"Kampfhund" oder Kampfschmuser was sagt ihr?


ich zitiere mal kurz aus wikipedia:



Die Liste zeigt, dass es insgesamt 53 erfasste Todesfälle durch Hunde zwischen 1968 und 2006 in Deutschland gab. Es waren 13 Hunderassen an den Todesfällen beteiligt, davon 4 gelistete Rassen
  • American Staffordshire Terrier (4 Todesfälle)
  • Dobermann (1)
  • Pitbull (3)
  • Rottweiler (7)
und 9 nicht gelistete Rassen. Die nicht gelisteten Hunderassen mit Todesfällen sind
  • Bernhardiner (1 Todesfall)
  • Boxer (1)
  • Dackel (2)
  • Deutsche Dogge (5)
  • Jagdhund (1)
  • Labrador (1)
  • Schäferhund (25)
  • Sibirischer Husky (1)
  • Windhund (1)
Diese Zahlen bedeuten, dass 15 Menschen (28,3%) von gelisteten Hunden getötet wurden und 38 (71,7%) der Getöteten durch ungelistete Hunde starben.
 
das problem bei den soka's ist halt das sie für diverse gestalten interessanter sind als collies (z. B.). es macht für viele idioten halt mehr her einen staffi, pitti & co an der leine zu haben als einen malteser (nix gegen malteser).
und der ruf ist perfekt runiert.
lg
staffi
 
das problem bei den soka's ist halt das sie für diverse gestalten interessanter sind als collies (z. B.). es macht für viele idioten halt mehr her einen staffi, pitti & co an der leine zu haben als einen malteser (nix gegen malteser).
und der ruf ist perfekt runiert.
lg
staffi

man nimmt sich doch einen hund weil man diese rasse liebt ,und nicht weil sie so mächtig aussehen, denke ich mir.;)
 
man nimmt sich doch einen hund weil man diese rasse liebt ,und nicht weil sie so mächtig aussehen, denke ich mir.;)

also bei der letzten ausstellung in tulln bin ich mir da nicht mehr so sicher. also ich hab nen staffi weil sie mir "passiert" ist. ich teile das leider vieler (guter und toller) staffi freunde = einmal staffi immer staffi. aber bei den ausstellungen, na ich weis nicht. und die sind ja noch wirklich harmlosest!
und mit g'fraster meine ich jetzt bei gott nicht menschen mit tatoos, kurzhaarschnitt und kampfis.
ich mein die echten g'fraster aus der unterwelt und die haben halt meist solche rassen (und selten im griff)
 
@prona

Genau!

Es sind doch meistens Goldkettchenmänner die eine interne Hosenverlängerung brauchen, die sich große Hunde die gefährlich aussehen zulegen.

Ich finde es schade, dass Hunde nach solchen Klischees ausgesucht werden. Oder habt ihr schon mal einen 1,90 m großen Mann gesehen, der freiwillig mit einem Chihuahua spazierengeht?
 
@prona

Genau!

Es sind doch meistens Goldkettchenmänner die eine interne Hosenverlängerung brauchen, die sich große Hunde die gefährlich aussehen zulegen.

Ich finde es schade, dass Hunde nach solchen Klischees ausgesucht werden. Oder habt ihr schon mal einen 1,90 m großen Mann gesehen, der freiwillig mit einem Chihuahua spazierengeht?


*g* das erste hätt ich nicht so nett ausdrücken können:D

zum zweiten muss ich kurz sagen: mein kumpel (circa 1,80-1,86 groß) will sich jetzt nen mops zulegen:D :D :D
 
also bei der letzten ausstellung in tulln bin ich mir da nicht mehr so sicher. also ich hab nen staffi weil sie mir "passiert" ist. ich teile das leider vieler (guter und toller) staffi freunde = einmal staffi immer staffi. aber bei den ausstellungen, na ich weis nicht. und die sind ja noch wirklich harmlosest!
und mit g'fraster meine ich jetzt bei gott nicht menschen mit tatoos, kurzhaarschnitt und kampfis.
ich mein die echten g'fraster aus der unterwelt und die haben halt meist solche rassen (und selten im griff)

und genauso geht es mir mit den rottis, einmal rotti immer rotti:) obwohl es mit einer anderen rasse angenehmer ,auf der strasse wäre;)
 
also bei der letzten ausstellung in tulln bin ich mir da nicht mehr so sicher. also ich hab nen staffi weil sie mir "passiert" ist. ich teile das leider vieler (guter und toller) staffi freunde = einmal staffi immer staffi. aber bei den ausstellungen, na ich weis nicht. und die sind ja noch wirklich harmlosest!
und mit g'fraster meine ich jetzt bei gott nicht menschen mit tatoos, kurzhaarschnitt und kampfis.
ich mein die echten g'fraster aus der unterwelt und die haben halt meist solche rassen (und selten im griff)

Das sieht in bestimmten Stadzbeziken in Berlin leider nicht anders aus.
yttam
 
Oben