danke für den hinweis auf haustiere.at
ich wollte die ganze zeit kein sedalin ins futter tun aus genau den gründen, die du beschrieben hast, aber da die falle weg ist und sie mir so nicht zugeht, wollten wir das probieren, obwohl ich genau weiß, dass wir da nur 1 chance hätten.
ich werde mir das dann mal durchlesen.
wir würden natürlich vor ort (in der nähe versteht sich) mit suchhunden warten und sofort zu suchen beginnen, sobald das futter weg ist.
mit einer kamera und einer wildschweinuhr könte man herrausfinden ob sie täglich zur selben zeit kommt und somit kann man auch vor ort mit suchhunden bereit stehen.
ich weigerte mich 5 wochen lang, sedalin überhaupt nur anzudenken, aber morgen sinds 6 wochen, wo sie auf sich alleine gestellt ist und da das fangen mit der falle nicht funktioniert hat (oder besser gesagt nicht sein sollte) , überleg ich eben was ich sonst noch machen kann.
die "kuh" muß ich schon sagen, begrüßt mich wenn ich komme. meistens bellt sie 1x und das wars. außerdem wenn niemand dort ist, legt sie mir holzstecken auf den damm. das ist sicher sie, denn sie liebt stöcke und ich geh immer am selben weg dorthin. wenn ich komme liegt nichts am damm und wenn ich zurück gehe liegen meisten 1 - 3 stöcke herum, die aber zuvor nicht da lagen. ich komme meistens so spät, dass dort sicher niemand mehr ist.
ich werde auch am wochenende wieder vor ort bleiben, das hab ich schon öfters gemacht, aber bisher ohne erfolg.