SydneyBristow
Super Knochen
Hoffentlich bekommt der Hund ein liebevolles und verantwotungsbewustes Zuhause, er muss die Sache wieder aubaden.![]()
Die Frage ist, ob dort Listenhunde überhaupt vermittelt werden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich bekommt der Hund ein liebevolles und verantwotungsbewustes Zuhause, er muss die Sache wieder aubaden.![]()
Die Frage ist, ob dort Listenhunde überhaupt vermittelt werden...![]()
Ich denke mal das ein liebevoller HH seinen eigenen Hund nicht "Kampfhund"nennen würde!!!
ich glaube schon das sie vermittelt werden, nur sind die auflagen wahrscheinlich so extrem das es kaum leute gibt die sich das antun![]()
Hallo,
in einigen Bundesländern (Bremen, Berlin) ist die Vermittlung innerhalb des Bundeslandes gar nicht erlaubt - somit sind die Vermittlungschancen mehr als gering
lg Nina
Diese Diskriminierung finde ich schrecklich, es gibt einige sog. "Sokas" in meiner Bekanntschaft, die absolute Schmusetiere sind. Kommt immer darauf an, wer und wie mit ihnen umgegangen wird. Meiner Meinung ist ein Hund ein HUND und nichts anderes, egal, welche Rasse.
Einen Hundeführerschein würde ich begrüßen, falls das einmal verpflichtend würde, denn manche Rassen muss man ja wirklich mit sehr viel Verständnis zu erziehen wissen. Oder - naja - vielleicht eh alle Rassen. Jeder hat so seine Macken ...
Jedenfalls sehe ich es überhaupt nicht ein, dass, gewisse Rassen zu halten, vom Gesetz her verboten werden soll, die Hunde können ja nichts dafür.
Eher sollten die Menschen geprüft werden, ob und wie sie in der Lage sind, einen Hund artgerecht zu halten.
Dabei: dieser Ausdruck - einen Hund zu "halten" - widerstrebt mir ohnehin
in all meinen Nervenfaseren, denn für mich bedeutet es, einen Hund zu "halten", ein Familienmitglied zu haben, das ehrlicher, treuer und liebevoller sein kann als jeder Mensch.
Dem schließ ich mich anNa, so dringend scheint der TE unsere Hilfe nicht zu benötigen. Seit seinem Beitrag war er nicht mehr online....!
Ich gehe mal von einem Troll oder einem sehr dummen Menschen aus. In beiden Fällen wäre es gut, wenn diese Person keinen solchen Hund hält.![]()
Na, so dringend scheint der TE unsere Hilfe nicht zu benötigen. Seit seinem Beitrag war er nicht mehr online....!
Ich gehe mal von einem Troll oder einem sehr dummen Menschen aus. In beiden Fällen wäre es gut, wenn diese Person keinen solchen Hund hält.![]()