kylie
Super Knochen
Alsooo, ich hab Nero ja mit in der Arbeit.. hab das gleich versucht...
Das mit dem - Futter liegt vor ihm, ich sag "Nein", er wartet, ich sag "Nimms" und er frissts - das passt. Dann hab ichs so einen Meter vor ihn geworfen und "Nein" gesagt, als er hinstarten wollte, das ging beim ersten Mal gleich und die anderen Male auch. *freu*
Dann hab ichs versucht, weiter weg zu werfen, er is schon hinge"laufen" (eigentlich eher gejoggt *g*), wieder "Nein" von mir, er hat umgedreht und kam zu mir, bei mir gabs dann Leckerli... dann bin ich gemeinsam mit ihm in die Nähe von dem, das ich geworfen hab, hab in die Nähe gezeigt und gesagt "Such hier" .. Ich bin ja echt begeistert. Haben aber nur 10 Minuten jetzt trainiert und dazwischen immer wieder Übungen gemacht, die er schon kann. Und jetzt wird mit dem Futterball gemeinsam gespielt. Danach gehen wir eine Runde spazieren und dann schlaft er sicher wieder.
Und ja, ich hab heut echt wenig zu tun in der Arbeit. *g*
ähem, das hat meine erste und zweite hündin auch beherrscht, hielt aber die erste niemals vom jagen ab. für sie wars halt ein krasser unterschied, obs fürs leckerlie oder sonst was, bei einem "nein" warten muss, oder obs um vermeintliches wild ging. aber für nicht extremjäger find ich das ein gutes training.