Justizanstalt Stein: "Kuschelzellen" werden eingerichtet

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
*hüstel*
Ich will mich nun doch für meinen Zynismus in den letzten beiden Postings entschuldigen, aber ich bin es langsam einfach satt, immer wieder über menschenverachtende Hetze zu stolpern....
Vielleicht sollte ich mich zu solchen Themen einfach nicht mehr äußern....

Es tut mir leid

*hüstel*
Ich will mich nun doch für meinen Zynismus in den letzten beiden Postings entschuldigen, aber ich bin es langsam einfach satt, immer wieder über menschenverachtende Hetze zu stolpern....
Vielleicht sollte ich mich zu solchen Themen einfach nicht mehr äußern....

Es tut mir leid

... und ich bin es leid, mir staendig anhoeren zu muessen, wie arm Gefangene nicht doch sind und wie man ihnen das Leben nicht angenehmer gestalten koennte :cool:

Fuer mich sind es die Vergewaltiger, Kinderschaender ect. die jenigen die ich als menschenverachtend bezeichnen wuerde :mad:

verhindern nicht, aber adäquat bestrafen vielleicht....

Verhindern fängt bei den Eltern an, zieht sich durch die Gesellschaft und endet schließlich beim Täter

Stimmt.
Wobei ich natuerlich unterscheide zw. Kapitalverbrechen (Mord, schwere KV ect.) und reinen "Finanzdelikten" (Steuerhinterziehung, Raub ect.) - aber ich finde das "Signal" einfach falsch - ich waere eher dafuer die OPFER zu unterstuetzen und zu betreuen, anstatt den Taetern ihren Gefaegnisaufenthalt (noch) angenehmer zu machen!

Bist du so lieb und erklärst mir mal deine Unterscheidung von Straftaten?
Ich versteh z.B. nicht ganz, warum Raub ein "Finanzdelikt" ist?

Bist du so lieb und erklärst mir mal deine Unterscheidung von Straftaten?
Ich versteh z.B. nicht ganz, warum Raub ein "Finanzdelikt" ist?

Unter einer "Kapitalverbrechen" versteht man, mittlerweile nur noch umgangssprachlicher Begriff, für eine besondere schwere Straftat, beispielsweise für Mord, Vergewaltigung oder Verschwörung.

Ich korregiere mich: Raub zaehlt ebenfalls zu den sog. "Kapitalverbrechen".

"Finanzdelikt" ist fuer mich zB Steuerhinterziehung

Naja, bei der Regierung wird das nicht viel bringen :rolleyes:
Die "groessere" Regierungspartie ist dafuer sicherlich zu "sozial" (siehe auch die Gruenen :mad: )

tja, wenn du dich da ein bisserl genauer informiert hättest, htätest du sicher auch mitgekriegt, dass die neue justizministerin sehr wohl darüber nachdenkt bzw. vor hat, eine Anpassung der Strafrahmen vorzunehmen...

tja, wenn du dich da ein bisserl genauer informiert hättest, htätest du sicher auch mitgekriegt, dass die neue justizministerin sehr wohl darüber nachdenkt bzw. vor hat, eine Anpassung der Strafrahmen vorzunehmen...

Und das obwohl Frau Dr. Berger ne "Rote" ist ;)

Spass beiseite ... das waere natuerlich sehr zu begruessen!!! :)

Oben