Snuffi
Super Knochen
Da ich grad ein wenig Zeit hab, sowieso nicht schlafen kann und mir eh schon speiübel ist dachte ich mir, les mal hier rein.
Aber sorry snuffi, wenn ich lese, dass du zum zig 1000mal wieder denselben Blödsinn schreibst, dann wird mir gleich noch übler.
Ja mag sein, dass es va in Wien Staffs in den falschen Händen gibt, dass es noch immer leider Leute gibt, die sie aus den falschen Gründen halten und damit der Rasse nicht gerade helfen was ihr Bild in der Öffentlichkeit betrifft.
ABER was hilft es deiner Meinung nach da, wenn du diese tollen Hunden als anders als andere darstellst, als besonders schwierig und schwer führbar ect.? Deshalb wird das Bild in der Öffentlichkeit nicht besser! Deshalb werden diese "falschen" Leute sich kaum weniger solche Hunde halten, eher noch mehr, sind doch stolz so schwieirige, gefährliche Hunde zu haben.
Man muss den Leuten zeigen, klar machen, vorführen ect. dass auch ein Staff, Pit ect. einfach nur ein Hund ist. Ein Hund, der vielleicht von manchen Menschen für schlimmste Sachen missbraucht wird. Deshalb ist aber weder die Rasse schlecht, noch schwierig oä!
Jeder Hund kann schwierig werden, wenn ich entweder für meine Bedürfnisse die absolut falsche Rasse habe (man stelle sich einen begeisterten Sportler mit einer englischen Bulldogge vor ) oder wenn ich einfach am besten überhaupt KEINEN Hund hätte. Da ist ein Soka weder was besonderes noch eine Ausnahme, er ist einfach ein HUND!
Was du mit deinen Aussagen erreichst ist einzig und alleine, dass die Leute noch mehr Angst und Bedenken vor diesen ach so schwierigen Hunden haben und die "falschen" Leute sich noch toller vorkommen, wenn sie einen an der Leine haben.
Mir ist klar dass ich Euch damit auf die Nerven gehe - tut mir auch leid weil ich mich eigentlich nicht streiten will - aber wie soll Deiner Meinung nach das Problem gelöst werden.
Für mich besteht das Problem darin dass gewisse Rassen stigmatisiert werden, die Medien das ausnützen und die Politiker darauf reagieren. Was ich will - ist verhindern (bzw. dazu beitragen es zu verhindern) dass in Österreich eine ähnliche Entwicklung kommt wie in D,NL,F,CH - wie soll das Deiner Meinung nach funktionieren...
Was würdest Du konkret tun