Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Forum-Nutzer,
wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet.
Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr!
Bis bald und frohe Weihnachten,
Euer DER HUND Club Team
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaninchen des Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause
Viele viele Kaninchen haben wir am Wochenende wieder aufgenommen, unter anderem 2 Kaninchen, die einfach auf der Donauinsel ausgesetzt worden sind.
HELFEN SIE UNS ZU HELFEN!
Die Helfer der KANINCHEN-HELPLINE arbeiten ehrenamtlich, ohne Bezahlung und mit großem persönlichen Einsatz.
Nur durch Ihren Hilfe ist es möglich, dass wir unsere Arbeit machen.
Kastrationen aller Kaninchen, Männchen wie Weibchen, sowie Tierarztkosten für vernachlässigte und teilweise sehr schwer kranke Tiere, wie unseren Gonzo.
Ich wurde ausgesetzt und in einem Kaninchenhaushalt aufgenommen, nur leider habe ich mich dort mit dem eingesessenen Rammler nicht vertragen und so habe ich mich wieder auf Heimatsuche begeben. Nun habe ich ein tolles Zuhause gefunden, bei 2 Kaninchenladys in einem Außengehege. Wir fressen und kuscheln schon gemeinsam und meine zwei Partnerinnen sind auch aus einem Tierheim.
Juni 08
Ich bin eine 4jährige Kaninchendame, die eigentlich zur Urlaubsbetreuung hier bei der Kaninchen-helpline ist. Nur falls es irgendwo einen einsamen kastrierten Rammler gibt, mit dem ich glücklich bis zu meinem Lebensende zusammenleben kann, dann hätte mein Frauchen gerne, dass ich dort einziehen könnte. Vom Tierarzt wurde ich durchgecheckt und meine Kotprobe war auch ok.
Da ich soviele Anrufe erhalte von Menschen, die sich die Vergaberichtlinien nicht durchlesen hier nochmals in der Zusammenfassung:
Abgabehinweise:
- Abgabe nur in Gruppen- oder Pärchenhaltung
- keine Käfighaltung, sondern mindestens 2m²/3m² pro Kaninchen in Innen- oder Aussenhaltung 24h am Tag
- getreidefreie Ernährung
Dieses Platzangebot ist das untereste Mindestmass pro Kaninchen, größere Gehege sind immer gerne gesehen.
Auf unserer Homepage gibt es viele Gehegeideen für Innen und Aussen und wir verkaufen auch fertige Innengehege für alle, die nicht selber bauen wollen oder können.
(Zu finden unter "Produkte")
Unser Pflegefellchen, welches wir aus sehr schlechter Haltung mit nur noch 700 Gramm, vielen Abszessen, Schnupfen und wahnsinnig schlechtem Allgemeinzustand übernommen haben wurde letzte Woche erfolgreich kastriert.
Seine Abszesse sind fast verheilt und der kleine Mann wird bald zu einer einsamen Schnupfendame ziehen.
Info: Dieser hübsche Kaninchenmann wurde am 1. April 2008 kastriert und möchte nun einer hübschen Kaninchendame Gesellschaft leisten.