Jeanna stellt sich vor!

@zwergi
na sowas würde mich auch freuen ;)
da könn ma ja dann mit papa angeben :D

@ sockemaus
ehrlich gesagt mir gefallen die NBT auch nicht :o
wollte ja eigentlich einen blue merle rüden, hab aber zu dem zeitpunkt keinen gefunden.
bin dann durch zufall auf den zwinger berglandhof gestossen, waren 2 rüden, blue merle (leider auch schon vergeben) und eben ARIS, meine kleine dumpfbacke :)

is ja mein erster aussie, hab noch eine 11jähre deutsche dogge, daher weiss ich nicht inwiefern sich showlinie und arbeitslinie wirklich unterscheiden.
ich weiss nur, aris ist ein extremer arbeitshund, will ständig gefordert werden :)

lg sonja

ja stimmt, die aussie rüden müssen auch erst mal erwachsen werden gell.
damit sie echt gut aussehen so mit 2 - 3 jahren dann.

@aris
siehst du also war er für dich bestimmt *ggg*

hm ich würd den cole eigentlich auch nicht in die showlinie tun, er hat ja sehr brav gearbeitet aber eben nicht so verrückt wie der robin.
aber ich kenn aussies, die sind schlaftabletten und fellmonster.

@jeanna
danke, werds ihm ausrichten *ggg*
deine maus is ja auch ein hammer, mir gefallen die dunklen blue merle total!
aris hat auch dunkle, wunderschöne schwestern!

lg sonja

@Jeanna....
danke, deine ist immer noch sehr hübsch - hat mir immer schon gut gefallen:)
Bist du noch in Pottendorf?
Der Link ist mir blos viiiiel zu haarig, aber was solls.... kann man ja ausdünnen:D

mir gefallen diese extremen showlinien nicht, wo man vor lauter fell keinen hund mehr erkennen kann :(

ich hoffe nur für die rasse das sie nicht zu sehr in mode kommt, hat noch jeder rasse geschadet .....

lg sonja

@ zwergi: also ich find ihn voll hübsch!! Linkiii hör nicht hin, dass meint sie nicht so ;O) *gg* Jeanna ist 49,5 cm groß und wiegt ca. 17-18 kg! ist also eigentlich eher ein kleiner vertreter ihrer Rasse obwohl ich mittlerweile wenige hündinen kenne die viel größer sind als sie eher umgekehrt! was ich so mitbekommen habe sind alle großen hündinen von "western-recall" oder "casa-de-filler" ich frag dich das nur weil ich weiß, dass du dich gut auskennst! Früher haben die Leute immer zu mir gemeint sie ist zu klein, das ist kein richter aussie, bla bla bla mittlerweile hör ich eh nicht mehr hin! der standard beginnt bei 46 cm und sie hat 49,5 also ist sie doch genau im stand *pff*

glg karin

@ zwergi: achso wegen pottendorf! Nein leider ich war im Winter dort und hab mit Agi begonnen! dann hat Jeanna gehatscht, dann hatte ich voll stress im büro dann wurde sie läufig und irgendwie hat es sich dann nicht mehr ergeben! vielleicht schau ich eh mal wieder hin! bist du noch dort?

du wann gehst du eigentlich wieder hüten? könnte ich vielleicht einmal zuschauen kommen! es interessiert mich nämlich sehr!

glg karin und jeanna

@Aris
paßt zwar jetzt gar nicht daher aber schau mal unter dem Thema Hundetrainerin im 22 - Homepage http://www.die-grauzone.at/
und dann unter Tiervermittlung....
Der dritte Hund, Aussie, sieht deinem irgendwie ähnlich, bloß ohne Blesse - könnte das ein Geschwisterl sein? Ist auch 10 Monate... ich hab das grad zufällig entdeckt

Jeanna schrieb:
@ zwergi: achso wegen pottendorf! Nein leider ich war im Winter dort und hab mit Agi begonnen! dann hat Jeanna gehatscht, dann hatte ich voll stress im büro dann wurde sie läufig und irgendwie hat es sich dann nicht mehr ergeben! vielleicht schau ich eh mal wieder hin! bist du noch dort?

du wann gehst du eigentlich wieder hüten? könnte ich vielleicht einmal zuschauen kommen! es interessiert mich nämlich sehr!

glg karin und jeanna

Samstag um 9:D geh ich wieder, kannst gerne mitkommen wenn du zufällig Zeit hast
Ja in Pottendorf mach ich noch Obedience mit dem Zwergi, mim Linki spiel ich dann ein bißerl Frisbee - bei ihm läßt sich das Ob nicht vereinbaren mit dem Hüten - und das Hüten ist mir wichtiger:D
Agi hab ich aufgehört, interessiert mich net wirklich:o

Wegen der größe - also Casa de Filler und auch Western Recall züchten mehr nach Fci STandart - die Fci Richter sehen lieber große und Kräftige Hunde... Mir persönlich gefallen die kleinen und zarten Hunde besser - gibt aber genauso große und kräftige Arbeitshunde, kommt sehr auf die Linien an... aber mir kommen nur noch zarte, kleine Hunde ins Haus:D

edit: zu klein ist deine bestimmt nicht, nicht nach Asca Standart....
ich find sie hat einen idealen Körperbau und eine ideale (in meinen Augen) Größe - zum decken würde ich aber keinen zu kleinen Rüden nehmen, sonst kanns passieren das die Nachzucht generell "zu klein" wird - hab ich mir von Experten sagen lassen

@zwergi
schaut aris wirklich verblüffend ähnlich :eek:
aber sein einziger bruder ist blue merle ;)

ausserdem würden die züchter jeden hund sofort zurücknehmen sollte der besitzer ihn abgeben wollen ......

am we seh ich vielleicht wieder eine casa de filler hündin *freu*

lg sonja

Aris schrieb:
@zwergi
schaut aris wirklich verblüffend ähnlich :eek:
aber sein einziger bruder ist blue merle ;)

ausserdem würden die züchter jeden hund sofort zurücknehmen sollte der besitzer ihn abgeben wollen ......

am we seh ich vielleicht wieder eine casa de filler hündin *freu*

lg sonja

na dann ist gut, hätt ja sein können....
Armer Hund.... da hat sich wohl jemand übernommen:rolleyes: :(
welche denn? mein großer ist ja auch von Casa de Filler

@zwergi: danke! bei wem trainierst du den obedience bei der sabrina? naja das problem ist nur das ich am samsat um ca. 15.00 in der HuSchu sein muss! da haben wir Sommerfest und ein Juxturnier! aber wenn es sich bis dahin vielleicht ausgeht das wir zurück sind komme ich gerne mit!

ja ich bleibe jetzt auch bei den "kleinen" sie sind, wie soll ich sagen "einfach praktisch" und das kleine flitzige wendige finde ich einfach super! Gefallen tun mir die großen auch voll gut!

glg karin und jeanna

wird wohl so sein!
aussie wird ja als DER familienhund bezeichnet, lauter positive eigenschaften,....
aber ich bin zu der meinung gekommen das es net unbedingt ein anfängerhund ist, schon gar net wenn er aus einer arbeitslinie stammt ....

elly heisst die süsse maus!

lg sonja

@ zwergi! NeinNeinNein Züchten tue ich nicht! Ganz im Gegenteil! Sie wird im Winter kastriert! bin der Meinung, dass es einfach schon zuviele Australian Shepherd Züchter gibt! Und ich kenn mich überhaupt nicht aus damit! und einfach irgendeinen Rüden drüberlassen tu ich auch nicht! Da wird sie lieber kastriert! Es gibt bestimmt einige gute Züchter die auch schöne Hündinen haben! da brauch ich nicht meine decken zu lassen ;O)

glg karin und jeanna

Jeanna schrieb:
@zwergi: danke! bei wem trainierst du den obedience bei der sabrina? naja das problem ist nur das ich am samsat um ca. 15.00 in der HuSchu sein muss! da haben wir Sommerfest und ein Juxturnier! aber wenn es sich bis dahin vielleicht ausgeht das wir zurück sind komme ich gerne mit!

ja ich bleibe jetzt auch bei den "kleinen" sie sind, wie soll ich sagen "einfach praktisch" und das kleine flitzige wendige finde ich einfach super! Gefallen tun mir die großen auch voll gut!

glg karin und jeanna

ah das geht sich sicher aus - mim Linki kann ich ohnehin nur kurz was machen und mit dem Zwerg muß ich schauen, der hat sich verletzt beim Trial:( man sieht zwar so nichts mehr, aber man weiß ja nie...
aller spätestens, aller aller spätestens bin ich sonst um eins immer zurück in Wien, meist aber schon sowas um 12
der Lucky wird auch dort sein.... auch ein sehr sehenwerter Hund...
ja und Obedience mit der Sa, meistens sind wir alleine, hin und wieder macht die Susanne mit der Eve mit.... sehr angenehm, schau doch mal vorbei wenns dich interessiert, Montag meist sowas um 7

Jeanna schrieb:
@ zwergi! NeinNeinNein Züchten tue ich nicht! Ganz im Gegenteil! Sie wird im Winter kastriert! bin der Meinung, dass es einfach schon zuviele Australian Shepherd Züchter gibt! Und ich kenn mich überhaupt nicht aus damit! und einfach irgendeinen Rüden drüberlassen tu ich auch nicht! Da wird sie lieber kastriert! Es gibt bestimmt einige gute Züchter die auch schöne Hündinen haben! da brauch ich nicht meine decken zu lassen ;O)

glg karin und jeanna

ach weißt ich find das schade, sie ist nämlich ein wirklich schöner Hund, mit einem sehr sehr feinen Körperbau, da würd ich züchten nicht so kategorisch ausschließen, sondern mal abwarten wie sie sich weiterentwickelt.... es stimmt das viel zu viele Leute züchten mit Hunden die eigentlich nix in der Zucht verloren haben..... und viele haben die immer gleichen Linien (mit den selben Risiken) in ihren Hunden die in Europa ohnehin schon so stark vertreten sind:rolleyes:

@ zwergi!
ja komm ich bestimmt mal vorbei! wir haben die BH1 (öHU) prüfung im Mai mit vorzüglich bestanden als einziger und bester hund des tages ich war so stolz auf sie!
also uo finde ich super und die jeanna auch vorallem wenn ich damei leberkäse und wurst eingesteckt hab! ;O)

glg karin

@jeanna
das ist ja witzig, ich selber komm aus bad ischl und jetzt wo du erwähnst dass du deine hündin von diesem züchter hast muss ich sagen dass ich ihn und einige seiner hunde kenne....vor allem über die angel haben wir mal total lange gequatscht, da wars aber noch halbwüchsig...ich glaub ein halbes jahr alt....

auf jeden fall hatte ich von ihm nen superguten eindruck und auch die hunde waren klasse

witzig, angie

Jeanna schrieb:
@ zwergi!
ja komm ich bestimmt mal vorbei! wir haben die BH1 (öHU) prüfung im Mai mit vorzüglich bestanden als einziger und bester hund des tages ich war so stolz auf sie!
also uo finde ich super und die jeanna auch vorallem wenn ich damei leberkäse und wurst eingesteckt hab! ;O)

glg karin

Hey, na gratuliere:)
wegen dem Hüten, überlegs dir halt und gib mir bescheid, dann schick ich dir eine wegbeschreibung per pn

Oben