Jenny wird am Donnerstag kastriert

Naja, das Übliche halt :)

Vor der OP nichts zu fressen geben und sie einfach nicht stressen (wilde Verfolgungsspiele, etc.)
Nach der OP gaaanz lieb sein, und sie zwei Wochen schohnen, bzw. sie davon abhalten wild mirt anderen Hunden zu spielen oder herumzuhüpfen.
Bei Hanni war nach zwei Tagen alles wieder wie vorher und wir hatten alle Hände voll zu tun, dass sie wenigstens 10 Tage auf Spiel-Raufereien mit Tula verzichtete :o

Naja, das Übliche halt :)

Vor der OP nichts zu fressen geben und sie einfach nicht stressen (wilde Verfolgungsspiele, etc.)
Nach der OP gaaanz lieb sein, und sie zwei Wochen schohnen, bzw. sie davon abhalten wild mirt anderen Hunden zu spielen oder herumzuhüpfen.
Bei Hanni war nach zwei Tagen alles wieder wie vorher und wir hatten alle Hände voll zu tun, dass sie wenigstens 10 Tage auf Spiel-Raufereien mit Tula verzichtete :o

Sie wird ab morgen schon mal ruhig gehalten, bin mal gespannt ob mir das auch gelingt:D
Haben sich die Fäden dann von selber gelöst oder musstest Du nochmal zum TA?

es gibt fäden die sich selbst auflösen und welche die gezogen gehören!!

glaub die selbstauflösenden verträgt aber nicht jeder!!

ansonsten ja nix essen und glaub nix trinken, aber das wird dir der TA eh sagen!

und danach wirds nen Trichter aufkriegen damit sie sich ned ablecken kann!!

es gibt fäden die sich selbst auflösen und welche die gezogen gehören!!

glaub die selbstauflösenden verträgt aber nicht jeder!!

ansonsten ja nix essen und glaub nix trinken, aber das wird dir der TA eh sagen!

und danach wirds nen Trichter aufkriegen damit sie sich ned ablecken kann!!

Das mit dem fressen ist mir eh klar aber laut TA darf sie Wasser trinken und soll auch noch gut sein für den Kreislauf:confused:

also wie meine kastriert worden is, der hast gar nix angemerkt! die is genau so herum gelaufen und gerannt - naja a terrier halt! :D

also ich war bei der narkose dabei und fand es überhaupt nicht schrecklich. akira hat sich zwar 1/2 stunde gegen das einschlafen gewehrt, aber ansonsten war es, als ob sie eben immer müder wird. ich finde es muss auch sein, dass man bei ihr ist!! akira ist um 1/2 9 endlich eingeschlafen und hat dann weiterhin geschlafen bis mitternacht (mit kurzen unterbrechungen). am nächsten tag hat sie in der früh schon häufchen gemacht und ist etwas wackelig gassi gegangen. ab mittags war sie wieder die alte und am nächsten tag nicht mehr zu bremsen;) trichter habe ich ihr nicht angetan, sondern scon vorher hemdchen genäht, das sie aber auch nur 2 tage an hatte, weil es ihr unangenehm war. sie hat ihre fäden jedoch in ruhe gelassen und nach 10 tagen wurden sie gezogen. trinken darf sie vor der kastra auf alle fälle (auch wegen kreislauf). man sollte auch vorher einen langen spaziergang machen, damit darm und blase ordentlich entleert werden!!! ALLES GUTE!!!!

Das mit dem fressen ist mir eh klar aber laut TA darf sie Wasser trinken und soll auch noch gut sein für den Kreislauf:confused:

Also meine TÄ rät immer vor Narkosen - ca 12 - 14 Stunden nix Fressen und bis zu 1 - 2 Std vor der OP kein Wasser mehr, aber bis dahin schon Wasser geben.
Nacher darf man ihnen halt weder noch geben, weil sie sich sonst meistens anspeiben. :eek:
Ich hab meiner Sira die Zunge mit einer nasse Küchenrolle befeuchtet, weil die ganz schiach ausgetrocknet ist...
Sie hat ungefähr 2 Tage leiden müssen und hat mich in der Zeit nicht mehr wollen. Ich hab ihr zusätzlich Schmerzmittel von meiner TÄ gegeben. :(
Die Hündin meiner Freundin aber ist am gleichen Abend der OP wieder herumgehüpft wie ein Gasbock! :D
Das kommt sicher darauf an, wie schmerzempfindlich ein Hund ist. Aber wirst sehen - es geht ganz schnell vorbei!!
Viiiiieeelllll Ruhe gönnen - vorher und nacher!
Und ich bin immer dabei, wenn meine Hunde eine Narkose bekommen. Ich glaub, das macht sie sicherer.

Good luck! :)

Oben