D
deikoon
Guest
Dogo Argentino natürlich den dogo Canario hätte ich mit dc abgekürzt. ICh bin dennoch der Meinung das ein dc oder PC leichter zu führen sind als ein kangal. Auch aus Erfahrung mit dem PC. Alleine die Anforderungen eines kangal sind bei uns wohl im Durchschnitt kaum zu erfüllen ( HSH). Bin gegen werden da die Anforderungen des PC leichter umzusetzen sein. Und ich habe nicht gesagt das pc der dc leichtführig sind. , das würde ich nie behaupten, gegen einen kangal trau ich mich aber sehr wohl sagen dass sie leichter zu führen sind lg
es stimmt, dass die Anforderungen für einen HSH (Kangal) bei uns kaum bis gar nicht zu erfüllen sind, dass macht meiner Meinung nach die Haltung auch so schwierig......da ist dann der PC oder DC schon um einiges leichter zu halten und auch richtig auszulasten, weil ich glaub nicht das ein Kangal mit UO, Sportschutz (den ich allerdings nicht mit ihm machen würde) und was sonst noch aufgezählt wurde, zu beschäftigen ist.....und die Hunde können einen wirklich rasch über den Kopf wachsen.....ich würde mir den ehrlich nicht zutrauen