Kampusch - eine eigene talkshow

Dankbarkeit hätte sie lernen sollen, während 8 Jahren Freiheitsentzug, Quälereien etc? - Komische Schlussfolgerung!

Nestbeschmutzerin, weil sie auf die Nazivergangenheit anspielt? Für mich ist dieses Wort ein bisschen zu sehr national und rechts angesiedelt.

du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Natascha Kampusch über die politische Vergangenheit Österreichs bzw. Deutschlands wirklich informiert ist? Sie plappert irgendetwas daher, was sie irgendwo in der Geschwindigkeit gelesen oder gehört hat. Es ist geradezu ein Hohn, wenn sie von Dingen altklug daher redet, von denen sie aber überhaupt keine Ahnung hat, ja nicht einmal in der Schule gelernt hat. Der Hauptschulabschluss, den sie (hat sie überhaupt schon?) nachgeholt hat, war sicher nicht mit dem Hauptthema Nazivergangenheit befaßt.

Ich bin auch der Meinung: Frau Kampusch, es reicht! Ziehen sie sich zurück in die Stille, die sie sich ja so sehr wünschen. Und reden sie nicht einen altklugen Stuss über Themen, von denen sie keine Ahnung haben.

@Biggy:
Sie selbst schreit immer nach Ruhe, dann kann man uns nicht vorwerfen, wenn wir sie nicht mehr ernst nehmen.

Hat die Amstettner Familie Natascha Kampusch gefragt, ob sie für sie das Wort ergreifen soll? Ob sie von der Familie berichten und ihnen "Ratschläge" geben soll?
Diese Familie war viel viel länger eingesperrt, hat NIE das Tageslicht gesehen - was dieser Frau dort passiert ist, ist mit den acht Jahren von Natascha Kampusch nur schwerlich zu vergleichen.
Und ja, ich schreibe meine Meinung über sie, weil es MEINE Meinung ist und weil dies hier ein ÖFFENTLICHES Forum ist.

Ich kann (besser gesagt sie kann) nicht permanent nach Ruhe und Stille rufen und sich dann selbst permanent ins Rampenlicht stellen.

Wie sagt man bei Hunden immer: Was geschehen ist ist geschehen, kann man nicht mehr rückgängig machen und man muss jetzt das Beste aus der Zukunft machen. Nur dazu muss man sich für einen Weg entscheiden.

Weißt du was ich mich frage (ohne jetzt Natascha Kampusch angreifen zu wollen): Warum will sie unbedingt dieses Haus? Ich wäre froh, wenn ich dort weg wäre und dorthin nie mehr zurück müsste. Krisenbewältigung?
Warum geht sie immer wieder an die Öffentlichkeit und beschwert sich dann aber, dass man sie auf der Straße erkennt und nicht in Ruhe lässt?

Stimmt, ihr fehlen Jahre, aber Schuld daran sind nicht wir, sondern wohl oder übel (wie es bis jetzt scheint) Ermittlungspfusch.

Und wo du gerade im Sporthundforum das Vergewaltigungsthema ansprichst: Auch für dieses Thema wird es einmal Zeit zu ruhen und ich glaube, das ist in letzter Zeit auch geschehen. Zum Ende hin ging es doch nur noch um einen privaten Machtkampf und nicht mehr darum Missstände aufzudecken.

Und egal wer was durchmacht, es sollte für jeden gelten: Erst denken und dann reden - erst recht, wenn man vor der Presse und den Medien spricht. Denn inzwischen sollte sie in diesen Dingen doch etwas geschult sein.

LG
Uni

Überlegt euch mal - 8 Jahre! Acht verda**te 8 Jahre war das Mädel eingesperrt. Wurde vergewaltigt und musst immer damit rechnen, dass ihr Peiniger irgendwann nicht mehr auftaucht.

8 Jahre Höllenqualen!

Und ihr erdreistet euch, über sie zu richten? Ihr heutiges Verhalten als richtig oder falsch darzustellen? - Wer seit ihr, dass ihr euch dazu befugt fühlt?

Überlegt euch mal, was ihr in den letzten 8 Jahren erlebt habt. Was ihr gesehen, gerochen, gelernt, geträumt habt. Und dann überlegt euch, was wäre, wenn euch diese 8 Jahre einfach so fehlen würden! - Oder, wenn ihr viel älter seit, überlegt euch, was ihr in den 8 Jahren, in denen Kampusch vergewaltigt und gedemütigt wurde, alles schönes erleben durftet.

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion stark an jene im Sporthundeforum, wo sich ein Missbrauchsopfer erlaubte, öffentlich gegen ihren Peiniger/Vergewaltiger vorzugehen und von vielen angemacht wurde, dass sich das für ein "Opfer" nicht gehöre!

Wissen wir, wie sich ein Opfer zu verhalten hat? Oder bestimmen wir, wie sich ein Opfer zu verhalten hat? - Wohl eher nicht!

Ist es nicht ihr gutes Recht, einige Privatangelegenheiten vor der Öffentlichkeit geheim zu halten und sich darüber aufzuregen, wenn diese von Menschen, denen sie vielleicht sogar anfangs vertraut hat, ausgeplaudert, verdreht und verkauft werden?

Und ist es nicht auch ihr Recht, sich selber so zu verkaufen, wie SIE es für richtig hält?

Wer 8 Jahre in einem Verliess hockt, von der Aussenwelt nur das mitbekommt, was im TV zu sehen ist, dem sei doch - Himmel noch mal! - auch einige sprachliche Ausrutscher in einem Interview erlaubt!

Wenn ihr euch aufregt, dann schaltet um oder ab! - Aber richtet nicht über einen Menschen, den ihr nur aus dem TV kennt!

Biggy

So sehe ich die Sache auch!

du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Natascha Kampusch über die politische Vergangenheit Österreichs bzw. Deutschlands wirklich informiert ist? Sie plappert irgendetwas daher, was sie irgendwo in der Geschwindigkeit gelesen oder gehört hat. Es ist geradezu ein Hohn, wenn sie von Dingen altklug daher redet, von denen sie aber überhaupt keine Ahnung hat, ja nicht einmal in der Schule gelernt hat. Der Hauptschulabschluss, den sie (hat sie überhaupt schon?) nachgeholt hat, war sicher nicht mit dem Hauptthema Nazivergangenheit befaßt.

Ich bin auch der Meinung: Frau Kampusch, es reicht! Ziehen sie sich zurück in die Stille, die sie sich ja so sehr wünschen. Und reden sie nicht einen altklugen Stuss über Themen, von denen sie keine Ahnung haben.

Ich weiß nicht was sie weiß und was sie nicht weiß, aber ich finde es arg zu sagen, sie sei eine Nestbeschmutzerin weil sie Kritik an der Vergangenheit (und deren Erziehungsstil - Frauen und Kinder haben nix zu mucken) von Ösi-land übt.

@Biggy:
Sie selbst schreit immer nach Ruhe, dann kann man uns nicht vorwerfen, wenn wir sie nicht mehr ernst nehmen.

Es ist ein Unterschied ob sie eine Sendung moderiert und damit in der Öffetlichkeit steht oder ob irgendwelche Behördenleute Dinge an die Medien weiterverkaufen.

Wenn dir etwas schlimmes passiert, möchtest du dann, dass alle für dich vielleicht als peinlich empfundenen Details in irgendwelchen Drecksblättern stehen?

So sehr ich für die Höchststrafe für jeden Vergewaltiger und diese beiden Entführer bin: was du aus einer Vergewaltigung oder woraus auch immer machst, ist dein Bier. Ob du den Rest deines Lebens damit verbringst, der unwiderruflichen Vergangenheit, ob das nun eine Vergewaltigung oder 20 Jahre Isolation war, nachzujammern, oder aber versuchst, noch was aus deiner Zukunft zu machen, ist nicht Sache des Täters und somit erledigt und bleibt nur noch Suhlen im Selbstmitleid, nein, das ist was, wo man selbst aktiv eingreifen kann - wenn man will :D
Kurz: was auch immer du tust oder dir angetan wird, mit dem, was dir bleibt, kannst du was machen. Und wenn nicht, na dann bring dich eben um aber jammer nicht der Vergangenheit nach.
Und komm mir jetzt keiner mit "Aber du weißt ja gar nicht". Ihr kennt mich nicht, sense.

Ich weiß nicht was sie weiß und was sie nicht weiß, aber ich finde es arg zu sagen, sie sei eine Nestbeschmutzerin weil sie Kritik an der Vergangenheit (und deren Erziehungsstil - Frauen und Kinder haben nix zu mucken) von Ösi-land übt.

DAS hat wohl niemand behauptet, oder? Genau lesen, und keinen eigenen Zusammenhang kreieren ;)

mich erschrecken manche böswilligen und neid-behafteten meinungen tatsächlich: von wegen opfer vergleichen ihre situationen :rolleyes:

ich frage mich, was dazu führt, so über einen anderen menschen herzuziehen und ihn in der luft zu zerreißen, obwohl man jene person nicht persönlich kennt und "wissen" über dieses und jenes aus zweiter und dritter hand durch nicht glaubwürdige medien besitzt.

soll das normal sein für frauen, so über andere zu richten?

der geschmack des eigenen biers ist auch vom umfeld und vom umgang abhängig - je besser der kessel und die "zutaten" zur verarbeitung solcher traumatischen erlebnissen - und ich hoffe, dass hier niemand etwas entgegenzusetzten hat, dass zb eine vergewaltigung ein traumatisches erlebnis ist :O - desto besser kann es verarbeitet und damit umgegangen werden -
die meinungen spiegeln leider den traurigen umgang mit opfern wieder - am besten verstecken und still sein - so schlimm war das ja schon nicht, dass man jetzt "mit dem täglichen anblick person xyz gequält wird":rolleyes: was für eine empörung...

mich erschrecken manche böswilligen und neid-behafteten meinungen tatsächlich: von wegen opfer vergleichen ihre situationen :rolleyes:

hast du mal in themenbezogenen foren gelesen? es ist nicht böswillig und vor allem nicht neidbehaftet (worauf bitte? die schicksale sind alles andere als beneidenswert.. verstehe deine logik nicht)... es ist TATSACHE, dass viele opfer DORT vergleichen! es dürfte auch ein psych. phänomen sein. wer am stärksten leiden kann, erhält die zuwendung.. paradox, und sehr gefährlich, da diese personen sehr lange opfer bleiben, bevor sie sich endlich rauskämpfen trauen.

hast du mal in themenbezogenen foren gelesen? es ist nicht böswillig und vor allem nicht neidbehaftet (worauf bitte? die schicksale sind alles andere als beneidenswert.. verstehe deine logik nicht)... es ist TATSACHE, dass viele opfer DORT vergleichen! es dürfte auch ein psych. phänomen sein. wer am stärksten leiden kann, erhält die zuwendung.. paradox, und sehr gefährlich, da diese personen sehr lange opfer bleiben, bevor sie sich endlich rauskämpfen trauen.

ich kenne themenbezogene foren - mag sein, dass es von einem blickwinkel ein wetteifern ist, wer "mitleid" oder besser gesagt aufmerksamkeit bekommt - nur bin ich der ansicht, dass es dafür auch gründe gibt, und bei manchen postings hier, die sich doch relativ "aufbrausend" lesen, lässt es sich zu einem teil ableiten, warum das so ist:rolleyes:
einerseits sollen opfer nach einer gewissen zeit sich am besten in luft auflösen, damit sich manche herrschaften nicht mehr gestört fühlen, weil sie im fernsehen sich eine talkshow, etc anschauen "müssen" gleichzeitig wird bewertet, warum opfer versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen...

it´s a mad world

ich sags euch ehrlich, ich find die kampusch schrecklich.

schlimm was ihr passiert ist, aber noch schlimmer was sie jetzt abzieht. sie versucht so toll zu sein wie ihr peiniger das immer von ihr wollte.. ich finde sie sollte sich zurückziehen und anfagen ein normales leben zu führen und aufhören in der vergangenheit zu leben.

auch das sie umbedingt das haus in strasshof will find ich komisch.

soll das normal sein für frauen, so über andere zu richten?
WUFF Mentalität :rolleyes:
Ehrlich, manches gibt's woanders nicht. Als nicht-Österreicher frag ich mich dann, ob das die allgemeine Volksmentalität ist (richten, urteilen, einmischen, meckern über andere und Humor nur in Form von Sarkasmus) weil das WUFF eben mein einziger Eindruck eures Landes ist :o:p

schlimm was ihr passiert ist, aber noch schlimmer was sie jetzt abzieht. sie versucht so toll zu sein wie ihr peiniger das immer von ihr wollte.. ich finde sie sollte sich zurückziehen und anfagen ein normales leben zu führen und aufhören in der vergangenheit zu leben.
Meine Rede.

Ehrlich, manches gibt's woanders nicht. Als nicht-Österreicher frag ich mich dann, ob das die allgemeine Volksmentalität ist (richten, urteilen, einmischen, meckern über andere und Humor nur in Form von Sarkasmus) weil das WUFF eben mein einziger Eindruck eures Landes ist :o:p

Als Österreicher darf ich meckernd darauf hinweisen, dass du hier auch ordentlich mitmischt... mitunter sogar am lautesten :p

Nix für ungut. Selbstreflexion liegt nicht jedem ;)

Meine Rede.

gerade als künstlerin oder kreativ arbeitende denke person - wobei das auch jedem/jede andere betrifft - kannst du dir auch von wo anders eindrücke holen als in einem 0815 gruppendynamischen virtuellen forum:p

außerdem sehe ich gerade nicht den großen unterschied von deinen postings zu manch anderen - hat anscheinend mit nationalität weniger zu tun ;-)

Neues Interview, neue dummen Aussagen :rolleyes:

Laut NK ist der Amstettenfall eh uninteressant (für die Medien), da sie so einen Fall ja schon mit ihr hatten. Insofern nix Neues mehr, da sie ja schon allen durch ihre Medienauftritte erzählen konnte, wie es so im Keller sei.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass sie von der Bildfläche verschwinden soll. Das zu fordern hat keiner das Recht zu...

Aber Müll zu erzählen, und.. ja.. wie das schon von Ore-sama erwähnte "Opfer vergleichen sich", finde ich, gehört in die Psychologen-Praxis, und nicht ins TV!

Als Österreicher darf ich meckernd darauf hinweisen, dass du hier auch ordentlich mitmischt... mitunter sogar am lautesten :p
Wahr :D

gerade als künstlerin oder kreativ arbeitende denke person - wobei das auch jedem/jede andere betrifft - kannst du dir auch von wo anders eindrücke holen als in einem 0815 gruppendynamischen virtuellen forum:p
Tu ich, tu ich, und hier ist die Stimmung wahrlich einmalig :D

Hab neulich beim zappen ein kampusch interview "exklusiv" für RTL gesehen.
Auch hier gibt es wohl neue Enthüllungen; jetzt war sie laut eigenen Aussagen auch durchgehend 8 Jahre im Keller? .......soso

Mittlerweile tut sie mir wieder irgendwo leid, weil ganz alleine ist sie nicht mit sich :o

Hab neulich beim zappen ein kampusch interview "exklusiv" für RTL gesehen.
Auch hier gibt es wohl neue Enthüllungen; jetzt war sie laut eigenen Aussagen auch durchgehend 8 Jahre im Keller? .......soso

Mittlerweile tut sie mir wieder irgendwo leid, weil ganz alleine ist sie nicht mit sich :o

Ich denk halt auch, dass sie um ihre Existenzgrundlage fürchten könnte. Immerhin ist sie nun nicht mehr das "größte Verbrechen der Nation", wo wir wieder beim "messen" wären.

jamie27 und ich haben ein Interview mit ihr auf RTL gesehen, wo sie selbst meinte, dass der Fall im Amstetten nun nicht so interessant sei, da es sowas ja schon mit ihrer Geschichte gab. Die aber bis auf die eingesperrt + Keller-Sache NIX gemeinsam hatte *find*

Als sie das Interview in voller Länge ausstrahlten, wurde dieser Kommentar von ihr rausgeschnitten. Da hatte sie sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt :o

Oben