gugg, da seid ihr schon zu zweit..... wie wärs mit einer Volksabstimmungwäre manchmal gar nicht schlecht, eine "staatsordnung ausserhalb des rechtsstaates"
ich wüßte schon was ich mit kinderschändern oder tierquälern anstellen würde![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gugg, da seid ihr schon zu zweit..... wie wärs mit einer Volksabstimmungwäre manchmal gar nicht schlecht, eine "staatsordnung ausserhalb des rechtsstaates"
ich wüßte schon was ich mit kinderschändern oder tierquälern anstellen würde![]()
gugg, da seid ihr schon zu zweit..... wie wärs mit einer Volksabstimmung![]()
*hüstel*
Ich will mich nun doch für meinen Zynismus in den letzten beiden Postings entschuldigen, aber ich bin es langsam einfach satt, immer wieder über menschenverachtende Hetze zu stolpern....
Vielleicht sollte ich mich zu solchen Themen einfach nicht mehr äußern....
Es tut mir leid
GERNE!!!! wenn sich sowas ........... http://www.haustiersuche.at/hunde,1,82,2.html
...........dadurch verhindern lässt!!!!![]()
verhindern nicht, aber adäquat bestrafen vielleicht....
Verhindern fängt bei den Eltern an, zieht sich durch die Gesellschaft und endet schließlich beim Täter
Wende dich an den Nationalratsabgeordneten deines Vertrauen und bring eine Petition zur Änderung des Strafrechts ein![]()
Stimmt.
Wobei ich natuerlich unterscheide zw. Kapitalverbrechen (Mord, schwere KV ect.) und reinen "Finanzdelikten" (Steuerhinterziehung, Raub ect.) - aber ich finde das "Signal" einfach falsch - ich waere eher dafuer die OPFER zu unterstuetzen und zu betreuen, anstatt den Taetern ihren Gefaegnisaufenthalt (noch) angenehmer zu machen!
mindestens so weh wie die TAT selbst!!!
Da sind wir nicht einer Meinung![]()
Va. stelle ich nicht Kinderschaender und Tierquaeler (auch wenn ich sie verachte) auf eine Stufe!
Bist du so lieb und erklärst mir mal deine Unterscheidung von Straftaten?
Ich versteh z.B. nicht ganz, warum Raub ein "Finanzdelikt" ist?
Naja, bei der Regierung wird das nicht viel bringen![]()
Die "groessere" Regierungspartie ist dafuer sicherlich zu "sozial" (siehe auch die Gruenen)
natürlich nicht!!
aber kinderschänder werden von der justiz zu wenig bestraft (meine meinung)
Rechtgeb
und tierquäler gar nicht!!!!
Das stimmt so nicht - sie werden sehr wohl bestraft (meistens hohe Geldstrafen bzw Tierhalteverbote)
tja, wenn du dich da ein bisserl genauer informiert hättest, htätest du sicher auch mitgekriegt, dass die neue justizministerin sehr wohl darüber nachdenkt bzw. vor hat, eine Anpassung der Strafrahmen vorzunehmen...
"Finanzdelikt" ist fuer mich zB Steuerhinterziehung
Und das obwohl Frau Dr. Berger ne "Rote" ist![]()
Spass beiseite ... das waere natuerlich sehr zu begruessen!!!![]()
Vermögensdelikte nennen sich diese Vergehen und Verbrechen die ihr oben gemeint habt....