Junger Hund im Auto verendet

birgitt schrieb:
die leute werden es nie begreifen, gibt doch auch immer wieder welche, die ihre kleinkinder angeschnallt im kindersitz "schlafen" lassen, weil sie MAL EBEN was erledigen wollen......da pack ich mich an kopf!! :mad:

passt jetzt nicht ganz zum eigentlichen thema - muss ich aber mal loswerden!

bei uns in niederösterreich sehe ich immer wieder mal leute die ihre KLEINEN (schätze zwischen 2 und 4 jahren) kinder auf der schoß sitzen haben - das schlimme - diese leute sind die FAHRER!!!

und der oberhammer: als wir von kärnten vor 2 wochen heimgefahren sind (logischerweise auf der autobahn) sah ich genau das gleiche! auf der autobahn das kind (und das war sicher nicht älter als 2 jahre) beim papi (wenn er es war!!) auf der schoß - der ist NATÜRLICH vorne gesessen! auf der autobahn!!! die sind zwar nicht so schnell gefahren wie wir, aber 100 sind sie allemal gefahren :mad: :mad: !
 
roseanne schrieb:
passt jetzt nicht ganz zum eigentlichen thema - muss ich aber mal loswerden!

bei uns in niederösterreich sehe ich immer wieder mal leute die ihre KLEINEN (schätze zwischen 2 und 4 jahren) kinder auf der schoß sitzen haben - das schlimme - diese leute sind die FAHRER!!!

und der oberhammer: als wir von kärnten vor 2 wochen heimgefahren sind (logischerweise auf der autobahn) sah ich genau das gleiche! auf der autobahn das kind (und das war sicher nicht älter als 2 jahre) beim papi (wenn er es war!!) auf der schoß - der ist NATÜRLICH vorne gesessen! auf der autobahn!!! die sind zwar nicht so schnell gefahren wie wir, aber 100 sind sie allemal gefahren :mad: :mad: !

:eek: :eek: :eek: *schock* :eek: :eek: :eek:
 
Wenn ich sowas lese!!!!
Diese Leute die sowas machen, scheinen blind und legastheniker zu sein.Lesen keine Zeitung und sehen keine Nachrichten,Wiiieee oft ist dabei schon was passiert.
Kinder und Hunde werden im Auto gelassen!!!!!
Meinen Sohn lasse ich NIEEEE alleine im Auto und habe es auch nie. Er ist 6. Meinen Hund lasse ich max 10 Min im Auto. Und das auch nur wenn ich nen Schattenplatz habe!!!!!! Leider haben die Mütter in unserem Kindergarten vor einem großen Schwarzen Hund Angst. Da muß ich schon genau wissen wo ich meine Alte Dame mitnehmen kann. Aber, wider erwarten.....: sollte irgentwas mit meinem Hund im Auto passieren wenn ich z.B. meinen Sohn in den Kindergarten bringe, küsse ich doch als Tierliebhaber dem die Füße der meinen Hund rettet!!!!!!
Leider ist zumindest in Deutschland die Gesetzeslage so, das die Polizei erst dann einschreitet und einschreiten darf wenn eine unmittelbare Gefahr besteht.
Das ist natürlich auslegungssache!!!!
Aber es besteht leider immer noch die Auffassung:Misch dich nicht ein!!!
Könnte ja sein das man sich rechtfertigen muß!!!!
Gut das mir sowas sch....egal ist.
 
hallo,

ja ja liebe leute, aber die menschheit ist nun mal meistens bösartig und sehr blöd.

am see am badeplatz haben sie mal eine durchsage gehabt, daß ein kleines kind schon seit einer viertelstunde schreiend im auto sitzt. es war mittagszeit, sengende hitze.
von den vielen hunden die die leutchen im auto eingesperrt haben, red ich mal nicht, die sind den meisten leuten noch weniger wert, als die eigenen kinder :mad:

also besser machen, sonst wird die welt nicht anders

lg
 
:eek: :eek: :eek:
Wah, ich krieg die Krise wenn ich sowas les !!!!!!!!!!!!
Der arme Hund !!!!!!!!
Ich versteh die Menschen nicht, die sowas tun - so wie ich manches nicht versteh - passt zwar auch nicht hierher, aber das ist mit dem Aussetzen von Hunden vor der Urlaubszeit doch dasselbe !
Ich kann mich nurmehr wundern !!!!!
Liebe Grüße,
Berrli
 
Hi Roseanne,

roseanne schrieb:
und der oberhammer: als wir von kärnten vor 2 wochen heimgefahren sind (logischerweise auf der autobahn) sah ich genau das gleiche! auf der autobahn das kind (und das war sicher nicht älter als 2 jahre) beim papi (wenn er es war!!) auf der schoß - der ist NATÜRLICH vorne gesessen! auf der autobahn!!! die sind zwar nicht so schnell gefahren wie wir, aber 100 sind sie allemal gefahren :mad: :mad: !

also ehrlich, wenn der mir unterkommt, ruf ich sofort mit dem Handy die Autobahngendarmerie an, geb die Autonummer und die Position durch und sollte ich die Digi-Kamera dabei haben, dann mach ich (natürlich nur als Beifahrerin und nicht selbst als Lenkerin "ggg") auch noch ein Bild von dem Trottel!

Von der Verantwortungslosigkeit der eigenen Familie mal ganz abgesehen, wie kommt ein anderer Straßenbenutzer denn dazu, sich in Gesundheit oder Leben wegen so einem ........ gefährden zu lassen??

Das ist ja doch wirklich - wie Du sagst - der Oberhammer!!!

LG
Inge
 
tja was soll ich sagen - ich habe es voll nicht gepackt! habe aber leider keine kamera dabei gehabt und ich war voll perplex! das nächste mal (ich hoffe es gibt kein nächstes mal, aber man weiß ja nie!!) rufe ich sicher die autobahnpolizei an!!! der fahrer braucht nur stärker bremsen, da hilft auch kein festhalten (papa hat das kind ja eh gehalten :mad: !), das kind fliegt durch die scheibe!!!
 
Hab den Bericht heute auch in der Kronen Zeitung gelesen! So was werd ich nie verstehen!! Geht selbst ins Bad und läßt den Hund bei dieser Hitze im Auto !! So dumm kann einfach kein Mensch sein, der immerhin 22 Jahre alt geworden ist! Und jetzt heulen.......

Wenn ich an den armen Hund denke, unter welch furchtbaren Umständen der sterben mußte, dann empfinde ich einfach nur Wut und Zorn gegenüber dieser Person, aber kein Mitleid!!!

Auch ich würde sofort das Fenster einschlagen, wenn ein Hund bei der Hitze im Auto heult und winselt!

Was das Thema Kinder im Auto betrifft, hat mir eine Bekannte vor 2 Wochen erzählt, dass ein kleines ca. 3jähriges weinendes Mädchen auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt im Auto eingesperrt war und an dem Tag war es auch relativ heiss.
Meine Bekannte hat dem Kind gesagt, es soll die Scheibe runterdrehen, hat die Tür dann geöffnet, das Kind aus dem Auto genommen und dann auf die Mutter gewartet.

Hat sich diese Mutter - als sie nach relativ langer Zeit nach Beendigung ihres Einkaufes wieder zum Auto kam - doch glatt auch maßlos und laut aufgeregt, warum meine Bekannte das Kind aus dem Auto genommen hat, jetzt könne sie es nicht mehr im Auto lassen, wenn es weiss, wie man die Türe öffnet! (als ob ein Kind das nicht von den Eltern beobachten würde!! )

Meine Bekannt hat ihr gleich gesagt "noch ein Wort und ich hol die Gendarmerie und dann gibt´s noch eine Anzeige!!" Als Begründung gab die Mutter an: Das Kind war vorher schlimm und darum hat sie es im Auto eingesperrt und warten lassen! Und nachdem es ihr Kind ist, gehe das niemanden etwas an!

Auch da standen eine Menge Leute herum, die meiner Bekannten zwar recht gaben, aber unternommen hatte zuvor keiner was!

Da stehen einem doch die Haare zu Berge!

Inge
 
hallo! also wenn ich das alles lese, bekomme ich das ur schlechte gewissen. da ich ausserhalb wohne, fahre ich nach der arbeit immer einkaufen (normalerweise höchstens 10 minuten) auto im schatten geparkt und fenster alle 4 einen spalt offen. wenn ich länger an der kassa stehe, bekomme ich ohnehin schon ein unangenehmes gefühl. als ich jetzt gelesen habe, dass fenster aufmachen auch nix nützt..... ich selbst empfinde das einsteigen ins auto nicht als besonders heiss (vorher war auch die klima an) auch india ist nicht irgendwie unruhig - sicher hechelt sie, aber das tut sie auch im freien. hat irgendjemand eine idee (alternative). es gibt ja anscheind so einbruchssichere fenstergitter?

zu dem vorfall. wieder mal ein typisches beispiel für: ich will einen hund, will aber auf nichts verzichten. wenn ich baden gehe, dann NUR MIT hund! man muss sein leben halt mit hund ein wenig umstellen. nur tun es die wenigsten. wie zb sogar jemand von meiner verwandschaft: golden retriever wird zum promenieren und vorzeigen gehalten. sein täglicher auslauf findet beim libro (neben cd einkaufen und aufreissen statt) gassi machen geht man in der einkaufsmeile....

na ja hm dafür kennt mein armer hund weder libro noch die kärntnerstrasse....

lach - wir waren mal extra im milleniumstower, damit mein hund vom land mal die grosstadt kennen lernt (menschenmassen üben, aber da ich die auch nicht mag und der erste versuch sehr gut war, haben wir wieder das landleben genossen)

übrigens: zum thema handeln: (zwar auch nicht zum thema, aber als anlass, dass sich "einmischen" auch glücksgefühle bringt) vor kurzem fahr ich mit dem auto. läuft ein kind ca. 3 jahre bei einer offenen gartentüre richtung strasse. ich selbst war starr vor schock. auto eingebremst. meiner freundin gesagt: da muss man was machen. meine freundin - kind eingefangen *g*. ins haus gebracht. die mutter war zu tränen gerührt, sie hatte die offene gartentüre nicht bemerkt. und hat sich tausendmal bedankt. nur: hätte jemand im vorliegenden fall gehandelt, wer weiss, ob er sich nicht den ärger der hundebesitzerin eingehandelt hätte? oft genug hört man: warum mischt ihr euch ein, ich wäre ohnehin bald gekommen?
 
Doris70 schrieb:
hallo! also wenn ich das alles lese, bekomme ich das ur schlechte gewissen. da ich ausserhalb wohne, fahre ich nach der arbeit immer einkaufen (normalerweise höchstens 10 minuten) auto im schatten geparkt und fenster alle 4 einen spalt offen. wenn ich länger an der kassa stehe, bekomme ich ohnehin schon ein unangenehmes gefühl. als ich jetzt gelesen habe, dass fenster aufmachen auch nix nützt..... ich selbst empfinde das einsteigen ins auto nicht als besonders heiss (vorher war auch die klima an) auch india ist nicht irgendwie unruhig - sicher hechelt sie, aber das tut sie auch im freien. hat irgendjemand eine idee (alternative). es gibt ja anscheind so einbruchssichere fenstergitter?

Ja, ich habe soetwas! Funktioniert bestens!
 
Hi,

natürlich sind meine Hunde auch mal während des Einkaufs im Auto - aber mit geöffnetem Fensterspalt und Gitter darin und nicht an heissen Tagen. , da reicht dieses ca. 10 - 15 cm hohe Gitter auch nicht, um den Wagen zu kühlen, vor allem brauchen die Hunde ja dringend Wasser. Dazu gibt es auch Wasserschüssel mit einem Plastik-Ring oben und Öffnung in der Mitte, die kann im Auto stehen und es wird auch während der Fahrt nichts verschüttet!

Meine Alternative? Wenn es heiss ist, kaufe ich grundsätzlich nur in Einkaufszentren mit Tiefgarage ein.

Inge
 
Es gibt keine Alternativen: nur die: zu Hause lassen oder mitnehmen - auch eine Autofahrt bei der Hitze ist für Tiere nicht anzuraten - ausser es sollte unbedingt notwendig sein.

Hunde und viele andere Tiere, wahrscheinlich sogar alle, können nicht schwitzen, da reichen öfter 10 Minuten im Auto - auch im Schatten mit Fensterspalt aus um einen Hitzschlag zu bekommen oder Kollaps etc.

Ich würde ohne zu überlegen das Autofenster einschlagen - und die Besitzer dann tag- täglich über die Scherben mit blossen Füssen laufen lassen.

Vor ein paar Wochen: Elektrogrosshandelcenter Parkplatz - Wiener Kennzeichen (in Kärnten), 2 kleine Hunde japsend im Auto - ich kann mit Sicherheit sagen, dass die eine Stunde dort im Auto - in der Sonne - gewesen sind. Die Leute sind zugleich gekommen und als ich nach 50 minuten wiederkam, war das Auto mit den Kleinen noch immer da. Ich liess sie ausrufen und sagte meine Meinung! Leider nützt dies sicher wenig - die sehr korpulente Frau sah mich entgeistert an und sagte was ich mich da einmische, ich antwortete: "Nun werd ich sie mal da eine Stunde einsperren bei der Hitze, würde ihrer Entschlackung eh gut tun". Diese Leute, die sowas machen, machen sicherlich auch andere Haltungsfehler und es wäre am besten:
Scheibe einschlagen, Hund rausholen und neuen Platz für den Hund suchen.
Leider geht dies im Rechtsstaat Österreich nicht.

lg
 
Einfach HIRNLOS :mad: :mad:

Zum "Handeln": Ich würde auch sofort das Fenster einschlagen wenn ich sehe das der Hund schon wie ein Irrer an der Scheibe kratzt oder es offensichtlich ist, daß er schon mit dem Tod ringt.

Aber die meisten werden das nicht tun .....und warum?? Der Autobesitzer könnte ja jeden Moment zurückkommen und davor haben die meisten wohl Schiss. Dann gibts ja eine auf die Mütze weil du ihm die Scheibe eingeschlagen hast usw...Mir wär´s egal aber nicht jeder denkt und handelt daher so. :(
 
sugar schrieb:
Es gibt keine Alternativen: nur die: zu Hause lassen oder mitnehmen - auch eine Autofahrt bei der Hitze ist für Tiere nicht anzuraten - ausser es sollte unbedingt notwendig sein.

Hunde und viele andere Tiere, wahrscheinlich sogar alle, können nicht schwitzen, da reichen öfter 10 Minuten im Auto - auch im Schatten mit Fensterspalt aus um einen Hitzschlag zu bekommen oder Kollaps etc.

Ich würde ohne zu überlegen das Autofenster einschlagen - und die Besitzer dann tag- täglich über die Scherben mit blossen Füssen laufen lassen.

Vor ein paar Wochen: Elektrogrosshandelcenter Parkplatz - Wiener Kennzeichen (in Kärnten), 2 kleine Hunde japsend im Auto - ich kann mit Sicherheit sagen, dass die eine Stunde dort im Auto - in der Sonne - gewesen sind. Die Leute sind zugleich gekommen und als ich nach 50 minuten wiederkam, war das Auto mit den Kleinen noch immer da. Ich liess sie ausrufen und sagte meine Meinung! Leider nützt dies sicher wenig - die sehr korpulente Frau sah mich entgeistert an und sagte was ich mich da einmische, ich antwortete: "Nun werd ich sie mal da eine Stunde einsperren bei der Hitze, würde ihrer Entschlackung eh gut tun". Diese Leute, die sowas machen, machen sicherlich auch andere Haltungsfehler und es wäre am besten:
Scheibe einschlagen, Hund rausholen und neuen Platz für den Hund suchen.
Leider geht dies im Rechtsstaat Österreich nicht.

lg

Hallo Sugar, ich stufe diese Leute, die so eine Äusserung von sich geben, einmal geistig in die unterste "Schublade".ein. Solche Antworten kommen von rücksichtlosen Hundehaltern, da ist jeder weitere Kommentar überflüssig.
Nur ich liesse mich von solchen "dummen Würstln" nicht abhalten, den Hund/das Tier zu retten.

Amanda
 
es ist ja gar nicht strafbar, die scheibe einzuschlagen wenn darin ein hund um sein leben ringt oder ein kind, also braucht man sich auch vor nix zu fürchten.

zuerst scheibe einschlagen, dann SELBST die polizei rufen und auch gleich anzeige gegen den autobesitzer erstatten. kommt der autobesitzer in der zwischenzeit zurück, darf er gleich mitwarten auf die polizei. ich biete ihm sogar an, sich über die eingeschlagene scheibe zu beschweren. der polizist wirds ihm dann eh sagen :)

aber ich finds doppelt so schlimm als wenn er einkaufen gewesen wäre. geht selbst schwimmen und läßt den hund im auto....der braucht nur paar meter weiter fahren, das strandbad liegt am mühlwasser, und kann den hund mitnehmen zum schwimmen......
 
Hallo,
ich bin eigentlich immer nur eine leserin und schreibe so gut wie gar nicht, nur zu diesem Thema möchte ich auch was sagen.

Ich habe schon 2 mal einen Hund in der Sonne im Auto gefunden, das erste Mal kam jede Hilfe zu spät, der Hund hat in seiner Verzweiflung den ganzen Vordersitz zerkratzt und ist den Sitz runtergerutscht, als ich kam war er schon tot, ich wußte nicht was ich tun sollte und hatte einfach den Tierschutzverein angerufen, die riefen dann die Polizei, die hat 20 Minuten gebraucht zu kommen, obwohl die Station fast ums Eck war, sie mußten erst eine Lenkererhebung machen. Bevor die Polizei eingetroffen ist kam der Besitzer mit seiner 2 jährigen Tochter angelaufen, er hat den Hund in der Nacht den Hund im Auto vergessen und dachte er würde im Keller schlafen. Mittlerweile war es 1 Uhr mitttags und es hatte 33 Grad, ich war so wütend und so verzweifelt daß ich fast gar nix sagen konnte, ich habe mir immer wieder vorgestellt, wie unendlich dieser Hund gelitten haben muß. Die Polizei meinte zu mir wenn sie den Besitzer nicht erreicht hätten, dann hätten sie die Feuerwehr rufen müßen, um den Wagen aufzusperren, also nehm ich an, daß man nicht so einfach die Scheibe einschlagen darf.

Mir wären ja die rechtlichen Konsiquenzen ziemlich egal, aber ich habe mich gefragt, was ich das nächste mal tun würde, wie ich die Scheibe einschlagen könnte ohne mich zu verletzen, ich möchte nie wieder 20 Minuten-- glaubt mir das ist in diesem fall wirklich eine Ewigkeit-- auf die Polizei warten müßen. Ich war leicht bekleidet und hatte nur sandalen an, und runderhum lag nix was ich dagegen werfen konnte, ich bin außerdem ziemlich schwach, bin untergewichtig, was soll ich in so einen Fall machen? Ich bin leider nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen bei meinen Überlegungen, ich hoffe einfach, daß ich sowas nie wieder erleben muß, und falls doch, daß noch jemand dabei ist der kräftiger ist, oder daß irgendwas rumliegt, was ich dagegen werfen könnt.

Das 2te mal kam die Polizei zum Glück rechtzeitig.

Tina

P.S.: der Typ hat sich doch wirklich wieder die gleiche Hunderasse besorgt, mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich ihn seh, er wohnt nämlich ums Eck
 
ET01 schrieb:
es ist ja gar nicht strafbar, die scheibe einzuschlagen wenn darin ein hund um sein leben ringt oder ein kind, also braucht man sich auch vor nix zu fürchten.

Bist Du Dir da sicher? Ich denke, das wäre auf jeden Fall mal Sachbeschädigung, wenn nicht noch anderes.
 
silent schrieb:
Bist Du Dir da sicher? Ich denke, das wäre auf jeden Fall mal Sachbeschädigung, wenn nicht noch anderes.
wäre mir zumindest egal, hauptsache ich konnte den hund retten ;)
 
Oben