Joggerin von Hund totgebissen (OÖ)

Du verlangst zuviel von einem Forum.

Alles was du hier liest, ist, um es mit deinen Worten auszudrücken, Hörensagen - "Ich hab in einem Forum gelesen dass..." und alles was du irgendwo im Internet liest oder als Video siehst, ist gleichermaßen Hörensagen "Ich hab im Internet gelesen / in einem Video gesehen dass..."

Das sind ja alles keine beeideten Zeugenaussagen. Das sind Meinungen, sind das was der Verbreiter der jeweilgen Info für glaubhaft hält.
Du sagst du glaubst Wikipedia nix mehr?
Blind glauben darf man dem Wiki natürlich nichts. Aber verglichen mit vielem was man sonst im Internet findet, ist Wiki Goldstandard.

Wenn du Aufklärung willst - wende dich an die Polizei in Naarn.
Die werden dir allerdings auch keine Auskunft erteilen wollen.
Ich poste so was nicht, wie ich habe Beweise und anderes. Ich bin hier nicht die Einzige, die genau das kritisiert. Aber ich sehe gerade. Jamie27 hat gerade etwas gepostet.
 
In keinem einzigen steht, dass die Hundehalterin jenen Mann, der während ihrer Abwesenheit versuchte des Leben der Verunglückte zu retten, auf ihrem Heimweg getroffen oder gar gesprochen hätte.

Dieser Mann wurde im TV interviewt, ob er jedoch auch mit der Hundehalterin gesprochen hat, hat er nicht erwähnt.
 
Ich bin auch der Meinung, dass dieser schreckliche Vorfall ordentlich aufgeklärt werden muss, schon für die Hinterbliebenen, aber auch für alle die Hundehalter, die solche Hunde ordentlich führen und jetzt wieder einer Hetzkampagne ausgeliefert sind.. Was da teilweise an Hass Kommentaren läuft, nicht hier, da bekommt man es mit der Angst zu tun.. es fehlt nicht viel und sie ziehen mit Fackeln los …

Deshalb kann es schon wichtig und von Bedeutung sein, welcher der Hunde gebissen hat, der FCI mit allen Ausbildungen oder der ohne alles… In irgendeinem Artikel stand was von zwei Hunden, wurde hier im Forum zitiert, in einem anderen Beitrag, nur von einem Hund.. Aber was wirklich passiert und falsch oder richtig ist, weiß man halt nicht und wird hoffentlich ordentlich aufgeklärt.. Ein Polizeibericht an die Öffentlichkeit wäre sicher auch hilfreich, um den ganzen Spekulationen ein Ende zu setzen...

Aber eigentlich ist es auch nachvollziehbar, dass die Menschen Wissen wollen, was passiert ist und sich Gedanken machen, wie das passieren konnte, was dazu beigetragen hat.. in einem Bericht stand, dass das Opfer aus der Nachbarschaft war.. Was auch nichts heißen muss, ob gutes oder schlechtes Verhältnis miteinander.. aber eins ist auch klar, ob bei den Hinterbliebenen oder der Familie der Hundehalter, ein Miteinander in diesem Ort, ist ganz sicher auch nicht mehr möglich..

Somit, wirklich schrecklich und sehr traurig was da passiert ist, trotzdem oder gerade deswegen, sollte es eine ordentliche, wenn möglich, lückenlose Aufklärung in diesem Fall geben - und hoffentlich nicht wieder in einer Hetzjagd gegen alle Hundehalter dieser Rassen enden...

Ja "aufgeklärt" im Sinne des Verfahrens. Weder die Ermittlungsbehörde noch das Gericht sind für irgendwelche anderen HH zuständig. Für Hass im Netz gibt es es andere Behörde.

Die Ermittlungsakte sowie Verfahrensprotokoll sind Verschlusssache. Einblick nur für Beteiligte, also Beschuldigte + Geschädigte. Einen Polizeibericht wie was wo wann ermittelt wurde, gibt es nie.

Ich finde es auch nachvollziehbar dass Menschen möglichst alles Details wissen möchten, daher sind ja auch Verfahren meist öffentlich zugänglich. Allerdings kann das Gericht jederzeit im Sinne von Schutz des Persönlichkeitsrechtes einer/eines oder mehrerer Beteiligten die Öffentlichkeit ausschließen.
 
Seit wann heißt diese Zucht nicht mehr Power Brothers?
Wann und wo wurden alle Hunde beschlagnahmt?
Das Wann und Wo der Beschlagnahme interessiert mich auch, da von Problemen weiß, wobei zumindest einige der Hunde vorübergehend anderswo untergebracht worden waren. Das ist aber schon sehr, sehr lange her, war, glaube ich, als der Kennel noch in Schneegattern war.

Zumindest 2020 gab es den Power Brothers Kennel noch in Ungarn:
2021 wurde aus dem Power Brothers Kennel in Ungarn die Hündin P B Devils Jenius Ruffian, WD 08.07.2020, nach Österreich importiert. Ihr Vater ist Power Brothers Old School Ruffian.
Ihr Bruder, Power Brothers Delicious Ruffian, wechselte von ungarischen P B-Kennel 2022 nach Ö und wurde hier ins ÖHZB eingetragen. Ebenfalls 2022 nach Ö importiert wurden Power Brothers Sativa Ruff, WD 06.08.2016 und deren Tochter, Power Brothers Corona, WD 08.02.2020.

P B Sativa Ruffian wurde am 25.05.2022 Mutter des Old School Ruffian B-Wurfes (Vater ist P B Old School Ruffian).
 
Ok, es waren offensichtlich drei Hunde mit der Halterin unterwegs.
Ganz klar, schwer verantwortungslos. Grob fahrlässig, das muss verurteilt werden.
Gruppendynamik ist natürlich auch nicht ungefährlich.

Ich gehe zB NIE mit DSH (32 kg) und Mix (24 kg) gleichzeitig an der Leine.
Ich weiß, dass ich sie, wenn sie sich über etwas besonders aufregen, eventuell nicht halten kann.
Obwohl ich leider deutlich mehr wiege als beide zusammen und auch nicht nur optisch kräftig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es waren offensichtlich drei Hunde mit der Halterin unterwegs.
Ganz klar, schwer verantwortungslos. Grob fahrlässig, das muß verurteilt werden.
Gruppendynamik ist natürlich auch nicht ungefährlich.

Ich gehe zB NIE mit DSH (32 kg) und Mix (24 kg) gleichzeitig an der Leine.
Ich weiß, dass ich sie, wenn sie sich über etwas besonders aufregen, eventuell nicht halten kann.
Obwohl ich leider deutlich mehr wiege als beide zusammen und auch nicht nur optisch kräftig bin.
Hab die Krone nicht gelesen, weil ich für das Blatt nicht zahlen will. Die Lesermeinungen sind aber trotzdem einsehbar.
Aus diesen geht hervor, dass

3 Hunde
Joggerin von hinten
Elmo Beißkorb abgestreift
Halterin mit drei Hunden heim
und dann mit Auto wiedergekommen.

Hab ich nicht gestern noch gesagt, dass es mir komisch vorkommt, dass sie zuerst nach Hause ist und die Schwerverletzte sein hat lassen.
Fragt sich, ob das Leben der Frau zu retten gewesen wäre, wenn sich jemand sofort um die schlimmsten Blutungen gekümmert hätte.

Du, ich, viele andere nehmen sich die Zeit und die Mühe auf sich, mehrere Hunde einzeln auszuführen. Es war ein Garten vorhanden, dh heißt, zum miteinander Gasen musste sie nicht mit dreien gleichzeitig unterwegs sein.
Habe auf einem nahegelegen Trainingsplatz gesehen, wie eine Expertin mit umgeschnalltem Kleinkind andere Hundehalter instruiert und diesen damit suggeriert hat, dass eh alles easy ist.
Einige in der Branche überschätzen ihr Können gewaltig.

Fragt sich, ob die Obduktion abklären konnte, ob ein Hund den Beißkorb abgestreift und zugebissen hat oder ob mehrere beteiligt waren, was ich mir leider sehr gut vorstellen kann.
 
Ok, es waren offensichtlich drei Hunde mit der Halterin unterwegs.
Ganz klar, schwer verantwortungslos. Grob fahrlässig, das muss verurteilt werden.
Gruppendynamik ist natürlich auch nicht ungefährlich.

Ich gehe zB NIE mit DSH (32 kg) und Mix (24 kg) gleichzeitig an der Leine.
Ich weiß, dass ich sie, wenn sie sich über etwas besonders aufregen, eventuell nicht halten kann.
Obwohl ich leider deutlich mehr wiege als beide zusammen und auch nicht nur optisch kräftig bin.
Wenn das stimmt, liegt zweifellos grobe Fahrlässigkeit vor. Ich habe seit über einem halben Jahrhundert Erfahrung mit DSH, würde aber heute als Mitglied des U85 teams nie auf die Idee kommen, mit mehreren Hunden zu gehen, obwohl die beiden jetzigen an sich problemlos sind. Selbst in der Blüte meiner Jahre waren es nie mehr als gelegentlich 2 Hündinnen, beide sportlich geführt.
 
Steht nicht nur in der Krone, sondern auch im Kurier, Kleine Zeitung, Nachrichten.at, .....

Die Auswertung aller Befunde wird Monate dauern.

Ergänzt -->
P.S.:
Von den drei Hunden trugen lt. Aussage der Halterin nur zwei einen Maulkorb.
Ein Maulkorb wurde auf dem Weg liegend gefunden, d.h. ein weiterer Hund hat seinen Maulkorb abgestreift.
Lt. Ausage der Halterin sind ALLE drei Hunde umgedreht und auf die von hinten herankommende Joggerin los, dabei haben sie die Halterin umgerissen.

Warum die Halterin mit den Hunden nach Hause gelaufen ist, statt sich um das Opfer zu kümmern:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei Hunde nach dieser Attacke ruhig daneben gesessen wären, während die Halterin sich um das Opfer kümmert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwem gelingen kann, DREI Hunde vom Opfer wegzuzerren, solange das noch irgendein Lebenszeichen von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Hundehalterin die Hunde nach Hause gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Wenn kein Baum in der Nähe ist, um sie festzumachen ..... Wahrscheinlich würde ich auch genauso handeln, um Ärgeres zu verhindern ... keine Ahnung, ich war zum Glück noch nie in solch einer Situation.
Nur - mit dem Handy einen Notruf zu tätigen, wäre angebracht gewesen.
Das Handy habe ich jedenfalls immer mit: nicht, um die Zeit mit Telefonieren zu verbringen, sondern im Notfall jemanden anrufen zu können. Dabei denke ich natürlich auch nicht gleich an so etwas, sondern wenn ich stürze, kann nicht mehr aufstehen, verliere die Leine .....

Mit 3 Hunden gleichzeitig würde ich allerdings auch nicht Gassi gehen. Meine 26kg Hündin könnte ich im Notfall noch locker halten. Ein paar Mal war ich mit 2 Hunden unterwegs, wovon ihr Hundefreund ca. 20 kg hatte. Damals habe ich mir allerdings auch keinerlei Gedanken gemacht, dass es zu so einer Situation kommen könnte, obwohl ich gerade mal 10 kg mehr hatte als die beiden .....
 
Da kannst auch nicht telefonieren, in so einer Situation. Hunde wegbringen bevor noch mehr passiert - wenn noch Leute dazu kommen und sich natürlich aufregen- ist das einzige, was sie noch tun konnte.

Fatale Fehler hat sie vorher gemacht.
 
Dass die Hundehalterin die Hunde nach Hause gebracht hat, kann ich schon nachvollziehen. Wenn kein Baum in der Nähe ist, um sie festzumachen ..... Wahrscheinlich würde ich auch genauso handeln, um Ärgeres zu verhindern
.
Kann ich auch nachvollziehen. Die Halterin stand unter Schock, es ist eine Ausnahmesituation.
 
Sichert mal 3 hunde telefonierend ..

Ist es per Gesetz verboten mit 3 grossen Hunden zeitgleich spazieren zu gehen?
Nein, natürlich nicht. Und du hast natürlich recht, die 3 Hunde werden kaum ruhig dagestanden sein, wie soll man die mit einer Hand halten und gleichzeitig mit der anderen das Handy rausfingern und wählen
 
Verschwörungstheorie?
Magst mal erzählen was für Informationsquellen du für vertrauenswürdig hältst?

"Ich glaub nur was ich mit eigenen Augen sah, mit eigenen Ohren hörte" kanns ja nicht sein.
Ich denke, das kommt daher, dass anfangs, wenn so was passiert, alle Informationen aus einer Quelle kommen. Da bleibt allen Medien nur übrig, die Apa oder den ORF zu zitieren, dann schreiben sie halt wortwörtlich dasselbe.
 
Oben