Jenny wird am Donnerstag kastriert

So, also mittlerweile lässt sie sich nicht mehr überlisten mit dem "Tabletten ins Futter geben", weshalb ich sie ihr so geben muss und da sie seit heute auch noch Antibiotika bekommt, muss ich ihr mittlerweile 2x 1, 2x 1 1/2 und 1x 1/2 Tablette geben, was ihr zwar nicht schmeckt, aber sie duldet es zumindest *gg*

Was mir allerdings Sorgen macht, dass sie ihr Trockenfutter (Canidae) nicht mehr anrührt, obwohl sie doch immer voll darauf abgefahren ist!

Komischerweise frisst sie es nur dann, wenn ich ihr so ein Stückchen direkt ins Maul werfe, da sie diese dann ja automatisch auffängt und gleich zerkaut und hinunterschluckt, aber ich kann sie ja jetzt nicht täglich mit den kleinen Stückerln einzeln füttern, weil da werde ich ja alt dabei *löl*

Sie soll ja eigentlich viel fressen, da sie eben viel an Gewicht verloren hat, aber ich kann es ihr ja nicht mit Gewalt einflössen.

Leckerlis frisst sie ja interessanterweise auch jederzeit, also liegt es sicherlich nicht daran, dass es trockene Nahrung ist!

Befürchte aber, dass das Problem daran liegen könnte, dass sie jetzt eben genau weiss, dass es auch Nassfutter gibt und sie genau darauf wartet, aber da sie davon nur Durchfall bekommt und ich eigentlich sowas nicht wirklich in Zukunft füttern möchte, wäre es sehr schön, wenn sie von selbst ihr Canidae wieder frisst ;)

Habe es auch schon versucht, ins Wasser aufzuweichen, doch das nützte ebenfalls nichts :(

Bin also am Ende meines Wissens angelangt.

Oje na das ist auch nicht gut, und was ist wenn Du ihr das Futter einfach stehn lässt sie muss ja mal Hunger bekommen.

Meine frisst ganz brav ihr Timberwolf:D

Ja sollte man meinen, aber wie gesagt, solange ich es ihr zuwerfe, schnappt sie es auf und schlingt es hinunter, was aber mittlerweile auch nur ein paar mal funktioniert und dann fängt sie es irgendwann gar nicht mehr auf.

Warten, bis sie von selbst frisst ist mir zu riskant, da sie ja bereits die letzte Woche 7 Kilo verloren hatte und noch weniger soll sie ja nicht unbedingt verlieren :(

Ja sollte man meinen, aber wie gesagt, solange ich es ihr zuwerfe, schnappt sie es auf und schlingt es hinunter, was aber mittlerweile auch nur ein paar mal funktioniert und dann fängt sie es irgendwann gar nicht mehr auf.

Warten, bis sie von selbst frisst ist mir zu riskant, da sie ja bereits die letzte Woche 7 Kilo verloren hatte und noch weniger soll sie ja nicht unbedingt verlieren :(

Na das ist klar, so ein Käse und wenn DU ihr ein wenig Wurst oder sowas reinmischt?

es gibt fäden die sich selbst auflösen und welche die gezogen gehören!!

glaub die selbstauflösenden verträgt aber nicht jeder!!

ansonsten ja nix essen und glaub nix trinken, aber das wird dir der TA eh sagen!

und danach wirds nen Trichter aufkriegen damit sie sich ned ablecken kann!!

wenn es ein guter ta ist, macht er nicht nur eine äußere naht, deren fäden dann gezogen werden, sondern auch eine subkutane.

nix essen.... nun, wenn die kastration vormittags stattfindet, kann ein hund ohne weiteres abends etwas fressen und trinken soll er auf jeden fall ein bißchen was (ich musste meine Maus sogar dazu animieren), damit der kreislauf nicht absackt. natürlich nicht unmengen!

meine ta hat auf trichter verzichtet (macht sie überhaupt nicht), sondern sie zieht dann nach der op einen body über. meine lisa hat ihn 8 tage getragen. trichter bedeutet stress für viele hunde, was nach einer op nicht sehr förderlich ist.

hier übrigens ein foto meiner maus mit body nach der op
am60s0wn9w6fgo7zi.jpg

Na das ist klar, so ein Käse und wenn DU ihr ein wenig Wurst oder sowas reinmischt?
Kannst du vergessen, dann wühlt sie solange herum, bis sie nur die Wurst hat und lässt alles andere übrig, mal abgesehen davon, dass ich ihr sowieos keine Wurst geben würde, da es einfach zu ungesund wäre und vor allem kriegt sie davon ja logischerweise auch gleich Durchfall, da dort ja nur Gewürze drinnen sind :eek:

genau! sie soll sogar trinken!!

Tja, ich kan mich nur wiederholen, aber mir wurde extra gesagt, dass sie vor der OP "NICHTS" mehr trinken darf und essen sowieso schon mal nicht, doch das tat sie ja davor eh schon länger nicht mehr, weshalb sie eben nur mehr Unmengen an Wasser zu sich nahm.
Übrigens trinkt sie auch jetzt noch immer so viel, da ich meine 1,5l Wasserschüssel täglich 2-3x auffüllen muss!
Könnte aber eventuell auch an den vielen Medikamenten liegen, die sie schlucken muss?

Kannst du vergessen, dann wühlt sie solange herum, bis sie nur die Wurst hat und lässt alles andere übrig, mal abgesehen davon, dass ich ihr sowieos keine Wurst geben würde, da es einfach zu ungesund wäre und vor allem kriegt sie davon ja logischerweise auch gleich Durchfall, da dort ja nur Gewürze drinnen sind :eek:

Tja, ich kan mich nur wiederholen, aber mir wurde extra gesagt, dass sie vor der OP "NICHTS" mehr trinken darf und essen sowieso schon mal nicht!

nicht vor, sondern NACH der OP! hast dir das foto vom body angeschaut? ist doch viel besser als ein trichter

nicht vor, sondern NACH der OP!

Dann hab ich einen guten Tierarzt:D auf den Trichter hat er auch verzichtet, meine Maus ist super brav sie hat nicht mal versucht den Verband runter zu fummeln:) sie frisst normal will schon wieder springen was ich aber schon noch unterbinde.

Wielange soll ich sie noch ruhig halten?
Am Freitag bekommt sie die Fäden raus

Sheera und Elia werden am 23. und 24. März jeweils um 8 Uhr morgens kastriert. Essen dürfen sie nur bis Mittag des Vortages und trinken immer.....
Und nach der Kastration dürfen sie auch trinken sobald sie wieder ordentlich stehen können und essen erst am abend.
War bei Luna letzten März auch net anders......

Und wenn ich Tabletten geben muß, dann wickle ich die in Butter ein und halt noch ein Stück Butter zum Nachschieben in der Hand.....ich mußte meine 3 noch nie zwingen was zu nehmen......gottseidank!

Dann hab ich einen guten Tierarzt:D auf den Trichter hat er auch verzichtet, meine Maus ist super brav sie hat nicht mal versucht den Verband runter zu fummeln:) sie frisst normal will schon wieder springen was ich aber schon noch unterbinde.

Wielange soll ich sie noch ruhig halten?
Am Freitag bekommt sie die Fäden raus
Luna hatte damals bis kurz nach dem Fädenziehen Leinenzwang.....

nicht vor, sondern NACH der OP!
Sorry!

Trotzdem gilt dafür genau dasselbe, da mir extra gesagt wurde, dass sie erst am nächsten morgen wieder was zu sich nehmen soll und ich sie am Abend wieder abgeholt hatte, also waren es ja doch gute 12 Stunden.
Aber anscheinend wurde ihr eh zuvor anhand der Infusion etwas injiziert, sodass sie quasi dadurch gesättigt wurde.
Wie bereits erwähnt, es war ja bei meiner Hündin keine normale Kastration, sondern sie hatte ja eine eitrige Gebärmutter und danach Nierenwerte von 8, also könnte dies eventuell auch der Grund sein, weshalb es bei ihr so anders verlaufen ist?

Luna hatte damals bis kurz nach dem Fädenziehen Leinenzwang.....

Ok dann darf Jenny am Samstag wieder im Garten herum fetzen:D

Ich konnte sie schon nach einer Stunde wieder abholen, sie hat zwar den ganzen Nachmittag verpennt ist aber am Abend dann von selber aufgestanden und hat Wasser getrunken nur Futter wie auch der Tierarzt mir sagte soll sie erst am nächsten Tag bekommen, da hat sich aber dann schon ordentlich zugelangt:D

Sorry!

Trotzdem gilt dafür genau dasselbe, da mir extra gesagt wurde, dass sie erst am nächsten morgen wieder was zu sich nehmen soll und ich sie am Abend wieder abgeholt hatte, also waren es ja doch gute 12 Stunden.
Aber anscheinend wurde ihr eh zuvor anhand der Infusion etwas injiziert, sodass sie quasi dadurch gesättigt wurde.
Wie bereits erwähnt, es war ja bei meiner Hündin keine normale Kastration, sondern sie hatte ja eine eitrige Gebärmutter und danach Nierenwerte von 8, also könnte dies eventuell auch der Grund sein, weshalb es bei ihr so anders verlaufen ist?

es könnte sein, dass dies der grund ist, aber normalerweise soll der hund nach der op, wenn er wieder ganz aufgewacht ist und selbständig aufstehen kann, ein bissel trinken. gerade weil sie solange nichts getrunken haben (vor beginn der op und lange danach) ist der kreislauf sehr belastet. und die nieren brauchen wasser. - sagt ta...
aber, es kann schon sein, dass es in deinem fall etwas anders ist.

Meine bekommt auch 3 verschiedene Tabletten, 2x 1 1/2 Antibiotika, dann 2x 1 für die Nieren und 1x 1/2 für's Herz.

Deshalb wird sie wohl auch so viel trinken.

Edit: Klingt zwar seltsam, aber bin soeben draufgekommen, dass sie das trockenfutter nur nicht mehr aus ihrem Futternapf frisst, aber wenn ich es ihr z.B. auf ihre Decke hinlege, verschlingt sie es ebenfalls ohne Ende, doch sobald ich ihr den napf mit denselben Futter hinstelle, dreht sie lediglich den Kopf zur Seite, warum auch immer *confused*

Zuletzt bearbeitet:
@juka, ich hab genau das gleiche body wie du bekommen für die kleine.. :)
http://img239.imageshack.us/my.php?image=lillybody1xf3.jpg
ich finde es wirklich extrem praktisch und bin froh drum das einzige was mich ein wenig nevt ist, dass sich alle haare die sie verliert irgendwie bei der naht stecken bleiben.. :o

snoopy ich nehme an du freust dich au bis die naht raus kommt? ich sags dir meine hat so extrem viel power und es tut mir immer so leid dass ich sie nicht von der leine lassen kann..
freu mich schon auf samstag wenn sie wieder so richtig toben kann... :D
mit den tabletten bin ich gottseidank auch durch!

dagmar, du gibst sie echt mit butter? hab ich bis jetzt noch nie gehört!

Werde schön langsam echt nicht mehr schlau aus meiner Hündin.

Sie frisst die kleinen canidaebröckchen mittlerweile nur, wenn ich sie einzeln auf ihre Decke hinlege, doch sobald ich gleich mehrere auf einmal dort hinlege, beachtet sie das Futter nicht mal mehr.
Es muss also für sie immer so aussehen, als wäre es der letzzte Brocken, aber das kann doch auf Dauer keine Lösung sein *grummel*

Hoffe halt wirklich nur noch, dass dies an den Medikamenten liegt, welche sie eben täglich einnehmen muss, weil ansonsten hab ich auch keine Lösung mehr parat :(

@juka, ich hab genau das gleiche body wie du bekommen für die kleine.. :)
http://img239.imageshack.us/my.php?image=lillybody1xf3.jpg
ich finde es wirklich extrem praktisch und bin froh drum das einzige was mich ein wenig nevt ist, dass sich alle haare die sie verliert irgendwie bei der naht stecken bleiben.. :o

snoopy ich nehme an du freust dich au bis die naht raus kommt? ich sags dir meine hat so extrem viel power und es tut mir immer so leid dass ich sie nicht von der leine lassen kann..
freu mich schon auf samstag wenn sie wieder so richtig toben kann... :D
mit den tabletten bin ich gottseidank auch durch!

dagmar, du gibst sie echt mit butter? hab ich bis jetzt noch nie gehört!

Ja und wie ich kann sie kaum mehr bändigen sie will nur laufen aber momentan häng ich wie eine Fahne an der Leine hinten drann die ersten paar Minuten, bis sie wieder ein wenig vom Gas runter kommt, sonst geht sie super bei Fuss:D

Ja Tabletten haben wir auch gestern die letzte genommen *freu*

hallo!
kann mir jemand sagen woher ich so einen body bekomme?? mein dackelmädchen wird im april operiert und ich möchte ihr den trichter ersparen.

lg kati

Oben