Jagd und Hund

Wild, Jagd+ Hund


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
@camillo434

Vielleicht hab ichs ja überlesen....Wieso brauchst du eine eingezäunte Fläche zum trainieren??

Na ja, vielleicht um Auszuprobieren, ob das verlässliche Abrufen ohne Leine funktioniert. Und zwar unter gesicherten Bedingungen, ohne Panik, dass der Hund abzischt und dann was passiert.

1stens: Du weißt das deine Hunde Wild nachhetzen und nicht abrufbar sind und läßt sie ohne Leine laufen.....Danke:mad:

2tens: Für solche HHlter sollte das Bußgeld doppelt so teuer sein:mad:

Unfähig seine Hunde so zu halten, erziehen das sie nicht jagen, aber lautstark nach eingezäunten Hundezonen schreien:mad:

Und hast du das deiner Frau mit ihrem 4 Jahre erfolgreich jagenden Hund auch so freundlich gesagt? Und sie hat dich dann trotzdem geheiratet?:confused::D Chapeau:D
 
Ken + Barbie,
hab grade auf deiner HP angehängtes Bild gesehen - ihr lasst eure Hunde wissentlich ein anderes Tier töten. Und ihr seid noch stolz drauf. Meine Hunde jedenfalls haben noch kein wildlebendes Tier getötet! Was sagt der Rest der Mitleser dazu???
Unsere Hunde buddeln jede Menge Löcher - da ist nicht eine einzige Maus zu Schaden gekommen;)!

Aber na klar, alle anderen sind gemein:rolleyes:. Du wirst sogar Fotos sehen, wo unsere Hunde ins Wasser springen. Ja ich gestehe, ich kann nicht zu 100% behaupten, dass sie dabei nicht viell. einen Fisch erschlagen haben:eek:.
 
Na ja, vielleicht um Auszuprobieren, ob das verlässliche Abrufen ohne Leine funktioniert. Und zwar unter gesicherten Bedingungen, ohne Panik, dass der Hund abzischt und dann was passiert.


Da müßte aber wiederum Wild in den umzäunten Gebiet sein:cool:


Und hast du das deiner Frau mit ihrem 4 Jahre erfolgreich jagenden Hund auch so freundlich gesagt? Und sie hat dich dann trotzdem geheiratet?:confused::D Chapeau:D

Unser erstes Date, war ein Spaziergang mit den Hunden......raus aus den Auto...Janka war weg, zwar immer in Sichtweite, aber in der Ebene ist das relativ....meistens war irgendwo am Horizont ein schwarzer Fleck, der allen nachgerannt ist was sich bewegt hat:eek:

Auf meine Frage, ob sie die Janka nicht mal zur Räson bringen will, ein lapidares...des nutzt eh nix, ausserdem ist sie nachher so schön müde:mad:

War unser erster fester Krach...hab sie aber dann überzeugen können, das es auch anders gehen kann:D
 
Schön langsam werd ich wirklich grantig. Wie kann man nur so aggressiv und dumm posten??? Die Erklärung zum Töten der Mäuse ist im Titel.

Und Windhunde mit 7O km/h im Zickzack an der Schleppleine wäre gefährlich bis tödlich. Warum stößt ihr euch daran? Für Pferde, Kühe und alles andere Getier ist es legitim, eingezäunte Flächen zu besitzen, nur bei Hunden sind plötzlich alle dagegen?

Erziehung, dann können auch deine Windis mit 70 über die Felder brettern, und ohne Wild dabei zu hetzen;)
Aber dafür dürftest du ja entweder:

Zu Faul sein, oder eben unfähig dazu...such es dir aus;)

So, jetzt klinke ich mich wirklich aus - danke, das genügt!

Und wieder mal:

Baba und foi net:D
 
Erziehung, dann können auch deine Windis mit 70 über die Felder brettern, und ohne Wild dabei zu hetzen;)
Aber dafür dürftest du ja entweder:

Zu Faul sein, oder eben unfähig dazu...such es dir aus;)



Und wieder mal:

Baba und foi net:D

das kann aber genauso tödlich enden oder zumindest (schwer)verletzt bei dem tempo;):eek:
 
Das ganze Leben ist Lebensgefährlich;)

stimmt schon, aber mit 70kmh über feld und flur zu rasen (bei den ganzen gräben, hügeln usw), ist für windhunde oder windhundähnliche nicht ungefährlich, meine TÄ hat welche und die lässt sie prinzipiell nicht überall laufen bzw. mit überall mit anderen hunden zusammen, weil die eben so ein hohes tempo bekommen und das gefährlich ist, alles unter so gut wie möglich unter "kontrollierbaren" bedingungen (hoff, du weißt, wie ichs mein:eek:)
 
stimmt schon, aber mit 70kmh über feld und flur zu rasen (bei den ganzen gräben, hügeln usw), ist für windhunde oder windhundähnliche nicht ungefährlich, meine TÄ hat welche und die lässt sie prinzipiell nicht überall laufen bzw. mit überall mit anderen hunden zusammen, weil die eben so ein hohes tempo bekommen und das gefährlich ist, alles unter so gut wie möglich unter "kontrollierbaren" bedingungen (hoff, du weißt, wie ichs mein:eek:)

Ich weiß es ;):D:D

Kenne ja doch einige Windi besitzer
 
Ich finde es sehr schade: da gibt es eine interessante Diskussion zu einem wichtigen Thema und irgendwann verkommt es zu einem unnötigen Aufeinanderlosgehen. Da verliert man voll die Lust, noch was zu schreiben, es kommt einem echt das Kotzen bei manchen Kommentaren. Ist ja super, wenn man so genial ist und die urtollen und braven Hunde hat, die nie auch nur auf die Idee kommen würden, vom richtigen Weg abzuweichen - Gratulation. Ich frag mich nur, warum man sich dann überhaupt für dieses Thema interessiert!? Nur um "schwarze Schafe" aufzustöbern und richtig Frust abzulassen?? Traurig eigentlich ...
 
Ich finde es sehr schade: da gibt es eine interessante Diskussion zu einem wichtigen Thema und irgendwann verkommt es zu einem unnötigen Aufeinanderlosgehen. Da verliert man voll die Lust, noch was zu schreiben, es kommt einem echt das Kotzen bei manchen Kommentaren. Ist ja super, wenn man so genial ist und die urtollen und braven Hunde hat, die nie auch nur auf die Idee kommen würden, vom richtigen Weg abzuweichen - Gratulation. Ich frag mich nur, warum man sich dann überhaupt für dieses Thema interessiert!? Nur um "schwarze Schafe" aufzustöbern und richtig Frust abzulassen?? Traurig eigentlich ...

Ich finde es traurig, das es so viele HHlter gibt, die gar kein Interesse haben ihre Hunde zu erziehen....und ihnen so zu einer Freiheit verhelfen könnten....

Nein da kommen absurde Forderungen, um ihre Faulheit/Unfähigkeit zu kompensieren. Weil Pferde und Kühe haben ja auch eingezäunte Flächen zur Verfügung:eek:
 
MichlS, ich will jetzt keine Debatte beginnen. Grundsätzlich glaube ich nicht, daß camillo434 die Hunde absichtlich jagen läßt. Und ich finde es auch nicht fair, auf jeden hinzuhauen, der einen Fehler gesteht, denn das Forum soll ja auch dazu dienen, Lösungen zu finden und Hilfe zu bekommen, nicht? Kann mir nicht vorstellen, daß es hilft, jemanden zu beschimpfen. Was du damit erreichst ist wohl das Gegenteil: daß jemand sich einfach wieder zurückzieht und auf die Tipps von so HH-Superhelden wie dir sch.... Ach ja, sind ja keine Tipps, ist ja nur draufhauen. Danke, braucht sowieso keiner.
 
MichlS, ich will jetzt keine Debatte beginnen. Grundsätzlich glaube ich nicht, daß camillo434 die Hunde absichtlich jagen läßt. Und ich finde es auch nicht fair, auf jeden hinzuhauen, der einen Fehler gesteht, denn das Forum soll ja auch dazu dienen, Lösungen zu finden und Hilfe zu bekommen, nicht? Kann mir nicht vorstellen, daß es hilft, jemanden zu beschimpfen. Was du damit erreichst ist wohl das Gegenteil: daß jemand sich einfach wieder zurückzieht und auf die Tipps von so HH-Superhelden wie dir sch.... Ach ja, sind ja keine Tipps, ist ja nur draufhauen. Danke, braucht sowieso keiner.

Lösungen wollte sie ja keine...ausgenommen eingezäunte Hundeausläufe;)
 
Ich finde es traurig, das es so viele HHlter gibt, die gar kein Interesse haben ihre Hunde zu erziehen....und ihnen so zu einer Freiheit verhelfen könnten....

Nein da kommen absurde Forderungen, um ihre Faulheit/Unfähigkeit zu kompensieren. Weil Pferde und Kühe haben ja auch eingezäunte Flächen zur Verfügung:eek:

Na ja, so wies erklärt wurde

zum Rennen für Windhunde, die übernommen wurden, so richtig zum Austoben

kann ich das schon verstehen, ich kenne das aus Deutschland und finde, dass gegen den Wunsch ja nichts spricht.

Das Problem löst es -soviel ich von Windi-HH gehört hab - aber nicht.
Dort sind die Hunde abrufbar, bei Wildsichtng allerdings nicht mehr.
 
Ich denke auch, daß es mehr braucht als eine Freilaufzone, um Windhunde auszulasten. Vielleicht würde Inlineskaten oder Laufen 1. die Bindung stärken und 2. die Hunde auch artgerechter beschäftigen, als in einer Hundezone im Kreis zu laufen. Was das Jagen betrifft, kann ich das schwer einschätzen. Ich hab mit meinem Labrador jetzt wieder einen Schritt zurück gemacht und gehe mit der Schleppleine. In erster Linie, weil sie alles möglich aufnimmt, aber auch, weil sie in letzter Zeit ein paar mal einfach den Rückruf ignoriert hat, wenn sie eine Fährte aufgenommen hat. Ja, ich will irgendwann enspannt spazieren gehen, also müssen wir trainieren, ist halt so. Trotzdem, sollte es eine Situation geben (und das kann trotz Schleppleine passieren), daß sie mir entwischt, wäre ich um einiges ruhiger, wenn ich sicher sein könnte, daß nicht gleich geschossen wird.
 
Ken + Barbie,
hab grade auf deiner HP angehängtes Bild gesehen ......
Du hast schon richtig geschrieben, auf unserer Homepage. Ich würde Dich bitten, dass Du nicht mehr fremdes Eigentum kopierst und irgendwo anders verwendest. Du kannst gerne einen Link auf unsere Homepage setzen, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, aber bitte laß meine Bilder in Ruhe - das ist mein Eigentum;).

So, jetzt aber genug OT, zurück zum Thema;)!

Generell gehört einfach darauf geachtet, dass die Hunde, egal welche niemanden belästigen. Gerade jetzt in der Zeit wo es leider auch Listen für bestimmte Rassen gibt und sowieso jeder einzelne Zwischenfall gerne von Hundegegnern aufgenommen wird, sollte doch jeder einzelne HH für ein positives Hundebild sorgen.

Ich wäre froh, wenn keine Hunde mehr erschossen würden, da aber sehr viele Hundehalter eben nicht auf ihre Hunde achten wird sich da so schnell aber nichts ändern.

Zu den gewünschten Hundezonen:
Wer soll diese bezahlen? Die Hundesteuer wird ja sowieso nicht zweckgebunden verwendet. Also, woher soll dafür wieder das Geld kommen? Wenn es mir so wichtig ist, dass ich einen eingezäunten Bereich habe, dann mache ich das doch selbst. Es könnten ja mehrere Hundehalter zusammen ein Areal pachten, mieten, kaufen und gemeinsam einen Zaun kaufen. Somit hat man da auch schon wieder die Möglichkeit zum Laufen lassen. Ich mußte ja auch meinen Garten selbst einzäunen und muß auch jährl. Grundsteuer zahlen. Da wäre doch eine Pacht sicher machbar.
 
Na ja, so wies erklärt wurde

zum Rennen für Windhunde, die übernommen wurden, so richtig zum Austoben

kann ich das schon verstehen, ich kenne das aus Deutschland und finde, dass gegen den Wunsch ja nichts spricht.

Das Problem löst es -soviel ich von Windi-HH gehört hab - aber nicht.
Dort sind die Hunde abrufbar, bei Wildsichtng allerdings nicht mehr.

Und genau um das geht es hier;)
 
Erziehung, dann können auch deine Windis mit 70 über die Felder brettern, und ohne Wild dabei zu hetzen;)
Aber dafür dürftest du ja entweder:

Zu Faul sein, oder eben unfähig dazu...such es dir aus;)



Und wieder mal:

Baba und foi net:D

Ich versteh irgendwie nicht so ganz, wie man aus einem kurzen Beitrag derartige Schlüsse ziehen kann und gleich so beleidigend werden muss - oder habt ihr sonst noch Meinungsverschiedenheiten, die ihr hier - themaverfehlend - austragen müsst?
Schade, denn eigentlich war das Thema sehr interessant bisher.
Auch ich hab so meine Erfahrungen mit Jägern, aber gsd ist mein Hund immer abrufbar und kein Jäger, was natürlich mit Arbeit verbunden war. Er ist auch immer beim ausreiten mit und sogar die Jäger haben bemerkt, dass eine Leine nicht nötig ist ;)
 
Ich versteh irgendwie nicht so ganz, wie man aus einem kurzen Beitrag derartige Schlüsse ziehen kann und gleich so beleidigend werden muss - oder habt ihr sonst noch Meinungsverschiedenheiten, die ihr hier - themaverfehlend - austragen müsst?
Schade, denn eigentlich war das Thema sehr interessant bisher.
Auch ich hab so meine Erfahrungen mit Jägern, aber gsd ist mein Hund immer abrufbar und kein Jäger, was natürlich mit Arbeit verbunden war. Er ist auch immer beim ausreiten mit und sogar die Jäger haben bemerkt, dass eine Leine nicht nötig ist ;)

Das ist ja lobenswert...sollte aber selbstverständlich sein;)
 
Oben