Vielen lieben Dank für die Tipps!

Ich lasse mir einige ernsthaft durch den Kopf gehen, aber ich kann nicht gleich mit dem Training anfangen, weil ich schon so viel gemacht habe und durchs rumprobieren meinen Hund schon ziemlich verwirrt haben muss!

Also such ich mir "die geeignetste Methode" aus!
Mit Hundschule haben wir es natürlich gleich anfangs probiert, aber bis auf Gehorsam auf dem Platz und wenn keine Tiere auf der Strecke sind auch beim täglichen Spazieren hat es sonst nicht gereicht um ihn vom Jagen abzuhalten!

Wir haben schon die BGH3 und haben gestern in dieser Stufe den 3.Platz beim Tiroler Sieger Turnier erreicht! Also ist Lucky Luke nicht schlecht!
Vorletztes Wochenende haben wir bei einem Agility-Turnier in Imst den 2ten Platz erreicht!
Ihr seht also, ich beschäftige meinen Hund, erziehe ihn spielerisch und liebevoll und trotzdem ist er nirgendswo so in seinem Element wie beim Jagen!
Man muss sich das wirklich so vorstellen, als ob er auf Drogen wäre!

Wenn eine Katze/Pferd/Schaf... den Weg kreuzt, dann legt er gleich mit überhundlichen Kräften drauflos, gerade dass die Krallen nicht zu glühen beginnen! Er hört kein rufen mehr (auch an der Leine), Futter ist ihm total egal, auch wenn es das Beste vom Besten ist! Sogar, wenn die Katze stehen bleibt, einen Buckel macht und ihn kratzt ist ihm das egal! Er ist so in Rage, dass er sie trotzdem packt....
Ein kleines Fünkchen Hoffnung ist das Buch "Das unerwünschte Jagdverhalten"...
Das Teletac hab ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte das meinem Hund noch nicht antun, obwohl ich nach schon vier Jahren Kampf langsam mit den Nerven am Ende bin! Ich kann ihn wirklich so gut wie nirgends frei laufen lassen! Mir bricht das wirklich das Herz, weil ich ihm nichts mehr als die Freiheit gönne! Und wenn nur ein Stromschlag notwendig wäre ihm die Freiheit zu schenken, dann überleg ichs mir ernsthaft, bevor ich mich weiter mit ihm herumärgere, ihn an der Leine zurückreißen muss, ihn schimpfen muss, schlecht drauf bin... unser beider Lebensqualität eingeschränkt ist!
Bitte helft mir weiter! Vielleicht schaffen wirs ja doch!!!