kampfhund eingezogen

• Ersteller Ersteller staffordjass
  • Erstellt am Erstellt am
... und ich hab das Gefühl, dass da jemand wieder mal provozieren wollte.
Irgendwie passt da so gut wie nix zsamm.

Und ich dachte bei der Überschrift "toll, da hat wieder einer einem leider zu unrecht schwer vermittelbaren Hund ein zu Hause gegeben" :rolleyes:

Tja .... ansonsten denke ich :mad:

Ich würde mir trotzdem wünschen das die Geschichte ein FAKE ist und es diesen Hund entweder garnicht gibt oder er ein tolles zuhause hat mit viel Spaß und Liebe!!!
Mittlerweile glaub ich aber leider nicht mehr dran!! :(

Naja, immerhin nimmt niemand mehr dazu Stellung? Ob aus Scham oder weil es ein Fake ist wissen wir ja leider nicht.
Ich komme aus Deutschland, Listenhunde werden hier schon vermittelt, aber ihre Chancen sind natürlich schlechter als die anderer TH Hunde, weil man doch Einiges erfüllen muss und auch finanziell aufbringen muss um so einen Hund halten zu dürfen. Ich bin ein großer Staff-Fan, aber da mir so ein Hund das Leben wirklich erschwert hätte, habe ich mich gegen einen Listenhund entschieden, obwohl ich mich mit der Rasse auskenne und mit vielen in der Ausbildung gearbeitet habe, sprich, so denk ich, ich ein gutes zu Hause für so einen Hund wäre, ein kompetentes.
Aber da macht der Staat bzw. die verschiedensten Regelungen in den verschiedenen Bundesländern einfach zu schwer.
Liebe Grüße und alles Gute für den eingezogenen Hund :(
Anne

Ich denke mal das ein liebevoller HH seinen eigenen Hund nicht "Kampfhund"nennen würde!!!

Dem kann ich nur zustimmen!! Denn mein Mädl gehört zur Rasse der Rottweiler, und meine verstorbene Hündin war ein Staff!!
Abgesehen von dem, ist mir die Rasse "Kampfhund" gänzlich unbekannt und wird auch in keinen Zuchtbüchern oder Ratgebern für "Mischlingshunde" geführt!!! ;)

Diese Diskriminierung finde ich schrecklich, es gibt einige sog. "Sokas" in meiner Bekanntschaft, die absolute Schmusetiere sind. Kommt immer darauf an, wer und wie mit ihnen umgegangen wird. Meiner Meinung ist ein Hund ein HUND und nichts anderes, egal, welche Rasse.
Einen Hundeführerschein würde ich begrüßen, falls das einmal verpflichtend würde, denn manche Rassen muss man ja wirklich mit sehr viel Verständnis zu erziehen wissen. Oder - naja - vielleicht eh alle Rassen. Jeder hat so seine Macken ...
Jedenfalls sehe ich es überhaupt nicht ein, dass, gewisse Rassen zu halten, vom Gesetz her verboten werden soll, die Hunde können ja nichts dafür.
Eher sollten die Menschen geprüft werden, ob und wie sie in der Lage sind, einen Hund artgerecht zu halten.
Dabei: dieser Ausdruck - einen Hund zu "halten" - widerstrebt mir ohnehin
in all meinen Nervenfaseren, denn für mich bedeutet es, einen Hund zu "halten", ein Familienmitglied zu haben, das ehrlicher, treuer und liebevoller sein kann als jeder Mensch.

Diese Diskriminierung finde ich schrecklich, es gibt einige sog. "Sokas" in meiner Bekanntschaft, die absolute Schmusetiere sind. Kommt immer darauf an, wer und wie mit ihnen umgegangen wird. Meiner Meinung ist ein Hund ein HUND und nichts anderes, egal, welche Rasse.
Einen Hundeführerschein würde ich begrüßen, falls das einmal verpflichtend würde, denn manche Rassen muss man ja wirklich mit sehr viel Verständnis zu erziehen wissen. Oder - naja - vielleicht eh alle Rassen. Jeder hat so seine Macken ...
Jedenfalls sehe ich es überhaupt nicht ein, dass, gewisse Rassen zu halten, vom Gesetz her verboten werden soll, die Hunde können ja nichts dafür.
Eher sollten die Menschen geprüft werden, ob und wie sie in der Lage sind, einen Hund artgerecht zu halten.
Dabei: dieser Ausdruck - einen Hund zu "halten" - widerstrebt mir ohnehin
in all meinen Nervenfaseren, denn für mich bedeutet es, einen Hund zu "halten", ein Familienmitglied zu haben, das ehrlicher, treuer und liebevoller sein kann als jeder Mensch.

Besser kann man es glaub ich nicht ausdrücken :2thumbsup:

Na, so dringend scheint der TE unsere Hilfe nicht zu benötigen. Seit seinem Beitrag war er nicht mehr online....!

Ich gehe mal von einem Troll oder einem sehr dummen Menschen aus. In beiden Fällen wäre es gut, wenn diese Person keinen solchen Hund hält. :rolleyes:

Danke! Ganz meine Meinung!
Ich hoffe sehr, dass es sich hier wirklich nur um einen schlechten Scherz handelt.
@staffordjass: klärst du uns bitte jetzt auf, was wirklich passiert ist? Oder macht das einfach nur Spass, wenn sich alle hier aufregen?
Ich bin auch neu hier und sollte vielleicht nicht meine Pappn so aufreißen, aber ich finde, wenn man hier einmal ein Thema eröffnet, das einige Resonanz findet, sollte man nicht einfach "den Schwanz einziehen", sondern sich dem auch stellen!

Nein ein scherz war es nicht. wenn alle richtig gelesen hätten habe ich den Hund erst seit kuzen gehabt um genau zusagen erst seit einer woche, dem entsprechen hatte ich die papiere noch nicht zusammen die ich für ihn brauchte. ich habe ihn nicht ohne leine laufen lassen sondern sein halsband ist aufgesprungen. ich hätte ihn auch lieber selber eingefangenen aber er ist einen Hasen hinter her und ist dann auf den passanten angetroffen der ihn angeint hatte. als ich da angetroffen bin war der hund an der leine und hat brav gessen und nichts gemacht und die polizei hat trotzdem diese kommentare gegeben. Aber dem Hund geht es gut und ist wieder draußen und hat all die Papiere die braucht. deswegen war ich auch nicht online weil ich mich um den Hund kümmert habe

dann hoffen wir doch das alles gut geht!

pass gut auf ihn auf und sei dir bewusst was für ein tier du hast! wir brauchen gute beispiele (und genau deshalb reagieren wir alle so sensibel darauf).

gruss

Wenn es so war, wie du schreibst, hat dein Hund vielleicht doch ein schönes Zuhause gefunden. Solche Dinge sollen nicht, aber können eben einfach passieren, und du wirst jetzt bestimmt in Zukunft mehr aufpassen. Ich muss zugeben, dass es uns auch passiert ist, als unsere Angie ein Welpe war (Loch im Zaun vom Vorgänger, das wir zwischen den dichten Tujen nicht bemerkt haben), und wir waren heilfroh, sie unversehrt wiederzufinden. Angie auch ...:)
Trotzdem kommen mir ein paar Dinge merkwürdig vor und passen irgendwie nicht:
1. Wieso war die Polizei da so schnell vor Ort? Anscheinend ist das Ganze ja nicht in der Stadt, sondern am Land passiert. Da ist die Polizei nicht so allgegenwärtig, wenn sie nicht extra gerufen wird. Muss also doch länger gedauert haben, die ganze Gschicht.
2. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Polizei da so schnell mit dem "Erschießen" ist, zumal der Hund sich brav einfangen hat lassen und ruhig dagesessen ist. Und das glaube ich dir, denn sonst hätte die Passantin sich bestimmt nicht getraut, einen fremden Hund einzufangen, wenn er sich wie eine "reißende Bestie" verhalten hätte.
3. Habe ich das jetzt so verstanden, dass du deinen Hund aus dem Tierheim hast. Aber wieso überlassen die dir dann den Hund, bevor nicht alle Auflagen erfüllt und alle Papiere vorhanden sind? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen ...

Wie auch immer - alles Gute für deinen Hund!

Ich denke auch, wenn jemand fremdes deinen Hund anleine kann, muss er ja wirklich in Ordnung sein. Ich kenne genug Polizisten um dir zu sagen, dass die meisten nicht mit dem " Erschießen" anrücken.
Ist mir wie so einigen hier alles eher ein Rätsel.
Aber anscheinend hast du ja einen, zumindest mit Menschen sehr verträglichen Hund und dann wird dir ja so einiges einfacher fallen.
Mach das beste aus der Situation und lass den nicht wieder ausbüchsen.
Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen, dass Jäger vielleicht nicht so nachsichtig sind wenn sie deinen streunenden Hund sehen. Vollkommen Rassen unabhängig.

Viel Glück dir noch.

Oben