• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kaninchen des Vereins KANINCHEN-HELPLINE suchen ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
**CHESTER**

Ich bin ein 2jähriger bereits kastrierter Rammler und habe mein Zuhause
verloren, da es leider keine Möglichkeit gegeben hat, dass ich gemeinsam mit
einer Partnerin durchs Leben hoppeln kann. Hier in meiner Pflegestelle habe
ich gleich 3 kastrierte Damen zur Gesellschaft, und ich muss mich erst mal
an soviel Frauen gewöhnen, aber nach ein paar Tagen wurde ich schon mutiger,
und bin nicht mehr vor ihnen geflüchtet. Nun suche ich ein schönes Zuhause
bei einer Kaninchendame, die ihr Gehege mit mir teilen möchte.

beitrag.PicServlet

In den letzten Monaten haben 85 Kaninchen liebevolle, neue Zuhause bei netten Karottenspendern gefunden.
Wir sagen Danke an alle, die mithelfen und sich für unsere Arbeit und unsere Kaninchen interessieren.
LG KANINCHEN-HELPLINE
beitrag.PicServlet

Bald haben wir die 100er Marke überschritten und es haben in den letzten Monaten 100!! Kaninchen ein neues, artgerechtes und käfigfreies Zuhause gefunden.

:D:D
Danke an alle, die mitgeholfen haben!

beitrag.PicServlet

**BOBBY**

Ich bin ein einjähriger kastrierter Kaninchenbub, der leider sein Zuhause verloren hat, weil die Besitzer mit der Fellpflege nicht zurecht kamen. Ich musste geschoren werden, damit meine Haut wieder atmen konnte. Aber bei regelmäßigem Bürsten wird es bei mir gar nicht mehr soweit kommen. Ich würde mich über ein liebevollen Zuhause in Kaninchengesellschaft freuen, bei der meine neuen Besitzer auch ein wenig Zeit für meine Fellpflege haben.
beitrag.PicServlet

Calimero
Ich wurde in einem Mistkübel gefunden und in einer Tierklinik abgegeben. Ich bin noch ziemlich jung, aber für mein Alter schon mächtig groß und ich glaube ich wachse noch ein gutes Stück. Ich wurde bereits kastriert und warte nun auf die Kaninchendame meiner Träume, die mir das Leben versüßt und mit mir teilen möchte.
**CALIMERO**
beitrag.PicServlet

**JONATHAN**

Ich wurde abgegeben, weil man mir kein artgerechtes Leben mit einer Partnerin in einem entsprechenden Gehege bieten konnte. Ich bin im Frühjahr 08 geboren und ein aufgeweckter Kerl und ständig in Bewegung. Ich bin sehr zutraulich und lasse mich gerne streicheln. Ich wurde bereits kastriert und warte nun auf ein neues Zuhause bei einer Kaninchendame ungefähr gleichen Alters.

beitrag.PicServlet

**BLUME**

Ich bin eine 1,5 Jahre alte, bereits kastrierte, Kaninchenlady, die wegen einer Allergie der Besitzer ihr Zuhause verloren hat. Ich bin eine resolute Häsin, die gerne die Hosen an hat, zumindestens bei meinem jetzigen Partner. Ich suche ein dauerhaftes Zuhause bei einem einsamen kastrierten Rammler.
beitrag.PicServlet

**FEIVEL**

Ich bin ein junger, bereits kastrierter Kaninchenrammler, der im Jänner 08 das Licht der Welt erblickt hat. Bis vor kurzem lebte ich in einer Kaninchengruppe, wo es aber mit dem alteingesessenen Rammler ständig zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen ist, wobei auch Blut geflossen ist. Um mein Leben nun ruhiger zu verbringen, hat man sich entschlossen, mich abzugeben, damit ich nun die Chance habe, eine nette Kaninchendame kennenzulernen, mit der ich den Rest meines Lebens in Harmonie verbringen kann. Ich bin sehr aufgeweckt und neugierig und ein flotter Bursche.
beitrag.PicServlet

**CARLOS**

Ich bin ein 2 jähriger, kastrierter Rammler, der aufgrund von beengten Platzverhältnissen sein Zuhause verloren hat. Ich habe mit meinem Bruder Kasi (der ebenfalls schon über die Kaninchen-Helpline ein neues Zuhause gefunden hat) und meinem Vater auf einem kleinen Balkon gelebt und war immer sehr verträglich.
Da ich um die 4 kg wiege bin ich nun auf der Suche nach einer Kaninchenlady, die auf kräftige Kerle steht und die in einem käfigfreien Zuhause mit mir durchs Leben hoppeln will.

beitrag.PicServlet

**ZORRO**

Ich bin ein ca. 1jähriger, bereits kastrierter Kaninchenbursche, der sein Zuhause aufgrund privater Veränderungen der Besitzer verloren hat. Ich lebe zur Zeit mit einer kastrierten Kaninchendame zusammen und würde mich über ein Zuhause bei einer Kaninchendame freuen, mit der ich alt werden kann.
beitrag.PicServlet

**EMIL**

Ich bin ein 7jähriger kastrierter Kaninchenmann, der sein Zuhause verloren hat, weil die Vermieter die Haltung von mir und meinem Lebenspartner Paul, einem Meeri, nicht gestattet haben. Ich wurde hier aufgenommen und kastriert, und die Umstellung fällt mir ein wenig schwer. Ich sehe leider auf einem Auge nichts und bin mein ganzes Leben lang mit Körnerfutter ernährt worden. Schön langsam gewöhne ich mich an die neue Umgebung und würde mich freuen, wenn ich noch einige Jahre mit einer älteren ruhigen Kaninchendame verbringen könnte.

beitrag.PicServlet

**TIMON**

Ich bin ein ca. 7 Monate alter kastrierter Kaninchenmann. Mein Zuhause hab ich verloren, weil keine Zeit mehr für mich da war. In meiner Pflegestelle in der Steiermark lebe ich mit einer ganz süßen Kaninchendame zusammen, die ich auch in mein neues Zuhause mitnehmen könnte, falls noch kein liebes Kaninchenmädel für mich da wäre.

beitrag.PicServlet

**DONUT**

Ich bin ein bereits kastrierter junger Kaninchenherr der es in seinem Leben nicht besonders gut hatte. Ich wurde jemandem geschenkt, der mit Kaninchen nicht viel am Hut hatte und mit mir überfordert war. Mein Leben fristete ich in einem Käfig und wurde mit getreidehältigem Futter ernährt. Ich bin ein aufgeweckter zutraulicher Kerl, der sich nach einer Partnerin sehnt, die sich mit mir ein gesichertes Gehege teil.
beitrag.PicServlet

**CHARLY BROWN**

Ich lebte bis vor kurzem in einer Kaninchengruppe, die aber nicht harmonisch war und so habe ich mein Köfferchen gepackt und bin ausgezogen. Ich bin Ende 03 geborgen, kastriert und geimpft und ein eher sanfter Kerl. Über eine Bleibe in Kaninchengesellschaft würde ich mich sehr freuen.
beitrag.PicServlet

**CANDY**

Ich kam gemeinsam mit meiner Freundin Lollipop nach 2 Besitzerwechseln in die Pflegestelle. Ich bin 1,5 Jahre alt und wurde bereits kastriert. Lollipop und ich verstehen uns sehr gut und wir würden uns freuen, wenn wir zusammen zu einem einsamen Rammler ziehen könnten, ist aber nicht Bedingung.
beitrag.PicServlet

**SAMANTHA**

Ich wurde in einem Randbezirk von Wien gefunden, und da man dachte, dass ich überfahren wurde, wurde ich in eine Tierklinik gebracht. Dort stellte sich heraus, das ich quietschfidel bin und mir nix fehlt. Ich bin ca. 10 Wochen alt und eine kleine Lady, bin sehr neugierig und aufgeweckt und ständig unterwegs. Ich kann ab Mitte September in ein neues Zuhause ziehen, natürlich mit gleichaltrigem Kaninchenanschluss.

beitrag.PicServlet

**CLYDE**

Ich bin ein 3,5 Jahre alter, kastrierter Kaninchenrammler. Gemeinsam mit meiner Schwester Bonnie lebte ich in einem 80cm Käfig. Die Vorbesitzer hatten keine Zeit für uns und das Interesse ist einfach verloren gegangen. Nun warte ich gemeinsam mit meiner Schwester auf einen neuen Platz bei netten Leuten, die ein älteres Kaninchen so wie mich oder meine Schwester suchen und uns genug Platz bieten, damit auch wir wieder Luftsprünge machen können.
beitrag.PicServlet

ANFRAGEN:
Richten Sie Ihre Anfragen entweder an
michaela.hanneder@yahoo.de
help@kaninchen-helpline.at

.
beitrag.PicServlet

Hallo! Ich wollte nachfragen, wie es ist, wenn man ein Kaninchen nehmen würde. Muss ich nach Wien kommen, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
Wieviel kostet ein nichtkastriertes Kaninchen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
mfg Nadine

Hallo

Transporte übernehmen wir, wenn das neue Zuhause passt und es den Kaninchen gut geht.

Unsere Vergaberichtlinien kannst du hier im Thread und auf der HP finden.

Selbstverständlich vermitteln wir NIEMALS!! unkastrierte Kaninchen, da wir unsinnige Vermehrerei verhindern und somit Tierleid mindern wollen.

Wie kommst du drauf, dass du von uns unkastrierte Kaninchen bekommen könntest? :(

Ausserdem geben wir Kaninchen natürlich niemals alleine ab, da Kaninchen Sippentiere sind.

Also entweder mindestens zu zweit oder halt zu einem bereits vorhandenen Kaninchen bei entsprechendem Platzangebot.

LG

Da meine Häsin leider entlaufen ist und sich niemand meldet, obwohl ich schon einiges versucht habe. Möchte ich zu meinem kastriertes Rammler wieder eine unkastrierte Häsin dazugeben (wenn sie kastriert ist, ist es mir auch egal) und habe gedacht ich könnte somit einem Kaninchen ein schönes Zuhause schenken!

Wie gesagt bei uns sind alle Kaninchen kastriert, Häsinen wie Rammler.

Wie leben denn deine Kaninchen?
Wieso ist die Häsin entlaufen?

Kaninchen brauchen gesicherte Innen- oder Aussengehege, die nach allen Seiten hin geschlossen sind, auch nach unten.
Kein Kaninchendraht, nur Volieredraht.

Du findest auf unserer HP viele Gehegeideen und wenn du wirklich Interesse hast, dann kannst du dich natürlich jederzeit bei uns melden.
Transporte organisieren wird, das ist kein Problem.

Fast alle Häsinen kriegen im Laufe des Leben Gebärmutterveränderungen und Eierstockzysten, das ist auch ein Grund, warum wir alle Häsinen vor der Vermittlung kastrieren, sofern sie alt genug sind.

LG

**CLYDE**

Ich bin ein 3,5 Jahre alter, kastrierter Kaninchenrammler. Gemeinsam mit meiner Schwester Bonnie lebte ich in einem 80cm Käfig. Die Vorbesitzer hatten keine Zeit für uns und das Interesse ist einfach verloren gegangen. Nun warte ich gemeinsam mit meiner Schwester auf einen neuen Platz bei netten Leuten, die ein älteres Kaninchen so wie mich oder meine Schwester suchen und uns genug Platz bieten, damit auch wir wieder Luftsprünge machen können.
beitrag.PicServlet

WWW.KANINCHEN-HELPLINE.AT

SCHNELLE UND KOMPETENTE HILFE IN ALLEN LEBENSLAGEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben