Sorry, aber
der Hund ist 16 Jahre alt....
Grund für den Dauerdurchfall wurde nicht gefunden.....
bekommt täglich Schmerzmittel....
fällt immer wieder um, weil die Gelenke nicht mehr halten....
frisst kaum was, nur ein bissi gekochtes Hühnchen aus der Hand
liegt in ihren eigenen Exkrekementen
die HH hat das Gefühl, dass ihr Hund Schmerzen hat, was trotz der täglichen Medikamentengabe gut möglich ist
sie hat das Gefühl, dass der Hund nicht mehr möchte
und dann wird hier gesagt, dass sie den Hund loswerden möchte
wenn das der Fall wäre, hätte sie sich einen TA gesucht, der den Hund einschläfert und dann hier gepostet:
ich bin so traurig mein Hund musste eingeschläfert werden......das hätte ihr eine Menge mitfühlende Äußerungen gebracht....
Ganz ehrlich, bei dem Bild würde ich meinen Hund erlösen.
Ich hatte immer ältere Hunde, mein letzter ist 2012 mit 14 Jahren eingeschläfert worden, nach dem er eh dank guter Medikamente noch ein Jahr gut leben konnte.
Glaube mir, man will nie zu früh Schluss machen, das ist klar.
Aber Sie leidet.
Denn eines habe ich gelernt: Hunde sind "viel zu hart im Nehmen", die zeigen die Schmerzen so lange nicht, wie es irgend geht.
Wenn sie kaum noch frisst, vermeintlich "grundlos" jammert, dann hat sie meines Erachtens Schmerzen trotz Schmerzmittel.
Daß sie sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, auch wenn es nur zeitweise ist, zeigt doch ihren Kampf. Ganz ehrlich, lass' sie gehen.
Das ist echt heftig.
16 Jahre ist ein gesegnetes Alter, freue dich, daß sie so lnag bei dir war.
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen, aber das ist mir egal, denn mit alten kranken Hunden kenne ich mich tatsächlich gut aus.
Daher eine ganz außenstehende und offene Fernmeinung.
Gruß,
Ziggy