Justizanstalt Stein: "Kuschelzellen" werden eingerichtet

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
Ich stehe dazu - ich wuerde, wenn meinem Kind jmd sowas abartiges antut, sicherlich Selbstjustiz ergreifen - und eine Gefaengnisstrafe laechelnd in Kauf nehmen ;)

Bei Kindesmissbrauch hoert sich bei mir jedliches Mitgefuehl und Verstaendnis auf!
Das würde deinem missbrauchten und traumatisierten Kind dann sicher gut tun, wenn du im Gefängnis bist, anstatt für es da zu sein. :rolleyes:
Auch ich habe keinerlei Verständnis für diese Täter, aber Selbstjustiz käme mir nicht in den Sinn.

*seufz*

Das Thema hatten wir schon mal Snoop oder?
In Gefängnissen gibts nicht nur Kinderschänder und Vergewaltiger. Das solltest du auch wissen, also brauchst auch nicht ständig nur auf diesen beiden Gattungen herumreiten.
Hinzu kommt, dass du dir mal ein Gefängnis von innen ansehen solltest. Nicht nur so vom vorbei fahren und auch kein larifari-Gefängnis, wo nur die leichten Fälle drinnen sind.
Fahr nach Stein und schaus dir an. Schau dir die Zellen an und informier dich endlich mal. Das gilt übrigens für alle, die doch tatsächlich glauben, ein Gefängnis wäre so ne Art Wellnessurlaub :mad:

Ich verteidige auch die Taten nicht, darum gehts gar nicht. Ich finde auch, dass für den Opferschutz viel mehr getan werden muss, keine Frage.
Nur den Frust an den Insassen der Gefängnisse abzuladen, ist unlogisch.
Beschwer dich an den richtigen Stellen.

Leider ist unser Rechtssystem durch was weiß ich darauf aufgebaut, dass Vermögensdelikte schwerer bestraft werden als Gewaltdelikte (außer Tötungsdelikte und schwerer Raub - also mit Waffengewalt)

*seufz*

Das Thema hatten wir schon mal Snoop oder?
In Gefängnissen gibts nicht nur Kinderschänder und Vergewaltiger. Das solltest du auch wissen, also brauchst auch nicht ständig nur auf diesen beiden Gattungen herumreiten.
Hinzu kommt, dass du dir mal ein Gefängnis von innen ansehen solltest. Nicht nur so vom vorbei fahren und auch kein larifari-Gefängnis, wo nur die leichten Fälle drinnen sind.
Fahr nach Stein und schaus dir an. Schau dir die Zellen an und informier dich endlich mal. Das gilt übrigens für alle, die doch tatsächlich glauben, ein Gefängnis wäre so ne Art Wellnessurlaub :mad:

Ich verteidige auch die Taten nicht, darum gehts gar nicht. Ich finde auch, dass für den Opferschutz viel mehr getan werden muss, keine Frage.
Nur den Frust an den Insassen der Gefängnisse abzuladen, ist unlogisch.
Beschwer dich an den richtigen Stellen.

Leider ist unser Rechtssystem durch was weiß ich darauf aufgebaut, dass Vermögensdelikte schwerer bestraft werden als Gewaltdelikte (außer Tötungsdelikte und schwerer Raub - also mit Waffengewalt)

Du kurze Antwort: Ich war vor kurzem in Alcatraz - und muss sagen - ich war begeistert - das waere ein Vorbild :p :D ;)

Und weiters bin ich der Meinung ... kein Gefangener sollte sich beschweren .. .schlieszlich hat es einen Grund weshalb man einsitzt!

Wenn man sich nichts zu Schulden kommen laesst hat man damit auch keinerlei Probleme ;)

@Snoop

Ähm, du bemerkst aber schon, dass du dich sofort auf eine Stufe mit den Tätern stellen würdest?? :confused:

Ich verteidige sicher auch keine Kindermörder, Vergewaltiger oder was auch immer. Ich trete auch für mehr Opferschutz ein, denn es ist oftmals Wahnsinn, wie sehr die Opfer vergessen werden.

Dennoch: WIR SIND NICHT MEHR IM MITTELALTER! Schön langsam fällt auch mir auf, dass du in ziemlich all deinen Ansichten sehr extrem bist, egal worum es geht. :cool:

Du kurze Antwort: Ich war vor kurzem in Alcatraz - und muss sagen - ich war begeistert - das waere ein Vorbild :p :D ;)

Und weiters bin ich der Meinung ... kein Gefangener sollte sich beschweren .. .schlieszlich hat es einen Grund weshalb man einsitzt!

Wenn man sich nichts zu Schulden kommen laesst hat man damit auch keinerlei Probleme ;)

genau, gemma doch zurück ins Mittelalter und werfen die Gefangenen bei Brot und Wasser in den Kerker. Oder noch besser, führen wir die Scharia ein.
Wäre das was für dich? Oder ins alttestamentarische Aug um Aug, Zahn um Zahn? :rolleyes:
Bin ich froh, dass wir in Österreich aus dieser archaischen Struktur draußen sind.

PS.: Pass bloß auf, wenn du mal jemanden in einem Streit anrempelst, er könnte fallen und sich dann das Genick brechen. Das wäre, wenns ein ungnädiger Staatsanwalt ist, fahrlässige Tötung.
So viel zum nichts zu Schulden kommen lassen...

Ich habe doch kein Problem mit sozialen Kontakten (Besuch von Bekannten, Freunden, Partnern ..Kontakt zur Aussenwelt!) - aber ich habe was gegen "Kuschelzellen" in denen sich Gefangene vergnuegen koennen -denn das widerspricht meiner Meinung nach dem Begriff "Bestrafung"!!
die justiz braucht auch die möglichkeit gewalttäter ruhig zu stellen
und ihnen ziele zu geben für eine gute führung in der anstalt ,damit die gewalt in den gefangenenhäusern ab nimmt.

zum thema im knast ist es nicht toll will ich gern was sagen:
ein früherer freund war viermal im knast, ein angeheirateter cousin von mir noch viel öfter. und, was soll ich sagen, beide meinten besser hätte es ihnen nicht gehen können. einen aufenthaltsraum mit tv, freigang, einzelzellen oder zweibettzimmer, sie können arbeiten gehen und so ihre zigaretten finanzieren,... wenn es soooo schlimm im knast wäre, dann würde es nicht so viele wiederholungstäter geben, dann würden die nämlich alles tun um da nicht mehr reinzumüssen...

zum thema im knast ist es nicht toll will ich gern was sagen:
ein früherer freund war viermal im knast, ein angeheirateter cousin von mir noch viel öfter. und, was soll ich sagen, beide meinten besser hätte es ihnen nicht gehen können. einen aufenthaltsraum mit tv, freigang, einzelzellen oder zweibettzimmer, sie können arbeiten gehen und so ihre zigaretten finanzieren,... wenn es soooo schlimm im knast wäre, dann würde es nicht so viele wiederholungstäter geben, dann würden die nämlich alles tun um da nicht mehr reinzumüssen...
mag ja alles so schön sein ,aber der freiheitsenzug ist auch beachtlich.
warum es so viele wiederholungstäter gibt ist einfach . alle denken sie werden diesmal nicht erwischt :rolleyes:

hinter den kuschelzellen steckt viel mehr als einfach "nur" die möglichkeit die Beziehungen zu erhalten - was natürlich auch einer der Hautgründe ist...

allerdings muss man da schon weiter ausholen...zweck des strafvollzuges ist natürlich einerseits die bestrafung...andererseits jedoch auch die "änderung" der moralischen Einstellung bzw. auch die Vorbereitung auf das Leben NACH dem Vollzug....
so... jetzt frag ich dich - Wie soll sich ein Mensch bessern, wenn er jahrelang in einer Zelle sitzt, nur mit leuten umgeben ist, die ebenfalls eine kriminelle grundeinstellung haben, keine "normalen" sozialen Kontakte pflegen kann... er kann und wird sich nicht bessern und die rückfallsquote wird bei ihm sehr hoch sein... über 50%....
daher ist es auch im strafvollzug wichtig, dass die häftlinge den kontakt mit der außenwelt, mit ihrer familie etc. nicht verlieren....
und hier können diese zellen sehr hilfreich sein....

diese zellen haben mit der psychologischen hilfe für opfer so überhaupt nix zu tun und können deshalb mE nicht verglichen werden...
diese Hilfe gibt es nämlich sehr wohl!

aber ich weiß.... ist leicht zu sagen - ich gut - du böse - du hast in einer kahlen zelle zu sitzen und vor dich hinzuvegetieren....
dass diese leute (bis auf manche kapitalverbrecher) aber auch wieder teil unserer gesellschaft werden sollen, das vergessen wohl die meisten....

*Danke Button drück*

Ich finde diese ganze Diskussion sehr susspekt (vorallem das es Menschen in diesem Forum gibt die es sich erlauben wegzuschauen ) das ärgert mich :mad:

weiterers mein standpunkt jeder Mensch hat das recht auf eine 2 Chance ,unabhänig von dem was er getan oder nicht getan hat ,einen menschen zu verurteilen (was ich auch hier zur genüge erlebt habe ) dessen umstände und hintergründe nicht kennt ist einfach falsch.

Ich finde diese ganze Diskussion sehr susspekt (vorallem das es Menschen in diesem Forum gibt die es sich erlauben wegzuschauen ) das ärgert mich :mad:

weiterers mein standpunkt jeder Mensch hat das recht auf eine 2 Chance ,unabhänig von dem was er getan oder nicht getan hat ,einen menschen zu verurteilen (was ich auch hier zur genüge erlebt habe ) dessen umstände und hintergründe nicht kennt ist einfach falsch.
Ich geb Dir voll und ganz recht, denn jeder Mensch hat eine zweite Chance.

Liebe Grüsse
Gina

Ich geb Dir voll und ganz recht, denn jeder Mensch hat eine zweite Chance.

Liebe Grüsse
Gina

Also, das waere jetzt "i-tuepfelchen-Reiterei" ... aber da fallen mir schon ein paar Namen in der menschl. Geschichte ein, die sicherlich KEINE 2. "Chance" verdient haben/haetten :mad:

Ich spreche ja auch nicht von Bankraeubern oder Taschendieben!

Also, das waere jetzt "i-tuepfelchen-Reiterei" ... aber da fallen mir schon ein paar Namen in der menschl. Geschichte ein, die sicherlich KEINE 2. "Chance" verdient haben/haetten :mad:

Ich spreche ja auch nicht von Bankraeubern oder Taschendieben!
Ja sicher kommt es drauf an was jemand verbrochen hat. Aber es gibt auch einige die man nicht unbedingt einsperren hätte müssen (glaub ich zumindest) und warum sollen die nicht in einem netten Zimmer ein paar Stunden mit ihrer Familie verbringen können?:confused:
Man darf nicht alle Menschen in einen Topf werfen.
Aber wenn Du richtig zugehört hast, dann weißt Du sicher daß diese "Zimmer"
nur für einige Insassen sein werden und nicht für alle.

Liebe Grüsse
Gina

Ich würde den Strafvollzug noch viel freier und von außen zugänglicher machen. Ich würde Familienangehörige und Freunde zum Häftling lassen, nur dieser darf die Anstalt nicht verlassen. Es ist Strafe genug, wenn man eingesperrt ist und sich nicht frei bewegen darf. Es sollen Unbeteiltigte geschützt werden, wenn sich jedoch jemand freiwillig aus Liebe oder Freundschaft hinter einen Insaßen stellt, sehe ich dabei nichts verwerfliches.
Es könnte euch ganz leicht selbst oder euch sehr nahe stehende Personen treffen, ob ihr dann auch so hart urteilen würdet?

Ich würde den Strafvollzug noch viel freier und von außen zugänglicher machen. Ich würde Familienangehörige und Freunde zum Häftling lassen, nur dieser darf die Anstalt nicht verlassen. Es ist Strafe genug, wenn man eingesperrt ist und sich nicht frei bewegen darf. Es sollen Unbeteiltigte geschützt werden, wenn sich jedoch jemand freiwillig aus Liebe oder Freundschaft hinter einen Insaßen stellt, sehe ich dabei nichts verwerfliches.
Es könnte euch ganz leicht selbst oder euch sehr nahe stehende Personen treffen, ob ihr dann auch so hart urteilen würdet?
kommt immer darauf an was er angestellt hat . aber im grunde hast du sehr recht.

mag ja alles so schön sein ,aber der freiheitsenzug ist auch beachtlich.
warum es so viele wiederholungstäter gibt ist einfach . alle denken sie werden diesmal nicht erwischt :rolleyes:

ich kann eben nur von meinen erfahrungen berichten, und die zwei kerle haben sich hinter gittern sehr wohl gefühlt. der eine der beiden hat sich sogar mit absicht erwischen lassen, dass er wieder einfahren darf.

es braucht dich nicht zu ärgern. an und für sich hast du recht mit der 2. chance. nur gibt es straftaten, bei denen in meinen augen die täter kein recht auf eine zweite chance haben. und damit meine ich nicht drogenabhängige (denn darüber habe ich eine ganz andere meinung, ist aber ot), steuerhinterzieher,.... ich rede hier von menschen, die mit vollem bewusstsein einem lebewesen einen lebenslangen körperlichen oder seelischen schaden zugefügt oder sogar mutwillig getötet haben. ihre opfer hatten auch keine 2. chance. und solchen soll der luxus im knast einfach nicht gegönnt werden. das ist meine meinung.

Oben