KAMPFHUNDE ?? kommt darauf an was DU machst aus deinem Hund

Giacomo12

Super Knochen
hallo
ich möchte auch zum thema kampfhunde etwas sagen.
wir hatten 18 jahre einen bullterrier. der bullterrier ist einer der freundlichsten hunderassen die ich kenne. die rasse ist menschen gegenüber besonders freundlich :) er spielt auch gerne mit kindern:)
der bullterrier muss geduldig und konsequent erzogen werden dann hat man seine freude mit ihm.
besonders schön finde ich seinen kräftigen körperbau, die wirklich eigenwillige kopfform mit den kleinen schräg sitzenden augen :rolleyes:
der bullterrier wird in der liste der gefährlichen hunde angeführt , was aber bei normaler haltung meiner meinung nach nicht zutrifft
hier ein paar bilder von unseren unvergesslichen liebling spokey - ging im november 2007 über die regenbogenbrücke - lg giacomo12
[URL="http://imgcash2.imageshack.us/img519/6001/scan10006eb9.jpg"]. [/URL][URL="http://imgcash1.imageshack.us/img212/1416/nico121lz1.jpg"]. [/URL][URL="http://imgcash2.imageshack.us/img212/9741/scan10007ax4.jpg"]. [/URL][URL="http://imgcash3.imageshack.us/img519/7079/dsc00884rc4.jpg"]. [/URL][URL="http://imgcash2.imageshack.us/img212/772/dsc00575ev1.jpg"]. [/URL][URL="http://imgcash1.imageshack.us/img212/834/dsc00105np7.th.jpg"]. [/URL]

spokey sieht einfach zum anbeissen aus ;)!

wie schon in einem anderen Thread beschrieben habe ich + mein freund nun seit ca 5 Wochen eine Pitbullhündin. Sie ist total lieb und kuschelt wahnsinnig gerne. Genauso gerne spielt sie auch mit anderen Hunden und ist mit jeden verträglich. Die Gehorsamkeit muss noch gefestigt werden aber wir besuchen jetzt sowieso die Hundeschule und bald wird sie unsere ganz BRAVE maus werden :D

lg Cori

Spokey war eine ganz süße Fellnase :)

ansonsten bin ich auch der Meinung: Hunde kommen nicht als Bestien zur Welt, sie werden dazu gemacht ;)

Deikoon hat sehr wenig Kindererfahrung, aber am WE hat er mit einem 3 Jahre alten Kind fast 4 Stunden ausgiebig gespielt und war sehr sanft und vorsichtig - wer meinen Hund kennt, weiß das der wie ein Elefant durch die Welt geht - alles was nicht Platz macht, wird gnadenlos umgerannt :D

Aufgrund seiner Rasse, gilt er in D als Listenhund :rolleyes:

Ja - voll Panne hier in D mit den "Listenhunden".
Ein Verwandter aus Niedersachsen (keine Liste damals, weiss nicht, wies aktuell aussieht) hat vor einigen Jahren eine Pitbull-Hündin namens Fussel von einem Arbeitskollegen, der sehr krank wurde und sich nicht mehr kümmern konnte, übernommen um sie in gute Hände zu vermitteln.
Ich hab mich bei einem Besuch so sehr in die Maus verliebt und wollte sie beihnahe mitnehmen.
Auf Nachfrage bei der Stadtverwaltung Coburg wo ich damals lebte, erfuhr ich, dass ich BH-Prüfung und Sachkundenachweis brauche. Kein Prob... aber als ich dann erfuhr, dass die im Jahr 680 Euro (!!!!!!!!!!!!!!!) Hundesteuer haben wollten, habe ich gestreikt.
Begründung: damit sich nicht wieder jedes Gesockse so einen gefährlichen Hund leisten kann...

Fussel fand zum Glück eine "Anstellung" bei der Bundeswehr - als Hündin vom "Kasernenwart" - weiss nicht wie das offiziell heisst - nen Hausmeister halt ... *g*
Ist den ganzen Tag bei ihrem Herrchen und genießt es geliebt zu werden :-)

Auf der einen Seite finde ich es ehrlich gesagt nicht schlecht, dass versucht wird, zu verhindern, dass zwielichtige Gestalten sich Pits und Co holen - aber auf der andren.... wer so einen Hund haben und "abrichten" will der tuts auch so - am Gesetzt vorbei.
....
*seufz*

PS
nun hab ich einen "Kampfaussie"
eine Rasse mit sehr geringer Reizschwelle (wie alle Arbeitshunde - die müssen halt superschnell reagieren)
einem mobilen Terretorium und hohem Schutztrieb.
In falschen Händen kann so ein Plüschi-bunti-ist-der-süüüüüüüüß-Hundi zur Rakete werden... aber die sind ja soooo süß

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen!! Flori und ich sind inzwischen ja von Sokas umzingelt :D

Staff & Co sind auch wirklich NICHT prinzipiell unverträglich

@vusel

danke!! Und sie verstehen sich wirklich super, va wenn man bedenkt, dass alle erst nach und nach im erwachsenen Alter zusammengekommen sind (die helle Pithündin is seit 2 Monaten dabei) und alle (bis auf mein TT-Monster) aus dem Tierschutz sind.

OT: Flori gilt inzwischen auch als Kampfhund. In einem Dorf hier in der Nähe wurde jetzt dem Arzt erzählt, dass eine da war, mit drei Kampfhunden ect. Aufgrund der Umstände wars definitiv ich - mit Perromix, Pit und KampfTibet Terrier :D

nun hab ich einen "Kampfaussie"
eine Rasse mit sehr geringer Reizschwelle (wie alle Arbeitshunde - die müssen halt superschnell reagieren)
einem mobilen Terretorium und hohem Schutztrieb.
In falschen Händen kann so ein Plüschi-bunti-ist-der-süüüüüüüüß-Hundi zur Rakete werden... aber die sind ja soooo süß

Amen!!! Ich nenn die püppy auch gerne "Langhaar-Pitbull". Am liebsten dann, wenn irgendwelche Intelligenzbolzen ihren Hund ned mit den vermeindlichen Kampfhunden spielen lassen, aber dann vielleicht zu meiner hinlassen würden.

der 1. Hund, den ich in meiner Kindheit heiß liebte und mit dem ich immer mein Jausenbrot geteilt habe, war eine Bullterrierhündin, der Bauer neben unserer Volksschule hatte plötzlich ein kleines weißes Ferkelchen frei rum laufen und beim näheren Hinschauen, erkannte ich, das es ein süßer Hund ist :)
Sie liebte Kinder und kam immer, wenn wir Pause hatten zum Zaun, wurde geknutscht und bekuschelt...und niemals war sie auch nur im Ansatz grantig oder gar agressiv...ein Traumhund einfach..deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen, wie es passieren konnte, das solche Rassen so in Verruf gekommen sind, was hat der Mensch da nur angerichtet:(

Och ich liiebe Bullterrier!! Spokey ist ja richtig süss!! Schade dass er über die Regenbogenbrücke musste.. :(

Ich habe einen Staffordshire Bullterrier. Was soll ich sagen.. Er ist ein richtiger Kampfhund, er kämpft täglich um zuneigung und aufmerksamkeit :D

rimg0030ct3.jpg

rimg0188hz4.jpg

rimg0106sk2.jpg

@Andrea
das ist zum einen wieder mal die unbeschreibliche Arroganz der Rasse Mensch, sich herauszunehmen mit Tieren so einen - schüchtern ausgedrückt - Unsinn anzustellen.
dazu kommt noch grenzenlose Angst der meisten Menschen. Wer Angst vor etwas hat, meint es kontrollieren und beherrschen zu müssen.
Die schlimmsten Hundehalter sind die, die im Grunde ihres Herzens große Angst vor Hunden haben. Die meinen, sie müssen alles klein machen, was größer werden könnte als sie (gilt für alle Bereiche .... und auch so entstehen Kriege)
Dieses noch gepaart mit Dummheit und/oder Respektlosigkeit (und hier unterscheide ich nicht zwischen Mensch und Tier... wer seinem Hund soetwas antut hat zum einen keinen Respekt vor dem Tier und wenn er dabei noch riskiert, dass andre Menschen zu Schaden kommen, dann hat er vor den Menschen erst recht keinen)
Und schon haben wir den typischen Hundekampfler oder den typischen "der wird scharf gemacht" - Typen

hmpf
Biene

ich steh auch so auf bullies und liebäugel schon lange mit den minis, aber davon bin ich noch mind. 10 jahre entfernt...
total süsse fotos

hallo
ich habe mich so sehr gefreut dass es hier soviele anhänger dieser sogenannten "kampfhunde" gibt. danke für die schönen geschichten und antworten;)
lg giacomo12

als es darum ging welchen hund wir bekommen sollten wollte mein freund keinen staff wegen dem kampfhundeimage. nen bulli wollte er nicht weil sie ihm nicht gefallen (kann ja sein :)) und weil er mal einen kennengelernt hat. dieser war die reinste schlaftablette. er meinte da können wir uns auch nen stoffhund an die leine binden. (zur verteidigung: der bulli war 16.)
jetzt hätte er nichts mehr gegen einen staff seitdem er einen artikel über "sitterhunde in den usa" gelesen hat :) naja, jetzt ists zu spät :rolleyes:

Och ich liiebe Bullterrier!! Spokey ist ja richtig süss!! Schade dass er über die Regenbogenbrücke musste.. :(

Ich habe einen Staffordshire Bullterrier. Was soll ich sagen.. Er ist ein richtiger Kampfhund, er kämpft täglich um zuneigung und aufmerksamkeit :D

rimg0030ct3.jpg

rimg0188hz4.jpg

rimg0106sk2.jpg

jöööööööö so eine süße nase!

Ich bin selbst StaffBull besitzerin und habe so eine Schmusebacke wie meinen Amor noch nie erlebt.....jede sekunde um aufmerksamkeit betteln und dauerschmusen. Am glücklichsten ist er wenn mein Schatz und ich mit ihm zuhause sind...dann ist die Welt in ordnung! *ggg*

Es ist absolut richtig das die erfahrung und erziehung das aus einem Hund macht was dabei raus kommt!
Amor wurde vor ein paar wochen von einem anderen rüden gebissen und ist nach wie vor mit anderen Hunden verträglich, bei anderen rüden ist er zwar jetzt vorsichtig aber nicht aggressiv! UNd ich glaube das ist ein spitzen beispiel dafür was erziehung bzw. der Besitzern ausmacht! :o:)

Ich habe keine Erfahrung mit den sogenannten "Kampfhunden" mir gefallen sie aber irrsinnig gut und ich hätte gern mal eine Stafford. Aber ich habe eine Frage: Gibt es da auch Linien, wo diese Rasse oder auch eine andere dieser Rassen - wirklich für Kämpfe o.ä. gezüchtet wurden - im Osten sind sie ja doch noch an der Tagesordnung - und diese Merkmale genetisch verankert sind ? Muß man da genau wissen, aus welcher Linie man sich so einen Hund nimmt, oder gibt es das nicht. Weil man weiß ja von allen Rassen, die noch "ursprünglich" sind und noch nicht zum "familienfreundlichen Haushund" - wie ich diesen Ausdruck hasse - verzüchtet worden sind, das sehr wohl noch die GEnetik die eingezüchtet wurde immer wieder durchkommt. Wie schaut das bei diesen Rassen aus ?

Ich habe keine Erfahrung mit den sogenannten "Kampfhunden" mir gefallen sie aber irrsinnig gut und ich hätte gern mal eine Stafford. Aber ich habe eine Frage: Gibt es da auch Linien, wo diese Rasse oder auch eine andere dieser Rassen - wirklich für Kämpfe o.ä. gezüchtet wurden - im Osten sind sie ja doch noch an der Tagesordnung - und diese Merkmale genetisch verankert sind ? Muß man da genau wissen, aus welcher Linie man sich so einen Hund nimmt, oder gibt es das nicht. Weil man weiß ja von allen Rassen, die noch "ursprünglich" sind und noch nicht zum "familienfreundlichen Haushund" - wie ich diesen Ausdruck hasse - verzüchtet worden sind, das sehr wohl noch die GEnetik die eingezüchtet wurde immer wieder durchkommt. Wie schaut das bei diesen Rassen aus ?

Hi,

da besteht keine Gefahr :)
Außerdem hat man ja wirklich bei Pit, Staff u. Co. die wohl weitreichendste Auswahl an reinrassigen Hunden (teilweise sogar mit Papieren) aus dem Tierschutz :( - mir bricht es schon bei den "Listenhunden" auf www.tierheim-berlin.de jedes Mal das Herz, wenn ich sehe, was da wieder für Hündchen "einsitzen" müssen :( :( :(

lg Nina

Ja, mir auch. Ich liebe diese Hunde - ihr Gesichtsausdruck ist ein Wahnsinn ! Diese Hunde haben so eine tolle Mimik - und ich möchte einen Hund, der mit dem Gesicht spricht.

@Dani&Amor
Habe das Kompliment ausgerichtet :D

@tabor12
Bei einem American Staffordshire Terrier besteht weniger die Gefahr einen Hund aus einer "Kampfhunde Linie" zu bekommen als wenn du dir einen PitBull anschaffen möchtest. Trotzdem ist es sehr wichtig bei einem Züchter beide Elterntier zu sehen und möglichst viel über den Züchter herauszufinden. Am besten wendest du dich an einen welche alle nötigen Papiere hat. Kostet mehr, lohnt sich aber!! Grundsätzlich wurde die Rasse des American Staffordshire Terrier schon lange nicht mehr als Kampfhunde im eigentlichen Sinne gezüchtet. Leider gibt es jedoch viele Hinterhof Zuchten wo du nicht weisst wie rein und geistig sauber der Staff wirklich ist..

Die zweite Möglichkeit die du hast ist einen Tierheimhund bei dir aufzunehmen. Es warten sooo viele arme Hunde in Heimen. Da hast du den Vorteil, dass du dich für ein Erwachsenes Tier entscheiden und den in aller Ruhe kennenlernen kannst. Bei einem guten Tierheim können sie dir auch Auskunft darüber geben wie sich der Hund mit anderen Hunden versteht..

Gruss

Also ich find die auch alle total süß und hätte wenn ich einen als Welpe bekomme auch keine bedenken aber wie ist es denn wenn ich einen aus dem Tierheim habe und der einmal eine schlechte erfahrung gemacht hat rastet der dann vieleicht mal schneller aus? Oder ist das nur ein vorurteil.

Ich finde sie nämlich klasse und will irgendwan vieleicht auch mal einnen

Oben