Hallo,
ich bin eigentlich immer nur eine leserin und schreibe so gut wie gar nicht, nur zu diesem Thema möchte ich auch was sagen.
Ich habe schon 2 mal einen Hund in der Sonne im Auto gefunden, das erste Mal kam jede Hilfe zu spät, der Hund hat in seiner Verzweiflung den ganzen Vordersitz zerkratzt und ist den Sitz runtergerutscht, als ich kam war er schon tot, ich wußte nicht was ich tun sollte und hatte einfach den Tierschutzverein angerufen, die riefen dann die Polizei, die hat 20 Minuten gebraucht zu kommen, obwohl die Station fast ums Eck war, sie mußten erst eine Lenkererhebung machen. Bevor die Polizei eingetroffen ist kam der Besitzer mit seiner 2 jährigen Tochter angelaufen, er hat den Hund in der Nacht den Hund im Auto vergessen und dachte er würde im Keller schlafen. Mittlerweile war es 1 Uhr mitttags und es hatte 33 Grad, ich war so wütend und so verzweifelt daß ich fast gar nix sagen konnte, ich habe mir immer wieder vorgestellt, wie unendlich dieser Hund gelitten haben muß. Die Polizei meinte zu mir wenn sie den Besitzer nicht erreicht hätten, dann hätten sie die Feuerwehr rufen müßen, um den Wagen aufzusperren, also nehm ich an, daß man nicht so einfach die Scheibe einschlagen darf.
Mir wären ja die rechtlichen Konsiquenzen ziemlich egal, aber ich habe mich gefragt, was ich das nächste mal tun würde, wie ich die Scheibe einschlagen könnte ohne mich zu verletzen, ich möchte nie wieder 20 Minuten-- glaubt mir das ist in diesem fall wirklich eine Ewigkeit-- auf die Polizei warten müßen. Ich war leicht bekleidet und hatte nur sandalen an, und runderhum lag nix was ich dagegen werfen konnte, ich bin außerdem ziemlich schwach, bin untergewichtig, was soll ich in so einen Fall machen? Ich bin leider nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen bei meinen Überlegungen, ich hoffe einfach, daß ich sowas nie wieder erleben muß, und falls doch, daß noch jemand dabei ist der kräftiger ist, oder daß irgendwas rumliegt, was ich dagegen werfen könnt.
Das 2te mal kam die Polizei zum Glück rechtzeitig.
Tina
P.S.: der Typ hat sich doch wirklich wieder die gleiche Hunderasse besorgt, mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich ihn seh, er wohnt nämlich ums Eck