Jemand vom Wr. Tierschutzhaus hier der mir Auskunft geben kann?

Nubis

Neuer Knochen
Hallo :-)

Wir würden gerne einer Fellnase ein neues Zuhause geben, und möchten am Wochenende ins Wr. Tierschutzhaus fahren um zu schauen ob es dort jemanden gibt zu dem wir passen :-)

Auf der HP hab ich schon geschaut, es wäre aber nett falls mir hier jemand Informationen geben könnte, da die Sache nicht so "einfach" ist (leider sind ein paar Gegebenheiten so, daß ein Hund mit gewissen Abneigungen nicht in Frage kommt)

Also wir würden gerne ein neues Familienmitglied haben daß:

Kinder kennt und mit ihnen kein Problem hat - unsere Kinder sind mit Tieren aufgewachsen und keine Tyrannen die sie sekkieren, jedoch ist bei uns sicher mehr Trubel als in einem Ein-Pesonen-Haushalt.

Katzenverträglich ist - unsere Katzen kennen und mögen Hunde, haben keinerlei Scheu und schlafen gemeinsam mit unserem Whippet im Bett (es ist schon eine interessante Erfahrung in der Nacht mit tauben Beinen aufzuwachen weil ein Haufen Katzen drauf liegt :D, Nubis liegt unter der Decke, eh klar -->Whippet)

Hundeverträglich ist - wir haben einen Whippetrüden der noch nie aggressiv gegenüber irgendeinem Lebewesen war und null Jagdtrieb hat (er jagt nicht mal laufende Hasen oä.), spaziert sogar zwischen unseren Hühnern herum - die sind zwar in einem eingezäunten Bereich, nachdem er aber niemandem was tut, geht er beim Füttern und Saubermachen mit, gefällt ihm :-)
Er ist anderen Hunden gegenüber freundlich, anfangs eher reserviert, sobald er sie besser kennt, spielt er mit Begeisterung.

Wir haben sehr viele Bekannte/Freunde/Famile mit hündischem Anhang, d.h. Hundebesuch ist an der Tagesordnung (nicht immer im Haus, aber täglich im Garten).

Ich hoffe ich suche nicht die eierlegende Wollmilchsau :-/ es ist mir schon klar daß vermutlich viele Leute so einen Hund suchen. Nachdem es dem Hund bei uns gefallen soll, ist es wichtig daß er absolut verträglich mit Mensch und Tier ist - ich hoffe es kommt nicht so blöd rüber, wie es sich jetzt liest ;-)

Und ich hätte noch eine (nichttierische) Frage: gibt es hier jemanden der länger als 10 Jahre im WTH verkehrt? Wenn ja, bitte PN an mich :-)

Vielen Dank!
 
Es gibt im Tierheim immer auch ganz liebe unkomplizierte Hunde, es zahlt sich also auf jeden Fall aus vorbeizuschauen. :) Da solche Hunde, gerade wenn sie noch jung sind meistens schnell wieder vermittelt werden, kommen sie gar nicht erst auf die Homepage.
Die Katzenverträglichkeit ist nicht bei allen Hunden bekannt, kann aber im Tierheim getestet werden, wenn Interesse an einem Hund besteht wo man sich nicht sicher ist.
 
Ich würd auch sagen, geh am besten hin und erzähl den Pflegerinnen das alles, die sind echt sehr bemüht, wenn du hier im Forum so liest, vorallem Chikita und Orkan, bzw manche Hunde haben auch Paten, die die Hunde dann auch besser kennen.

Viel Glück bei der Suche und ich bin sicher du findest einen Hund der sich bei euch wohlfühlt!
 
Hallo, komm einfach vorbei und melde dich bei chikita (Sonja Pflegerin im Q-Stall) sie zeigt dir sicher gerne hunde.......

Lg. Cl.
 
Hallo!

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps hier und per PM. Ganz besonderer Dank geht an Chikita, wir waren heute im Tierschutzhaus und sind seit einer knappen Stunde mit "Stampfi" zuhause :-)

Er ist ganz verrückt nach den Kindern, verträgt sich supergut mit Anubis, die Katzen beachtet er nicht mal, Auto fährt er wie ein Großer, einfach ein Traumhund :-))ich hoffe Fotos einfügen klappt hier.

Nochmal vielen vielen Dank :-)))

0506201004385c80.jpg
[/url][/IMG]

http://img9.myimg.de/0506201004385c80.jpg
http://img9.myimg.de/0506201004205bf8.jpg
http://img9.myimg.de/05062010041200c8.jpg
 
Hey Stampfi süss die Fotos!!!
Ich habe mich heute sehr gefreut, das ihr euch gefunden habt und Stampfi ein schönes zu Hause gefunden hat.

LG Sonja
 
Stampfi (wir haben den Namen übernommen, er klingt so lustig und passt total gut zu seinen stämmigen Füßen *g* außerdem hört er darauf :)) ist ca. 5 Monate alt.

Wir waren gerade wieder eine Gassirunde im Hof, er und Anubis gehen zusammen als würden sie sich schon ewig kennen, hach ich hab so eine Freude :D. Er hat sich ein Stoffhaserl einer Babyborn-Puppe stibizt, das gehört jetzt ihm und er trägt es im ganzen Haus herum - macht es aber nicht kaputt. Jetzt ist er mitsamt dem Haserl ins Bett getrappelt und hat sich zu den Kindern gekuschelt (ich weiß, manche Leut finden es unmöglich daß Kinder, Hunde und Katzen gemeinsam im Bett schlafen, aber mir is es wurscht, alles eine Familie eben) ;-)

Der süße Knopf ist sooo lieb, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr er in der kurzen Zeit unser Herz erobert hat, ich bin Chikita so dankbar daß sie den perfekten Hund für uns ausgesucht hat :-))
 
da geht einem das herz auf beim lesen. :)
super, dass ihr den für euch perfekten hund gefunden habt. stampfi ist ja auch die wucht. :D
 
Das ist aber mal eine liebe Geschichte!!! Alles Liebe von einer, deren Kinder, Hunde und Katzen auch immer auf einem Haufen geschlafen haben :D
 
(ich weiß, manche Leut finden es unmöglich daß Kinder, Hunde und Katzen gemeinsam im Bett schlafen, aber mir is es wurscht, alles eine Familie eben) ;-)

Diese paar Worte-........ WOW die treffen ins Herz.
So jemand wie Euch hätte ich gern als Freunde.
Ja und der Stampfi ist der Hit. Erzähl a bisserl mehr von ihm, warum war er im TH?
lg
 
Hallo :-)

Danke für die netten Antworten :) ich freu mich sehr darüber, @Nora2:*rotwerd* ich kenn eigentlich so gut wie keine Leute deren Hunde und Katzen nicht im Bett schlafen, und es gibt sicher viele viele Menschen die sich wesentlich mehr für Tiere einsetzen als wir. Einem Hund mit schlimmer Vergangenheit würden wir vermutlich kein ideales Zuhause bieten können, leider..

Generell ist die Einstellung unserer Familie aber so: so wie es sich ein Kind nicht aussuchen kann ob/wo es (hinein)geboren wird, kann ein Tier sich nicht aussuchen wohin es kommt --> also ist das was für mich/uns gut und teuer ist, für denjenigen der bei uns ist nur recht und billig, wurscht ob es eines unserer Kinder ist oder die Hunde oder die Katzen.

Ohne vermenschlichen zu wollen, aber mich kotzen Leut an die sich zB. (ist jetzt überzogen gesagt) selber im Warmen den Ranzen vollschlagen während ihre Hunde oder Katzen draußen in der Kälte hocken und mit ein paar Abfällen vorlieb nehmen müssen. Ich würd mich nicht gut dabei fühlen...(genauso wie ich nicht mit einem bummvollen Einkaufswagerl einfach so beim Augustinverkäufer vorm Hofer vorbeigehen kann, a paar Weckerl eine Flasche Eistee und 2 Euro tun mir einmal die Woche nicht weh - ist aber ein anderes Thema:o) Wenn man andere so behandelt wie man selbst behandelt werden will, würden einige Dinge anders ausschauen.

Der Stampfinator wurde ausgesetzt, warum auch immer - er ist so ein lustiger Knopf. Es ist so, als wär er immer schon da gewesen, was ein bisserl strange ist: unsere alte Schäferhündin die wir vor 2 Jahren mit 14 einschläfern lassen mußten, hatte einen bestimmten Schlafplatz in der Küche - sie ist untertags immer dort gelegen, und deswegen war an der Wand an dieser Stelle ein bräunlicher Fleck (hat sich im Laufe der Jahre gebildet). Vor 3 Wochen hab ich die Küche neu gestrichen und hab meiner besten Freundin am Telefon erzählt daß es irgendwie ein komisches Gefühl war, quasi das Letzte das auf sie hingedeutet hat, "wegzumachen". Jetzt ratet mal wo Stampfi tagsüber liegt...dort ist aber keine Decke oder ein Körbchen.

Er mag alles und jeden, egal ob kleine oder große Menschen, sämtliche Hunde die er bis jetzt kennengelernt hat, Katzen, sogar die Hühner und Enten beschnüffelt er freundlich. Mit den Katzen möchte er manchmal spielen, da duckt er sich, wedelt und kläfft auffordernd, die schauen ihn aber nur an "spinnst jetzt??" drehen sich um und spazieren davon. Stampipampfi liebt Wasser, kämpft gerne mit dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch, und ist auch schon im Entenplantschi gewesen (seine kleinen Stamppfoten sind wie Stempelkissen, Gatschwassergemisch haftet vorzüglich auf ihnen und dann am Gewand :D, somit passt er eh gut zu unseren Kindern, die sind auch Schmutzmagnete)

Was so toll an ihm ist (eigentlich eh alles :)) ist, daß er lieb, freundlich und quirlig ist, dabei aber nie aufdringlich wird - die Hunde die bei uns zu Besuch sind spielen alle gerne mit ihm. Er kann springen wie ein Flummi wenn er sich freut und "stempelt" dabei mit den Pfoten :-)
Für seine kurzen Füße ist er ganz schön flott, mit Nubis kann er nicht mithalten :D aber er versucht es immer wieder. Beim Füttern problemlos, er lässt sogar die Katzen mitfressen (die würden normalerweise die Hundemischung nicht anschauen, aber der Neid is halt a Hund *g*)
Ich weiß nicht mit welchen Worten man ihm gerecht werden kann, er ist einfach nur lieb :-))
Nubis mag ihn auch, da gibt es auch keine Reibungspunkte - Nubis pennt auch im Hochsommer bei meinem Mann unter der Decke, Stampfi zieht den Platz bei den Kindern in Fensternähe vor, unten läßt sich Nubis von der Sonne braten, Stampfi liegt am liebsten unter der Sitzbank im Schatten. Nubis ist beim Fressen wie Stampfi nicht gierig oder neidig, Stampfi rüttelt auch nicht an Anubis Status (Herrlis eigentliche wahre Ehefrau :D) er mag komischerweise mich (ich bin eigentlich eher der Katzentyp), allerdings sind die absoluten Favoriten die Kids - das beruht auf Gegenseitigkeit :-)

Am Wochenende werd ich wieder Fotos machen, da stellen wir ein Hundeplantschbecken auf (ich denk mal Nubis der Prinz auf der Erbse wird sich nicht dafür interessieren, aber der kleine Moppel schon)

Alles Liebe
 
Hallo :-)

Danke für die netten Antworten :) ich freu mich sehr darüber, @Nora2:*rotwerd* ich kenn eigentlich so gut wie keine Leute deren Hunde und Katzen nicht im Bett schlafen,
unser Bekanntenkreis ist leider tierlos, diesen kreis hatten wir schon vor Einzug der Hunde. Wir werden halt fast nicht mehr besucht, sondern nur mehr eingeladen - ohne Hunde versteht sich.

Ohne vermenschlichen zu wollen, aber mich kotzen Leut an die sich zB. (ist jetzt überzogen gesagt) selber im Warmen den Ranzen vollschlagen während ihre Hunde oder Katzen draußen in der Kälte hocken und mit ein paar Abfällen vorlieb nehmen müssen. Ich würd mich nicht gut dabei fühlen...(genauso wie ich nicht mit einem bummvollen Einkaufswagerl einfach so beim Augustinverkäufer vorm Hofer vorbeigehen kann, a paar Weckerl eine Flasche Eistee und 2 Euro tun mir einmal die Woche nicht weh - ist aber ein anderes Thema:o) Wenn man andere so behandelt wie man selbst behandelt werden will, würden einige Dinge anders ausschauen.
Ach ich lese den Augustin ganz gerne und er Verkäufer ist total nett.

Der Stampfi hat euch im Sturm erobert und ja bitte viele, viele Bilder.
Mein Bub hatte als Baby auch so dicke Stampfer. Schau mal hier sieht mans ein wenig.


4538320.jpg


Weiter alles Liebe und viel Freude mit Eurem Getier. Vergiß bitte die Fotos nicht.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl threaderstellerin, als scheinbar auch deren familie, bestandshund und neuer hund, als auch geschichte äußerst sympathisch.
ich freu mich total!
lg!
jasmin
 
sowohl threaderstellerin, als scheinbar auch deren familie, bestandshund und neuer hund, als auch geschichte äußerst sympathisch.
ich freu mich total!
lg!
jasmin

ich kann mich dem nur anschließen... mir ist richtig das herz aufgegangen, als ich diesen thread gelesen hab :) ich wünsche euch alles gute mit euren fellnasen!
 
Hallo :-)

Sorry daß ich mich solange nicht gemeldet habe, bei uns war´s mit Schulschluß und Krankenhausaufenthalt unserer Tochter wg. Blinddarm-Op in den letzten Wochen ziemlich streßig, dann hat das Wetter bez. Fotos nicht mitgespielt :-/

Stampfi gehts supertoll, er ist ein kleiner Sonnenschein (wenn er uns begrüßt "lacht" er richtig), seeehr gscheit und lernwillig - und noch immer ein springender Flummi ;-). Fotos von heute beim Pool, der kleine Russel ist der Hund von meinem Bruder und Stampfis liebster und wildester Spielkumpane

http://img9.myimg.de/010720100789e955.jpg
http://img9.myimg.de/01072010080abde7.jpg
http://img9.myimg.de/030720100835423f.jpg

LG :-)
 
Na geeeh, ich kann die Fotos nicht öffnen.

Kann bitte jemand eins geöffnet reinstellen? Ich möcht den Stampfi auch sehen :)
 
Oben