karin0777
Profi Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Standard halt...
Steht nicht einmal dabei wer den Artikel verbrochen hat
red = Redaktion
als das ist ja wohl, das allerletzte, der Standard mutiert ja wirklich nur noch zum schmierenblatt und hundehetze sondergleichen
ich war in den letzten Monaten sehr oft beim Ikea, zu den unterschiedlichsten tages- und abendzeiten, weil ich mein neues wohndomizil neu eingerichtet habe und daher habe ich besagten security-mann mit besagtem Hund sehr oft gesehen, was stimmt, dass der Hund nicht ganz gelassen unterwegs war und ein wenig nervös wirkte, aber der hat NIE auch nur gebellt oder sonst welche Anstalten gemacht, die auch nur im geringsten maße aggressiv oder gefährlich wirken hätten können
und 2x haben ihn sogar kinder/jugendliche streicheln dürfen...mit eigenen augen gesehen....
unglaublich, was sich solche pseudojournalisten anmaßen
Das ist aus einem Blog mit dem Titel "gehts noch", da wird sich über alle möglichen Themen aufgeregt. Und ich finde die Frage berechtigt-warum muß ein Security grimmig dreinschauend und mit der entsprechenden Körpersprache (ich bin ihm schon begegnet, und fühlte mich in Gegenwart des "Gespanns" sehr unwohl) mit einem nervösen Hund genau dort patrouillieren?
Und dabei ist es ganz egal, was für ein Hund das ist.
hmm ein security wird wohl doch angestellt sein und seinen Job ausüben und wenn ich mir denk, dass er lachend und grinsend herumrennt, wird wohl so mancher gauner ihn sicher nicht ernst nehmen
und wenn du ihn als grimmig empfindest, dann schau dich mal in wien um, da kannst dich bei jedem zweiten gleich noch viel unwohler fühlen, so grantig und grimmig, wie die leute oft sind
aber es lebe das vorurteil, wenn er mit einem pudel oder golden retriever dort grimmig herummraschiert und seinen Job verrichtet, wäre es natürlich gleich viel angenehmer - sorry für den Sarkasmus
Lesen ist eine Kunst-es geht mir gar nicht speziell um den Hund. Aber warum muß dort, wo man seine bestellten Waren abholt, umtauscht, verlorene Schrauben organisiert, sich nach dem Stress noch einen Frankfurter gönnt und man vielleicht noch ein paar sandige Kekse kauft überhaupt ein grimmiger Security rumstiefeln? Wen soll der abschrecken-und wovon? Und wieso trägt der Hund im Gewühl , wenn er eh schon nervös ist, keinen Beißkorb? Damit der Security ihm den im Fall des Falles nicht erst abzunehmen braucht? Und welcher Fall könnte das sein?
Ich hab den Securitymitarbeiter samt Hund dort auch schon gesehen.
Keine Ahnung ob es dort mehrere gibt, aber der den ich mein, dessen Hund ist eher ein Nervösling.
Ganz klar ist mir dennoch nicht, warum es nötig ist, dass der Sicherheitsmann einen Hund mit hat. Zum einen wird der wohl kaum erschnuppern können ob jemand etwas stiehlt, zum anderen wird der Hund wohl kaum losgeschickt um das Diebesgut zurückzuholen.
Weiters hat Ikea auf seiner HP folgende Passagen:
"Mit dem Hund zu IKEA Wien Vösendorf?
Du liebst deinen vierbeinigen Freund?
Es gibt allerdings auch sehr viele Erwachsene und Kinder, die Angst vor Hunden haben. Aus diesem Grund dürfen Hunde bei IKEA Wien Vösendorf nur mit angelegter Leine und Beißkorb mitgeführt werden."
Ist dann auch irgendwie absurd zuerst auf die möglichen Ängste der eigenen Kunden hinzuweisen und das dann selbst nicht ernstzunehmen.
Ist dann auch irgendwie absurd zuerst auf die möglichen Ängste der eigenen Kunden hinzuweisen und das dann selbst nicht ernstzunehmen.
Und da fragt man sich noch, wo die Vorurteile gegen bestimmte Rassen herkommen. Wenn's extra darauf angelegt wird, abschreckend/einschüchternd zu wirken. Ein Security mit einem nicht-Soka macht ja auch viel weniger her.
Wird dann vielleicht auch noch angesprochen ob man ihn streicheln kann.
Hab auch schon gehört, dass es solche Verrückte geben soll.soweit ich gelesen habe gibt es doch tatsächlich so Wahnsinnige, die den bösen, bösen Hund vom Sec. gestreichelt haben
So theatralisch finde ich’s jetzt auch wieder nicht. Fakt ist, dass es kein Schäfer oder Mali ist. Der Herr Security wird sich also schon was dabei gedacht haben. Heutzutage kann man sich nicht mehr ungestraft einem solchen Klischee bedienen, so traurig das ist. Ob mit oder ohne Beisskorb. Wobei, mit wärs noch viel abschreckender, sollte ihm also eigentlich entgegenkommen.Himmel....wärs ein Mali oder ein Weißer Schäfer gewesen, hät keiner mit der Wimper gezuckt...aber weils ein STaff? ist, wird gleich ein Theater gemacht..