganzes Leben lang weder Magen-, Darm- noch Harnprobleme. Auch an seinem letzten Lebenstag war er noch im Garten um sich zu lösen. Und trotzdem wussten wir, dass es Zeit ist ...

:rolleyes: Das wird wohl auf das Individuum ankommen.

Wie schön für dich, dass du alle Tiere dieser Welt hinsichtlich ihrer Körperfunktionen beurteilen kannst, weil dein Hund ein allumfassendes Beispiel ist.

Wie seltsam, dass Ärzte über sehr alte Lebewesen was anderes sagen.

Und ich sagte ja, der Durchfall gehört abgeklärt. Sollte ein Tumor gefunden werden, ist es was anderes.

@TE: Gratuliere zum Kind.
 
Oben