Junger Hund im Auto verendet

F

frechemaus

Guest
Hallo

Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen, und bin fertig!

Was denken Sich solche Menschen? :confused:

Wie kann man soetwas nur machen? :eek:

Was sagt Ihr dazu?

LG

Manu




KOPIE

Junger Hund im Auto verendet
Für einen sechs Monate alten Golden Retriever, der in einem Auto in Wien eingesperrt war, kam jede Hilfe am Sonntag zu spät. Durch die Hitze erlitt der Hund einen Kollaps und starb.


Verzweifelt die Fenster hochgesprungen
Passanten hatten am Parkplatz des Arbeiterstrandbades in Wien-Donaustadt in einem geparkten Auto einen "vor Verzweiflung tobenden" Golden Retriever entdeckt, meldete der Wiener Tierschutzverein.

Durst, Atemnot und die Mittagshitze hatten dazu geführt, dass der Hund in dem geschlossenen Fahrzeug an den Fenstern hochsprang. Alle Fenster waren dicht verschlossen.

Polizei öffnete den Wagen
Kurz vor Eintreffen der Polizei erlitt der Hund einen Kollaps. Der Wagen wurde sofort geöffnet, doch alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.



Bis zu 70 Grad Celsius im Wagen
Die Tierbesitzerin kam mit ihrer Tochter während des Einsatzes zum Fahrzeug zurück. Laut Angaben der Tierhalterin hatte sich der Hund eine Stunde lang im abgestellten Auto befunden, so der Tierschutzverein.
Die Frau wurde wegen Verdachtes auf Tierquälerei angezeigt.

Zum Zeitpunkt der Öffnung des Autos wurden am Parkplatz Temperaturen um die 33 Grad Celsius gemessen. Die Innentemperaturen in einem geschlossenen Fahrzeug können innerhalb sehr kurzer Zeit bis auf 70 Grad hinaufklettern.
 
kann aber auch die leute nicht verstehen, die das sehen und nur rumstehen :confused:
da schlage ich eine scheibe ein und hole ihn raus, egal was es für konsequenzen hat!! soll halt dann meine versicherung zahlen........
 
Kann TinaB nur recht geben. Egal was es kostet, Scheibe einschlagen und raus mit dem Tier.
Mir kommt das Grausen bei solchen Sachen :mad:
 
wie gibt es sowas, daß ich nicht mal einen spalt offen lassen kann, geschweige man verkriecht sich ins kühle nass oder sonst was und den hund lasse ich dahin.............. :mad: :mad:
 
frechemaus schrieb:
Hallo

Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen, und bin fertig!

Was denken Sich solche Menschen? :confused:

Wie kann man soetwas nur machen? :eek:

Was sagt Ihr dazu?

LG

Manu




KOPIE

Junger Hund im Auto verendet
Für einen sechs Monate alten Golden Retriever, der in einem Auto in Wien eingesperrt war, kam jede Hilfe am Sonntag zu spät. Durch die Hitze erlitt der Hund einen Kollaps und starb.


Verzweifelt die Fenster hochgesprungen
Passanten hatten am Parkplatz des Arbeiterstrandbades in Wien-Donaustadt in einem geparkten Auto einen "vor Verzweiflung tobenden" Golden Retriever entdeckt, meldete der Wiener Tierschutzverein.

Durst, Atemnot und die Mittagshitze hatten dazu geführt, dass der Hund in dem geschlossenen Fahrzeug an den Fenstern hochsprang. Alle Fenster waren dicht verschlossen.

Polizei öffnete den Wagen
Kurz vor Eintreffen der Polizei erlitt der Hund einen Kollaps. Der Wagen wurde sofort geöffnet, doch alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.



Bis zu 70 Grad Celsius im Wagen
Die Tierbesitzerin kam mit ihrer Tochter während des Einsatzes zum Fahrzeug zurück. Laut Angaben der Tierhalterin hatte sich der Hund eine Stunde lang im abgestellten Auto befunden, so der Tierschutzverein.
Die Frau wurde wegen Verdachtes auf Tierquälerei angezeigt.

Zum Zeitpunkt der Öffnung des Autos wurden am Parkplatz Temperaturen um die 33 Grad Celsius gemessen. Die Innentemperaturen in einem geschlossenen Fahrzeug können innerhalb sehr kurzer Zeit bis auf 70 Grad hinaufklettern.

Hallo, man entschuldige mir jetzt meine Emotionen, wie blöd und "hirnverbrannt" muss eigentlich ein Mensch sein, einen Hund bei dieser "Hitze" in einem Auto einzusperren. Es ist zum Kotzen.
Für mich keine Frage, Scheibe einschlagen und Hund herausholen, nur dies zählt und sonst gar nichts.
Und was passiert dieser Tierquälerin - gar nichts, a bissl a Anzeige, a bissl a Geldstrof und des wars.

Mehr Courage meine Herrschaften, dann gehts für das Tier nicht so tragisch aus wie in o.a. Fall.

Ein verärgerte Amanda
 
Ich war am Sonntag in Oberwart auf der Hundeausstellung.
Es kamen ständig Durchsagen die Leute aufforderten, die Hunde bitte aus dem Auto zu nehmen.
Einen Besitzer eines Autos mit deutschen Kennzeichen wurde nach dem 3. mal gedroht das Auto jetzt aufzubrechen.
Die Menschen haben aus der Tragödie in Dortmund nichts gelernt.
Traurig. :(

lg Yve
 
Was soll man da noch sagen .....
Das grausamste Wesen ist der Mensch.
Hauptsache mir gehts gut, hinter mir die Sinflut :mad:
 
ich war ja auch in Oberwart und das stimmt, das immer wieder Leute aufgefordert wurden , ihre Hunde aus dem Auto zu nehmen. Da hat man Hunde in Boxen im Auto gesehen und obwohl die Heckklappen offen waren, heiß und stickig wars ja trotzdem. Sogar ein Tierarzt (auf dem Auto ist Tierarzt gestanden) hatte 2 Hundeboxen mit Hunden drin im Auto (Heckklappe war offen, aber als ich mich etwas reingebeugt hab, hätt ich fast gek...., so stickig wars) und 2 Boxen , mit Hunden, standen neben dem Auto. Es hatte ja schon im Schatten um die 30°.
Ich weiß nicht , was diese Leute in ihren Hunden sehen. Polstermöbel ? Auf alle Fälle sind das Leute (Aussteller), die von Tierliebe keine Ahnung haben, denen gehts nur ums Geld. Das sieht man ja bei manchen schon wie sie mit ihren Hunden umgehen.
Und dieser Frau, die jetzt den kleinen Goldie sterben hat lassen, die sollte so eine arge Strafe bekommen (aber leider gibt es das nicht), das es für alle Anderren abschreckend sein sollte.

LG Biggi und Leni
 
Ich würde vielleicht die Fensterscheibe nicht gleich einschlagen, sondern zuerst mal die Besitzer im Bad ausrufen lassen (wenn das Auto schon am Parkplatz vom Arbeiterstrandbad stand). Und erst wenn die dann immer noch nicht kommen, den Hund rausholen.

Aber wie auch immer - es ist unverantwortlich einen Hund bei der Hitze im Auto zu lassen!

Und zu Oberwart möchte ich noch sagen: wenn dort Hunde nicht mal zur Ausstellung selber laufen dürfen, damit sie sich nicht schmutzig machen, wundert mich auch nicht, dass sie sofort nach der Ausstellung wieder in ihren Boxen im Auto sitzen, damit die Besitzer ungestört sein können.... :mad:
 
Amanda schrieb:
Hallo, man entschuldige mir jetzt meine Emotionen, wie blöd und "hirnverbrannt" muss eigentlich ein Mensch sein, einen Hund bei dieser "Hitze" in einem Auto einzusperren. Es ist zum Kotzen.
Für mich keine Frage, Scheibe einschlagen und Hund herausholen, nur dies zählt und sonst gar nichts.
Und was passiert dieser Tierquälerin - gar nichts, a bissl a Anzeige, a bissl a Geldstrof und des wars.

Mehr Courage meine Herrschaften, dann gehts für das Tier nicht so tragisch aus wie in o.a. Fall.

Ein verärgerte Amanda


das gleiche spielte sich am WE in oberwart ab....durchsagen wegen in autos gesperrte hunde machten die runde. meine freundin und ich meldeten auch einen hund der im auto saß.
 
Maddog schrieb:
Ich war am Sonntag in Oberwart auf der Hundeausstellung.
Es kamen ständig Durchsagen die Leute aufforderten, die Hunde bitte aus dem Auto zu nehmen.
Einen Besitzer eines Autos mit deutschen Kennzeichen wurde nach dem 3. mal gedroht das Auto jetzt aufzubrechen.
Die Menschen haben aus der Tragödie in Dortmund nichts gelernt.
Traurig. :(

lg Yve


ja den deutschen haben meine freundin und ich gemeldet....so ein ar.........
 
die leute werden es nie begreifen, gibt doch auch immer wieder welche, die ihre kleinkinder angeschnallt im kindersitz "schlafen" lassen, weil sie MAL EBEN was erledigen wollen......da pack ich mich an kopf!! :mad:

das letztes jahr in dortmund hätte auch vermieden werden können, wenn nicht alle ersteinmal NUR rumgestanden hätten :eek:
 
TinaB schrieb:
kann aber auch die leute nicht verstehen, die das sehen und nur rumstehen :confused:
da schlage ich eine scheibe ein und hole ihn raus, egal was es für konsequenzen hat!! soll halt dann meine versicherung zahlen........

Musst gar nicht selber zahlen! Haben sie erst kürzlich im TV gebracht! Du SOLLST sogar die Scheibe einschlagen in so einem Fall! Würd ich auch sofort, da denk ich gar nicht lange nach!
 
TinaB schrieb:
wie gibt es sowas, daß ich nicht mal einen spalt offen lassen kann, geschweige man verkriecht sich ins kühle nass oder sonst was und den hund lasse ich dahin.............. :mad: :mad:

fenster offen lassen nutzt nix, wenn die sonne aufs auto knallt. ich hab letztens in einer tierzeitung gelesen, daß hunde nur 15 minuten lang temparaturen über 40 grad plus aushalten. danach fängt ihr blut zum stocken an und sie verenden. man kann ihnen dann auch nimma helfen, auch wenn mans rausholt. obs wirklich stimmt weiß ich nicht, aber ich bin seither sehr vorsichtig.

laut der zeitung dringen die strahlen durch die scheibenflächen ein und heizen die sitze und plastikverkleidungen auf. da sich durch die scheibe die welle der strahlen verändert gehen sie durch den spalt oder das geöffnete fenster nicht wirklich raus.

und es stimmt, in meinem ersten auto hatte ich ein innenthermometer, das zeigte oft eine innentemparatur von über 70 grad an.

der arme hund, furchtbar. wenn ich schon schwimmen gehe, nehm ich ihn mit und geh halt in kein bad oder ich laß ihn daheim...die leute denken nicht. ich hoffe der hat eine anzeige erhalten......
 
schrecklich was da passiert is, würd die mal fragen ob sie ihre tochter auch die stunde im auto gelassen hätte, da helfen nciht mal geöffnete scheiben!!
sowas verantwortungsloses!!
mfg yvonne
 
Papa lässt unsere Ashana auch ab und zu alleine im Auto! Ziemlich lange sogar: 5 min!!!! :eek: Aber er lässt dabei das Heckfenster ganz offen!
 
tina hat recht, es hat keinerlei folgen wenn man die scheibe einschlägt.

ich verstehe die leute nicht, vorallem bei der alten donau, da bin ich auch oft mit sammy schwimmen, dort gibt es kein prob mit wauzis (ich gehe aber immer er am abend, könnte unter tags anders sein). der arme hund, es sollte wirklich gesetze geben wo manchen das halten von hunden verboten wird! vorallem nach solchen vorfällen...

ich habe einmal einen test gesehen (ich glaube letztes jahr, irgendwo bei den deutschen) da haben sie zu erst ein babypuppe eingesperrt mit einem radio der babygeschrei wieder gab, beim zweiten versuch haben sie das selbe mit einem hund gemacht. also das ergebnis war sehr überraschend, viel mehr leute haben auf den hund reagiert und wollten scheibe einschlagen oder polizei rufen. beim baby reagierte fast niemand.

ich habe zwar hinten schwarze scheiben, würde sammy aber trotzdem nie bei so einer hitze einsperren. manche leute müssen wirklich ordentlich einen an der klatsche haben...
 
Oben