Giacomo
Super Knochen
Das tut aber eh keiner
Aber schön wärs schon so ganz ohne Jagdleidenschaft. Leider haben wir halt keine Meerschweinchen an der Leine.
lg
Gerda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das tut aber eh keiner
den killerterrier, der im angesicht möglicher beute ganz lieb zurückgelaufen kommt möchte ich gern in real sehen.
wie verhielt er sich vor dem training als er beute gesehen hat? also noch bevor du ihm das "jagenwollen" erfolgreich abtrainieren konntest.. oder er zumindest zurückkommt??
ja wär super, meinst du könntest vielleicht mal jemanden bitten ein video zu machen? bin nicht so oft in deiner gegend unterwegs
danke das wär echt super, weil ichs wirklich nicht glauben kann. lass ich aber seeehr gern eines besseren belehren
Aber schön wärs schon so ganz ohne Jagdleidenschaft. Leider haben wir halt keine Meerschweinchen an der Leine.
lg
Gerda
Also ich habe gehofft, hier eine Möglichkeit zu finden, wie ich meinem Labrador beibringe, NICHT zu jagen... ähm ok, ich frag dann doch lieber einen Trainer, welches Trainung für uns das richtige ist.
Bisher war ich ja sehr verwöhnt von meiner älteren.. Hmmm...
Die hat nur einmal in ihren 7 Jahren gejagt, und da hab ich sie nach ein paar Sekunden wieder abgerufen und sie kam zurück ohne zu zögern... Wird wohl beim Labrador nicht so leicht werden, aber das hab ich ja schon befürchtet. *gg*
Also ich habe gehofft, hier eine Möglichkeit zu finden, wie ich meinem Labrador beibringe, NICHT zu jagen... ähm ok, ich frag dann doch lieber einen Trainer, welches Trainung für uns das richtige ist.
Bisher war ich ja sehr verwöhnt von meiner älteren.. Hmmm...
Die hat nur einmal in ihren 7 Jahren gejagt, und da hab ich sie nach ein paar Sekunden wieder abgerufen und sie kam zurück ohne zu zögern... Wird wohl beim Labrador nicht so leicht werden, aber das hab ich ja schon befürchtet. *gg*
Ich werd auf jeden Fall mal mit Sitz/Platz auf Entfernung auch mit ihm üben, meine erste kann das ja schon viele Jahre. Das war mir aber schon klar, bevor ich in diesen Thread reingeschnuppert hab.
Nur dachte ich, es gibt vielleicht irgendwelche Tipps und Tricks, aber im Endeffekt ist's eh so, wie ich's mir dachte. Dh entweder man bekommts allein halbwegs in den Griff und meidet Gegenden, mit zu viel Wild, oder man wendet sich eben an einen Trainer, befolgt seine Ratschläge und arbeitet mit ihm gemeinsam daran.
Und es ist bei uns übrigens auch so, dass er nur jagt, wenn der Hase direkt vor ihm hochspringt.
In Deinem Fall würde ich Impulskontrollübungen machen. Z.B.: der Hund muss sitzen oder liegen bleiben wenn Du Frankfurter Würstel wirfst. Ausserdem würde ich ein Abbruchsignal trainieren.
d.h. Impulskontrolle = Hund bleibt lieben obwohl Ball oder Futter geschmissen wird. .......Ist aber wieder was anderes als Cato beschrieben hat - oder?? Das war doch eher wie das Fernplatz der Hund läuft hin und wird aber ins Platz gelegt. Ich glaub ich bin durcheinander gekommen.
Nein, ist nix anderes, beides ist eine Vorübung.
Platz mit Platz aus der Entfernung, Liegenbleiben obwohl etwas geworfen wird - beides Vorübungen, zusammengeführt ergibt das dann den "Abbruch" der Jagd ( entweder nach dem Ball oder - höchste Schwierigkeitsstufe - dem Hasen ) , indem das Platz einfach sofort befolgt wird, obwohl der Hund eigentlich gerade etwas nachjagen wollte.
Solange die Vorübungen nicht 100% sitzen, soll man die Zusammenführung natürlich gar nicht erst versuchen.