Jugendliche strangulieren Frischling

und du glaubst totschweigen sichert unseren frieden?

@ conny

ich denke nicht das die vier irgendeine art der selbstreflektion betreiben und so erkennen daß bei ihnen der hut brennt quasi...wär das so, wäre es garnicht zu dieser tat gekommen schätz ich mal:(


Wir wissen noch nicht einmal ob diese Menschen überhaupt gläubig, geschweige denn muslimisch sind.

Da dann herzugehen und einer Religion (gegen deren Regeln das Verhalten der Jugendlichen spricht, wie ich bereits dargelegt habe) prinzipielle Terrorbereitschaft zu unterstellen - das ist sowas von ewiggestrig das sich der Seitenbetreiber hoffentlich nicht dazu hergibt solchen Aussagen eine Plattform zu bieten. Ist schon traurig genug wenn solches Gedankengut in Hinterzimmern kultiviert wird.
 
nein wir wissen nichts genaueres darüber, wir alle "vermuten" wie feline auch.

und sie spricht halt auch aus was nicht so gut ankommt.

ich bin absolut für rede und meinungsfreiheit, in jede richtung. wenn wir das mal nicht mehr dürfen dann wirds echt dunkel...

edit: ich hab hier wirklich viel einblick bei meinen nachbarn, nur ein ganz geringer prozentteil ist streng gläubig da gibt es abstufungen von..bis...

und bei den kindern wird es oft noch lockerer praktiziert als es der elternteil lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Posting von Feline verpasst .... Rede - und Meinungsfreiheit bin ich grundsätzlich auch dafür ..... aber hast dir schon mal rechtsradikale HPs von denen jetzt eine geschlossen wurde angeschaut ? Haben ja auch nur ihre Meinung und reden .....
 
und du glaubst totschweigen sichert unseren frieden?

@ conny

ich denke nicht das die vier irgendeine art der selbstreflektion betreiben und so erkennen daß bei ihnen der hut brennt quasi...wär das so, wäre es garnicht zu dieser tat gekommen schätz ich mal:(

Wenn dann könnten nur die Eltern feststellen dass der Hut brennt .... Dass Jugendliche zuweilen Unsinn machen, der zuweilen auch gegen das Gesetz verstösst ist eine Tatsache mit der wir seit Generationen egal welcher Herkunft leben ....

Ich glaube nicht daran dass ein Kind eines Morgens aufwacht uns sich denkt jetzt geh ich mal mit Freunden in den Lainzer Tiergarten und strangulier einen Frischling ....


Es ist wohl eher ein soziales Problem als ein Problem der Herkunft, wieviele inländische Eltern (ganz ohne Migrationshintergrund) haben schon bei ihren Kindern in der Volkschule keine Ahnung mehr wo sich die mit wem herumtreiben zuweilen bis spätabends ? Viele kenne die "Freunde" ihrer Kinder gar nicht
 
Ich hab das Posting von Feline verpasst .... Rede - und Meinungsfreiheit bin ich grundsätzlich auch dafür ..... aber hast dir schon mal rechtsradikale HPs von denen jetzt eine geschlossen wurde angeschaut ? Haben ja auch nur ihre Meinung und reden .....

schmeisst du das wirklich alles in einen topf? (felines post und so eine hp)
nach dem motto, ersticken wir jede kritik im keim..sicher ist sicher..
 
Aber um wieder zu "unseren 4 Prachtburschen" zurückzukommen. Ich hab zwar mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie nichts zu tun. Aber ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, daß ein Jugendlicher, der sich an seinen Hausarzt /Vertrauenslehrer/ einen Jugendamtmitarbeiter etc. wendet und sagt, daß er Hilfe braucht, weil er mit sadistischen Gefühlen /Gewaltphantasien etc. nicht mehr zurechtkommt und Angst hat "Schaden anzurichten" dann keine psychotherapeutische /psychiatrische Hilfe bekommen würde.

Liebe Grüße, Conny


Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, daß es irgendwelche Jugendliche gibt, die in so einem FAll um Hilfe bei Profis suchen würden-das ist echt zu viel verlangt.

Wenn dann könnten nur die Eltern feststellen dass der Hut brennt .... Dass Jugendliche zuweilen Unsinn machen, der zuweilen auch gegen das Gesetz verstösst ist eine Tatsache mit der wir seit Generationen egal welcher Herkunft leben ....

Ich glaube nicht daran dass ein Kind eines Morgens aufwacht uns sich denkt jetzt geh ich mal mit Freunden in den Lainzer Tiergarten und strangulier einen Frischling ....


Es ist wohl eher ein soziales Problem als ein Problem der Herkunft, wieviele inländische Eltern (ganz ohne Migrationshintergrund) haben schon bei ihren Kindern in der Volkschule keine Ahnung mehr wo sich die mit wem herumtreiben zuweilen bis spätabends ? Viele kenne die "Freunde" ihrer Kinder gar nicht


Und wo siehst du da ein soziales Problem? Ich war nach der Schule immer draußen, hab mich mit Freunden m nahegelegenen Wald rumgetrieben, oder in einem GArten irgendeines Schulfreundes. Abgemacht war der Zeitpunkt, wann ich daheim sein sollte, und den hab ich eingehalten. Und ich bin ganz froh, daß meine Eltern nicht mitbekommen haben, was wir alles getrieben haben. Aber es war eine herrliche Kindheit.

Mein Sohn konnte das (andere Zeit-Großstadt) nicht mehr so lässig machen, aber wie oft habe ich gehört, "Ich geh zum Christoph", der 2 Häuser weiter wohnte, um dann irgendwann zu hören, daß er und Ch. zuerst zum Lukas marschiert sind, in den nächsten Park zum Fußballspielen gegangen sind, und dort den Kevan und den Mehmet getroffen haben- beim Kevan haben sie dann gejausnet. Ich kannte nur die Nummer von Christophs Eltern, und hatte oft keine Ahnung, wo die sich rumtrieben. Welches soziale Problem siehst du da?

schmeisst du das wirklich alles in einen topf? (felines post und so eine hp)
nach dem motto, ersticken wir jede kritik im keim..sicher ist sicher..


EvaJEn hat doch Felines Beitrag gar nicht gelesen,wie kann sie dann alles in einen Topf werfen, wenn sie gar nicht weiß, worum es darin ging?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ conny

ich denke nicht das die vier irgendeine art der selbstreflektion betreiben und so erkennen daß bei ihnen der hut brennt quasi...wär das so, wäre es garnicht zu dieser tat gekommen schätz ich mal:(

Ich fürchte ja auch, daß bei den Burschen mit Einsicht und Selbstreflexion "nicht allzu viel los ist", aber es müssen ja nicht alle vier "gleich gestrickt" sein. Vielleicht ist ja doch einer dabei, dem die Tat eigentlich schon leid tut und der überlegt sein Leben wieder in andere Bahnen zu lenken. Ausschließen würde ich diese Möglichkeit nicht.


Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, daß es irgendwelche Jugendliche gibt, die in so einem FAll um Hilfe bei Profis suchen würden-das ist echt zu viel verlangt.

Stimmt, daß das natürlich für Jugendliche noch viel schwieriger ist, als für Erwachsene. Nur sollte man die Jugend - wegen "Negativbeispielen", wie den 4 Burschen hier - auch nicht unterschätzen. Ich kenn in unserem Bekanntenkreis z.B. einen jungen Mann, der etwa in dem Alter dieser 4 Burschen, immer wieder Probleme mit seinen Mitschülern und Freunden hatte, weil er so schnell wütend wurde, in seiner Wut dann immer übel geschimpft, Gegenstände kaputt gemacht hatte etc. Er war sofort einverstanden, als ihm seine Eltern empfohlen haben einen Therapeuten zu suchen, er wollte selbst mit seinen Gefühlen wieder besser klar kommen - und hat sein Leben auch wieder gut in den Griff bekommen.

Natürlich sind Jugendliche noch keine "reifen" erwachsenen Menschen; natürlich brauchen sie in vielen Belangen noch Unterstützung etc., aber so, daß sie gar nicht reflektieren können, gar keine Verantwortung tragen können und generell nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können ist es wirklich auch nicht.

Wir wissen noch nicht einmal ob diese Menschen überhaupt gläubig, geschweige denn muslimisch sind.

Da dann herzugehen und einer Religion (gegen deren Regeln das Verhalten der Jugendlichen spricht, wie ich bereits dargelegt habe) prinzipielle Terrorbereitschaft zu unterstellen - das ist sowas von ewiggestrig das sich der Seitenbetreiber hoffentlich nicht dazu hergibt solchen Aussagen eine Plattform zu bieten. Ist schon traurig genug wenn solches Gedankengut in Hinterzimmern kultiviert wird.

Da sieht man wieder wie unterschiedlich man Posts interpretieren kann. Ich habe aus diesem Post keine "generelle Unterstellung zur Terrorbereitschaft einer Religion" herausgelesen, sondern eher ein Entsetzen über die aktuellen Taten einer radikal-gewaltbereiten Gruppierung innerhalb einer Religion. Das ist ein gravierender Unterschied. Aber vielleicht hab's ja ich falsch verstanden - außerdem macht es eh keinen Sinn mehr über bereits gelöschte Posts zu diskutieren.

Liebe Grüße, Conny
 
Stimmt, daß das natürlich für Jugendliche noch viel schwieriger ist, als für Erwachsene. Nur sollte man die Jugend - wegen "Negativbeispielen", wie den 4 Burschen hier - auch nicht unterschätzen. Ich kenn in unserem Bekanntenkreis z.B. einen jungen Mann, der etwa in dem Alter dieser 4 Burschen, immer wieder Probleme mit seinen Mitschülern und Freunden hatte, weil er so schnell wütend wurde, in seiner Wut dann immer übel geschimpft, Gegenstände kaputt gemacht hatte etc. Er war sofort einverstanden, als ihm seine Eltern empfohlen haben einen Therapeuten zu suchen, er wollte selbst mit seinen Gefühlen wieder besser klar kommen - und hat sein Leben auch wieder gut in den Griff bekommen.

Hi Conny, du hast Recht, man soll niemanden unterschätzen, es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Jugendlicher aus offenbar behütetem Elternhaus, wo der Vorschlag sicher nicht so aus dem Nichts kam, sondern wahrscheinlich gut vorbereitet wurde mit vielen Gesprächen, auf so ein Angebot eingeht, oder ob der selber, wie hier geschrieben wurde, von sich aus einen Therapeuten aufsuchen sollte , weil er an sich selbst sadistische Neigungen feststellt. Die Erwartung halte ich für ziemlich weltfremd.
 
Seid Ihr wirklich im richtigen Forum. Es mutet sonderbar an wenn von Tierquälerei auf Sexualkunde gewechselt wird. Sind Tierquäler jetz pädophil ?
Oder meint ihr Sodomie ist tierliebe ? Liebt der Sodomist das Tier oder quält er es ? Ist die Erde nicht vielleicht doch eine Scheibe???????????
Dieses Geschreibsel lässt wirklich nur auf Unterbeschäftigung schließen!
 
Anscheinend liegt nun ein Abschlußbericht der Polizei vor:

http://wien.orf.at/news/stories/2668450/

Über Tage hinweg vorsätzliches Quälen und Töten von Tieren (und auch die Morddrohung gegen den Förster wird hier wieder erwähnt) - für mich mit dem Wort "Lausbubenstreich" schlicht und einfach unvereinbar.

Liebe Grüße, Conny
 
ehrlichgesagt erschüttert mich die Aussage "wir hatten Glücksgefühle verspürt" schon sehr massiv. Da sitzt bereits etwas sehr tief drinnen und ob man diesen Jugendlichen hier noch einen richtigen Weg aufzeigen kann :eek:

Tina
 
Na super ... :rolleyes: Also für mich ist das eine eindeutig geplante kriminelle Aktion mit Tötungsabsicht. Werden das Brot ja nicht nur zum Füttern gekauft haben, die haben das ja wohl so geplant. Ich hoffe, sie kriegen eine ordentliche , harte Strafe aufgebrummt !
 
ehrlichgesagt erschüttert mich die Aussage "wir hatten Glücksgefühle verspürt" schon sehr massiv. Da sitzt bereits etwas sehr tief drinnen und ob man diesen Jugendlichen hier noch einen richtigen Weg aufzeigen kann :eek:

Tina


Naja, so werden sie die Aussage wohl nicht gemacht haben, auch wenn die Gänsefüßchen das suggerieren. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich so ausdrücken würde, du etwa? Also ist das eine Interpretation, wer weiß, was die wirklich gesagt haben.


Ich hoffe, ich muß jetzt nicht jedesmal, wenn ich hier poste, dazuschreiben, daß ich die Tat echt widerlich finde, und daß es selbstverständlich Konsequenzen geben muß (wobei ich eine ordentliche, harte Strafe, wie hier verlangt, nicht unbedingt zielführend finde).
 
Naja, so werden sie die Aussage wohl nicht gemacht haben, auch wenn die Gänsefüßchen das suggerieren. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich so ausdrücken würde, du etwa? Also ist das eine Interpretation, wer weiß, was die wirklich gesagt haben.

Kann gut sein, daß sie die Aussage so nicht gemacht haben; kann auch gut sein, daß Langeweile nicht das einzige Motiv war.

Es scheint aber so zu sein, daß es nicht um eine einmalige Tat ging - nein, die Burschen haben auch nach dem ersten getöteten Tier nix verstanden, nix bereut sondern sind in den darauffolgenden Tagen erneut zur Tat geschritten.

Dazu kommt noch, daß jeder, der auch nur einen Funken Ahnung von Wildtieren hat weiß, daß man nicht so einfach tagelang Jungtiere quälen und Töten kann - da kriegt man nämlich mächtig Zoff mit den Muttertieren. Das spricht doch ziemlich dafür, daß die Burschen die Tat ganz gut geplant haben, überlegt haben wie sie die erwachsenen Tiere fernhalten können etc.

Die Tötungsabsicht haben die Burschen ja auch zugegeben - und dabei auch gleich noch verschiedene Tötungsarten ausprobiert.

Und ORF ist nicht irgend ein sensationsgeiles Schmierblatt sondern eine seriöse Informationsquelle - und auch da wird wieder von der Morddrohung gegen den Förster gesprochen. Also könnte da sehr wohl etwas dran sein.

Tut leid, aber bei diesen Burschen "funktioniert" nichts. Einfühlungsvermögen - nicht vorhanden; Gewissen - offenbar massiv unterentwickelt; Fähigkeit zu sinnvoller Freizeitgestaltung - Fehlanzeige.

Vor dem Gesetz sind die meisten von Ihnen noch Kinder. Schadenersatzforderung daher nicht möglich; gemeinnützige Arbeit gegen ihre zerstörerische Langeweile - auch nicht möglich.

Und glaube mir eines, die wissen, daß ihnen rein gar keine negativen Konsequenzen für ihr Verhalten drohen können, weil sie vor dem Gesetz noch Kinder sind. Ja, ja ich weiß schon, das Jugendamt wird vorbeischauen - ich fürchte nur, das wird sie genauso wenig beeindrucken, wie der Todeskampf der Tiere, die sie getötet haben.

Und nein, ich schrei nicht "Hängt sie höher", aber ein bißchen sinnvolle Arbeit für Jungendliche die als Motiv für Gewalttätigkeit "Langeweile" angeben, würd ich mir sehr wohl wünschen (nein ich meine Nicht "Klo putzen" sondern z.B. eine Arbeit, die ein bißchen Verständnis für die Natur vermittelt). Geht aber wie gesagt nicht, sind ja vor dem Gesetz Kinder (bis auf die zwei 14-jährigen).

Ich find's halt ein bißchen frustrierend, daß man erst auf die nächsten Gewalttaten der Burschen im strafmündigen Alter "warten" muß um ihnen einmal klar sagen zu können "Halt Burschen, so geht's nicht".


Ich hoffe, ich muß jetzt nicht jedesmal, wenn ich hier poste, dazuschreiben, daß ich die Tat echt widerlich finde, und daß es selbstverständlich Konsequenzen geben muß (wobei ich eine ordentliche, harte Strafe, wie hier verlangt, nicht unbedingt zielführend finde).

Nein brauchst Du nicht; ich glaub's Dir gerne, daß Du die Tat widerlich findest. Wahrscheinlich ist nur Dein "Weltbild" heiler als meines. Ich befürchte nämlich, daß bei diesen gewaltbereiten "Früchtchen" Feuer am Dach ist und daß man die JETZT stoppen müßte um Schlimmeres zu verhindern.

Liebe Grüße, Conny
 
Naja, so werden sie die Aussage wohl nicht gemacht haben, auch wenn die Gänsefüßchen das suggerieren. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich so ausdrücken würde, du etwa? Also ist das eine Interpretation, wer weiß, was die wirklich gesagt haben.


Ich hoffe, ich muß jetzt nicht jedesmal, wenn ich hier poste, dazuschreiben, daß ich die Tat echt widerlich finde, und daß es selbstverständlich Konsequenzen geben muß (wobei ich eine ordentliche, harte Strafe, wie hier verlangt, nicht unbedingt zielführend finde).

es ist genauso schlimm, wenn es "nur Spaß" gemacht hat und das fürchte ich hat es sicher, auch wenn sich diese "Herzerln" nicht ganz so klar artikulieren können, wie es der Polizeisprecher und wir ausdrücken ;). Und nein Du musst hier nicht jedes mal posten, oder Dich rechtfertigen wie widerlich die Tat für Dich ist ,genauso wenig wie ich, wenn ich meinem Entsetzen Luft mache :rolleyes:

@ vielen Dank Conny für Deinen Kommentar :)

Tina
 
Oben