Kaluga

• Ersteller Ersteller Miss Nikita
  • Erstellt am Erstellt am
liebe biggi,

ja es stimmt schon man hätte es per pn machen können.
aber glaubst du wirklich man hätte per pn antwort bekommen?
ich nicht, denn ich hab das schon öfter versucht u. bekam nie eine antwort...daher wählte ich diesen weg weil ich ein paar antworten wollte.

und wie du sagst, ging es nicht darum sie blöd anzumachen od. sonstiges....sondern einfach sie zu fragen warum sie so denkt usw. (ich glaub ich muss ned mehr dazu schreiben, weil man hat es ja gelesen um was es ging)

nichts für ungut...aber wenn es mehr solcher leute mit dieser meinung gibt (einmal werfen lassen) dann können wir jeglichen tierschutz aufgeben, denn dann kann man es nicht mal ansatzweise verringern.

Hallo Leute,

also ich muss mich Biggi anschließen. :mad:

Wie ihr hier über Miss Nikita hergefallen seid, ist wirklich nicht die feine Art -- was nicht heisst, dass ich ihre Ansichten teile !

Allerdings bin ich der Meinung, dass private Untersuchungsergebnisse euch in der Tat nichts angehen!

Und, eine Frage -- wenn ihr meint (wo ich euch absolut Recht gebe, dass es viel zu viele ungewollte arme Hunde gibt) dann dürfte man aber auch keine Rassehunde mehr kaufen, sondern sollte sich ausschließlich darum bemühen den Tieren aus dem Tierschutz, Tierheimen etc. eine neues zu Hause zu geben?!

Oder liege ich da falsch?

LG Anja

Brunobär schrieb:
Und, eine Frage -- wenn ihr meint (wo ich euch absolut Recht gebe, dass es viel zu viele ungewollte arme Hunde gibt) dann dürfte man aber auch keine Rassehunde mehr kaufen, sondern sollte sich ausschließlich darum bemühen den Tieren aus dem Tierschutz, Tierheimen etc. eine neues zu Hause zu geben?!

Oder liege ich da falsch?

LG Anja
naja aber warum müßten es all die verantwortungsbewußten hundehalter ausbaden wenn manche leute finden ihre hündin muß unbedingt einen wurf haben egal ob gesund oder nicht....nicht falsch verstehen, aber warum sollte ich nicht einen hund haben dürfen dessen vorfahren nachweislich untersucht sind, der eine gute aufzucht hat.....usw, was eben beim verantwortungsbewußten züchter passiert.....nur weils eben diese "vermehrer" gibt?

hallo anja,

nein ich sehe das etwas anderes...oder willst du den rassehundebesitzern ihre hunde wegnehmen u. eintauschen für einen hund aus dem th???

sorry, aber dann sterben irgend wann mal die rassehunde aus...und das soll ja auch nicht sein, oder?

wir haben selber zwei hunde aus dem tsh...und erst jetzt haben wir uns einen leonberger dazu genommen....aber aus dem grund weil wir züchten wollen sofern er zuchttauglich ist.

und wegen der untersuchungsergebnisse,
also mir ging es weniger um die ergebnisse, als darum ob sie sie überhaupt gemacht hat....wenn sie schon soooo drauf pocht das ihr hund gesund ist (wirklich gesund mit allen drum u. dran) ein ja ich habe diese untersuchungen gemacht, wäre genug für mich gewesen (aber behaupten ein rassehund ist so teuer weil er einen stammbaum hat finde ich nicht ok, weil dies ja nicht stimmt)

naja, ist schon ok. Ich kenn Euch ja schon soooo lang und kenn auch Eure (manchmal zu Recht) Ausbrüche.
Ist halt nur bisserl unangenehm wenn man jemandem ein Forum in hohen Tönen anpreist und dann so was.

Aber es ist alles geklärt und ich mag Euch weiterhin (ob Ihr wollt oder nicht ;) :D ), vielleicht grad, weil Ihr so unberechenbar seid :D
Aber jetzt nimma streiten, gell !

LG Biggi

Nivalis schrieb:
und erst jetzt haben wir uns einen leonberger dazu genommen....aber aus dem grund weil wir züchten wollen sofern er zuchttauglich ist.

Entschuldige, aber du regst dich über Leute auf die einen Wurf "produzieren" und willst selber das gleiche machen?
Das versteh ich jetzt nicht ganz :rolleyes:

@nivalis

Also, deine Ansichten in allen Ehren. Aber ICH bin der Meinung es gibt schon genug Rassehundzüchter und eben viel zu viele ungewollte Hunde, die im Tierheim sitzen. Da würde ich es nicht als hilfreich empfinden, wenn ich mit meinem Rassehund nun auch noch eine Zucht aufmachen will.

Ist nicht böse gemeint, ich kann durchaus den Wunsch verstehen, dass man gerne Welpen von seinem Hund haben möchte -- aber ich denke halt, dass dabei rein die egoistischen Aspekte im Vordergrund stehen. :confused:

LG Anja

hihihi na dann bin ich froh biggi (auch wenn wir uns nicht kennen)

aber wär ja auch langweilig wenn wir berechenbar währen...da lieber mal ab u. an ausbrüche und dann hat man sich wieder lieb
als stillschweigen u. falsche freundlichkeit :)

Jenny20 schrieb:
Entschuldige, aber du regst dich über Leute auf die einen Wurf "produzieren" und willst selber das gleiche machen?
Das versteh ich jetzt nicht ganz :rolleyes:

falsch jenny,

ich züchte NUR mit ihm wenn er zugelassen wird.....sprich wenn er rund um untersucht wurde u. für ok befunden wird.

und das andere ist vermehren........und DA ist der unterschied :)
wenn alles rechtens abgeht darf von mir aus jeder züchten, nur wird nie jeder eine zulassung bekommen weil nicht jeder hund zuchttauglich ist...ist nun mal so :)

Nivalis schrieb:
falsch jenny,

ich züchte NUR mit ihm wenn er zugelassen wird.....sprich wenn er rund um untersucht wurde u. für ok befunden wird.

wenn alles rechtens abgeht darf von mir aus jeder züchten, nur wird nie jeder eine zulassung bekommen weil nicht jeder hund zuchttauglich ist...ist nun mal so :)

Hm, na das ist dann wohl auch vermehren, gibt ja genug gesunde Hunde :confused:

Nivalis schrieb:
falsch jenny,

das ist mir schon klar, dass der Hund zuchttauglich sein muss, aber wer sagt dir denn dass manche die einen Wurf mit ihrer Hündin haben wollen, den Rüden und die Hündin nicht vohrer untersuchen lassen?
Ich bin auch gegen das Vermehren, aber ich verstehe nicht, dass man sich auf der einen Seite fürchterlich aufregt über jemanden der einen Wurf haben will , aber auf der anderen Seite im Prinzip das gleiche macht..

Brunobär schrieb:
@nivalis

Also, deine Ansichten in allen Ehren. Aber ICH bin der Meinung es gibt schon genug Rassehundzüchter und eben viel zu viele ungewollte Hunde, die im Tierheim sitzen. Da würde ich es nicht als hilfreich empfinden, wenn ich mit meinem Rassehund nun auch noch eine Zucht aufmachen will.

Ist nicht böse gemeint, ich kann durchaus den Wunsch verstehen, dass man gerne Welpen von seinem Hund haben möchte -- aber ich denke halt, dass dabei rein die egoistischen Aspekte im Vordergrund stehen. :confused:

LG Anja

auch da denken wir anders,
oder wie viele leozüchter kennst du??? (es kommt auch immer auf die rasse drauf an)
und sorry, aber welpen hab ich sicher keine...da ich einen rüden habe......und es wird auch nur mit ihm gezüchtet wenn ich weiss das die welpen schon vorbestellt wurden...sprich ich auch abnehmer habe.

also ist das ein ganz anderer aspekt......wenn ich zb. jetzt einen golden hätte würde ich nicht mit ihm züchten, da es schon sooo viele golden gibt usw.
aber es gibt auch immer noch rassen die wenig gezüchtet werden (in österreich)

Hi Anja

Brunobär schrieb:
Hallo Leute,
Allerdings bin ich der Meinung, dass private Untersuchungsergebnisse euch in der Tat nichts angehen!

Wenn jemand groß tönt sein Hund ist absolut gesund dann sollte er das belegen können. Ich hätte kein Problem es darzulegen.

Viele Rassehundekäufe sind sicher unnötig. Manche Anfagren bei mir leite ich automatsich an unsere Huskyrescue weiter und emfehle Notfallshunde. ich kann jetzt natürlich nur für meine Rasse sprechen. Aber gerade Huskys kannst du z.B in der Regel NUR als Welpe an Katzen gewöhnen später sind sie Beute für ihn wenn er sie nicht kennt so sieht es auch mit anderen Kleintieren aus. Von der Leine gelassen kann er in der Regel NUr wenn er es als Welpe lernt in späterer Folge schaffst du es gerade Mal zu 5% und das nur mit Erfahrung und Glück. D.h will ich einen Hund der frei läuft willich einen Husky der Katzen usw. mag weil ich vielleicht welche habe kann ich nur einen Welpen nehmen. Das nächste: ich habe bisher KEINEN Husky in einem Tierheim gefunden - und ich kenne viele- der wirklich für den Schlittenhundesport geeignet wäre. Sicher ein bisschen zum Spass dazu reicht auch ein Tierheimhund. Sporthunde werden jedoch nach ganz anderen Kriterien gezüchtet. Sollte wirklich wegen der Tierheimhunde eine alte rasse in ihrer ursprünglichen Art aussterben? Was denkst du wieviele Arbeitsrassen da aussterben würden? Natürlich gibt es Züchter die reine Showdogs" Schönheit" züchten da stellt sich die Frage ist das wirklich wichtig und notwendig? Aber grundsätzlich ein "bisschen" Zucht ist zum Erhalt durchaus notwenid.
lg Uschi & Rudel

Jenny20 schrieb:
das ist mir schon klar, dass der Hund zuchttauglich sein muss, aber wer sagt dir denn dass manche die einen Wurf mit ihrer Hündin haben wollen, den Rüden und die Hündin nicht vohrer untersuchen lassen?
Ich bin auch gegen das Vermehren, aber ich verstehe nicht, dass man sich auf der einen Seite fürchterlich aufregt über jemanden der einen Wurf haben will , aber auf der anderen Seite im Prinzip das gleiche macht..

du hast das falsch verstanden......ich sagte, wenn beide hunde untersucht wurden (und das sagte miss nikita nie) u. zuchttauglich befunden wurden u. man unter einen verein züchtet .....habe ich kein problem damit.

womit ich sehr wohl ein problem habe ist: wenn jeder der möchte einfach so mal einen wurf produziert (ohne alles was ich zuvor geschrieben habe...untersuchungen usw.)

und sorry, aber wenn du einen vermehrer mit einen züchter gleich stellst dann sollten wir besser nicht mehr weiter diskutieren :)

@ nivalis

Huups, da hab ich zu schnell gelesen, dachte du hast eine Hündin :)

Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Meinungen - ist ja auch okay - dass man als Hunde- und Tiernarr NUR züchtet wenn man Abnehmer hat ist hoffentlich selbstverständlich :)

LG Anja

kleiner einwand - wenn die rasse nicht viel gezüchtet wird, hat das meist auch den grund daß eher wenig nachfrage besteht ;)

Nivalis schrieb:
du hast das falsch verstanden......ich sagte, wenn beide hunde untersucht wurden (und das sagte miss nikita nie) u. zuchttauglich befunden wurden u. man unter einen verein züchtet .....habe ich kein problem damit.
womit ich sehr wohl ein problem habe ist: wenn jeder der möchte einfach so mal einen wurf produziert (ohne alles was ich zuvor geschrieben habe...untersuchungen usw.)
und sorry, aber wenn du einen vermehrer mit einen züchter gleich stellst dann sollten wir besser nicht mehr weiter diskutieren :)

Wo habe ich denn einen Züchter mit einem Vermehrer gleichgestellt :confused:
Das heisst du willst dann "seriös" züchten (falls alle Bedingungen stimmen)?

Brunobär schrieb:
@ nivalis

Huups, da hab ich zu schnell gelesen, dachte du hast eine Hündin :)

Ich denke wir haben einfach unterschiedliche Meinungen - ist ja auch okay - dass man als Hunde- und Tiernarr NUR züchtet wenn man Abnehmer hat ist hoffentlich selbstverständlich :)

LG Anja

*lach* gar kein problem (überlesen ist menschlich und kann passieren) .... also für mich ist es selbstverstänlich......und für jeden verantwortungsbewussten tierliebhaber auch......aber leider ist es nicht immer der fall wie wir wissen gibt es ja leider diese vermehrer.....und da liegt der unterschied zum züchter.....(auch wenn es da schwarze schafe gibt, die gibt es leider überal...streite ich garnicht ab)

Oben