Ich wäre mir jetzt nicht sicher, ob die Abkürzung des Vornamens sich nicht nur durch die Anonymisierung in der Veröffentlichung des Erkenntnis geändert hat?
Verstehe nicht, was Sie mit dieser Aussage im Konjunktiv, die mit einem Fragezeichen endet, sagen wollen.
Unterstell mit bitte nicht Hass. Es muss doch jedem klar sein, dass es nicht angeht, dass alle paar Jahre jemand stirbt, weil andere gerne Hunde halten.
Meiner Meinung nach ist es vernünftig, endlich mal ordentlich beim Verursacher durchzugreifen, statt diesen im Grunde unbehelligt weitermachen zu lassen, dafür aber für alle anderen die Bedigungen zu verschärfen.
Ich finde es jedenfalls asozial, wenn die Anlassgebende einer weiteren Gesetzesverschärfung noch bevor diese beschlossen ist, provokant Öl ins Feuer gießt.
Wäre die Frau durch einen Autounfall getötet worden,
Ist ja gut, dass du quasi kontradiktorisch die Frau L. M. aka K. N. vertrittst. Aber der tödliche Autounfall hinkt doch ein wenig.
Vermutlich würde man auch kaum die genaue Natur der Verletzungen besprechen wollen, die letztlich zum Tod geführt haben
Wenn das Gesicht eines Menschen teilweise skelettiert ist, weil Hunde das lebendige Fleisch von den Knochen gerissen haben, fällt mir als Vergleich nicht ein Autounfall ein, sondern etwas Abartiges, etwa einer der Kannibalismusfälle.
Das Gesetz sieht in so einem Fall glaube ich auch keinen lebenslangen Führerscheinentzug vor, bitte um Korrektur, falls ich mich irre?
Und ja, ein Unfallverursacher kann seinen Führerschein verlieren, wenn ihm grundlegende Fähigkeiten der Fahrtauglichkeit fehlen, sei es körperlich geistig oder charakterlich.
Schon vergessen, dass diese Frau zuerst mal nachhause ist, dass sie ihre blutige Kleidung und die blutige Leine ziemlich weit entfernt, in Linz, in einer Mülltonne entsorgen ließ, dass sie zuerst den Elmo zum Bauernopfer gemacht hat und erst eine Woche nach dem Unfall eingestanden hat, dass sie mit 3 Hunden unterwegs war, dass sie behauptet hat nur Elmo hätte gebissen, bis Gutachter bewiesen hatten, dass alle 3 Hunde zugebissen hatten???????????
Findest du wirklich, dass so ein Mensch Dritten gegenüber Verantwortung für ein Tier haben darf?