Jäger

Ich esse auch gerne Fleisch und auch Wild, und mir ist auch klar, dass diese Tiere nur dafür gezüchtet werden, um dann auf meinem Teller zu landen.

Aber die Tiere zuerst zu züchten, dann "auszusetzen" (bei einem in Gefangenschaft gezüchteten und nicht mit dem Leben in freier Wildbahn vertrauten Tier von "freilassen" zu sprechen, finde ich irgendwie zynisch) nur damit man sie dann jagen und abknallen kann, das finde ich schon reichlich absurd... Das hat weder mit "Fleischproduktion" noch mit "Hege" irgendwas zu tun, das ist reine Lust am Töten.

Warum sowas bei uns erlaubt ist, ist mir ein Rätsel..... :mad:

Genau so ist es, eine absolut abscheuliche Tat, die mit nichts zu entschuldigen ist.. und leider in Deutschland auch erlaubt.. :mad:
 
Ich esse auch gerne Fleisch und auch Wild, und mir ist auch klar, dass diese Tiere nur dafür gezüchtet werden, um dann auf meinem Teller zu landen.

Aber die Tiere zuerst zu züchten, dann "auszusetzen" (bei einem in Gefangenschaft gezüchteten und nicht mit dem Leben in freier Wildbahn vertrauten Tier von "freilassen" zu sprechen, finde ich irgendwie zynisch) nur damit man sie dann jagen und abknallen kann, das finde ich schon reichlich absurd... Das hat weder mit "Fleischproduktion" noch mit "Hege" irgendwas zu tun, das ist reine Lust am Töten.

Warum sowas bei uns erlaubt ist, ist mir ein Rätsel..... :mad:
Verstehe ich auch überhaupt nicht!

Eben... aber genau das, ist in diesem Bericht hier nicht der Fall.. ;)

Deshalb ist es ja so abscheulich wie es in diesem Bericht steht, dass diese Wildtiere extra für die Jagd unter erbärmlichen Umständen gezüchtet um dann in "Freiheit" abgeknallt zu werden...
Wir sind glaube ich da eh einer Meinung!
 
Ich hab schon ruhige und neugierige Tiere am Schlachthof aussteigen und in den Wartestall gehen sehen - aber kein entspanntes Wild bei einer Treibjagd oder sonstigen Vergnügungen von Jägergruppen (Gatterjagd, etc.).

Wie immer kommt es darauf an WIE etwas gemacht wird.

Sowohl bei der Jagd als auch bei Nutztierhaltung und Schlachtung kann man so vorgehen, dass die Tiere kaum belastet sind - oder das genaue Gegenteil davon.




Danke.
Darum geht's nur leider selten.

Seltene Eintracht: Genau so isses!
 
Ich esse auch gerne Fleisch und auch Wild, und mir ist auch klar, dass diese Tiere nur dafür gezüchtet werden, um dann auf meinem Teller zu landen.

Aber die Tiere zuerst zu züchten, dann "auszusetzen" (bei einem in Gefangenschaft gezüchteten und nicht mit dem Leben in freier Wildbahn vertrauten Tier von "freilassen" zu sprechen, finde ich irgendwie zynisch) nur damit man sie dann jagen und abknallen kann, das finde ich schon reichlich absurd... Das hat weder mit "Fleischproduktion" noch mit "Hege" irgendwas zu tun, das ist reine Lust am Töten.

Warum sowas bei uns erlaubt ist, ist mir ein Rätsel..... :mad:
Du siehst das ganz falsch: Das fällt unter den Begriff "Brauchtumspflege". Es gibt ja auch Leute die jodeln, schuhplatteln, volkstanzen etc., denen ists ja auch erlaubt. Warum soll man dann arme Schießwütige, die sichs noch dazu richten können, benachteiligen? Ist doch noch dazu viel lustiger als im Bergland stundenlang auf ein passendes Stück Wild anzusitzen oder zu pirschen.
 
http://www.bvz.at/nachrichten/lokal...-Strafe-fuer-Mensdorff-Pouilly;art5631,594934

Luising
Fasane: BH-Strafe für Mensdorff-Pouilly

Tierschützer kritisieren die Fasanzucht von Alfons Mensdorff-Pouilly. Nach Überprüfung der Behörde wurde Strafe verhängt.
1784784_m3t1w460h260q75v65176_440_0008_6079522_owz52pko_chronik_ffffasane_mensdorff_po.jpg
Kritik an der Fasanzucht. Der »Verein gegen Tierfabriken« zeigte Alfons Mensdorff-Pouilly an, die BH Güssing verhängte daraufhin eine Verwaltungsstrafe. © VGT


  • Vor einer Woche wurde bekannt, dass der „Verein gegen Tierfabriken“ (VGT) den Lobbyisten Alfons Mensdorff-Pouilly wegen dessen Fasanzucht bei der Bezirkshauptmannschaft Güssing angezeigt hatte.

    Die Dichte der Fasane sei zu hoch, die Voliere niedriger als vorgeschrieben und außerdem würden die Tiere erst unmittelbar vor der Jagd ausgesetzt und nicht wie im Jagdgesetz festgelegt spätestens zwei Wochen vor Beginn der Schusszeit am 1. Oktober.

    BH überprüfte und verhängte Strafe

    In einer ersten Reaktion meinte Mensdorff-Pouilly, dass „alles den gesetzlichen Bestimmungen entspricht“. Nach einer Überprüfung durch Amtstierärztin Astrid Bucher stellte sich allerdings heraus, dass tatsächlich einige der von den Tierschützern vorgebrachten Vorwürfe gegen das Gesetz verstoßen.


    „Bei einigen Volieren wurde die Mindesthöhe nicht eingehalten, außerdem wurde bestätigt, dass die aktuell rund 400 Fasane in sieben Gehegen nicht den notwendigen Platz hatten“, erklärt Bezirkshauptfrau Nicole Wild, die bestätigte, dass Mensdorff-Pouilly eine Verwaltungsstrafe in derzeit noch unbekannter Höhe bezahlen muss

    Die beanstandeten Voliere wurden bereits geräumt, außerdem wurden drei weitere geöffnet und die Fasane darauf aufgeteilt.
    - See more at: http://www.bvz.at/nachrichten/lokal...ly;art5631,594934#sthash.W32fLbHl.dpufLuising
 
Zuletzt bearbeitet:
http://sport.oe24.at/fussball/Wirbel-um-Elch-Toeter-Ibrahimovic/170690144

Wirbel um Elch-Töter Ibrahimovic

Fußball-Star schoss in seiner Heimat einen Elch. Der exzentrische Fußballer Zlatan Ibrahimovic (33) sorgt wieder einmal für Schlagzeilen - diesmal allerdings abseits des Platzes. Der Stürmerstar von Paris St. Germain erlegte während seines Urlaubes in der schwedischen Heimat einen kapitalen Elch. Laut Angaben der schwedischen Zeitung "Espressen" soll der Hobby-Jäger - der seit vier Jahren einen Jagdschein besitzt - das 500 Kilogramm schwere Prachtexemplar mit einem einzigen Schuss ins Herz getötet haben.

Dafür hagelt es nun Kritik. Camilla Björkbom vom größten schwedischen Tierschutzverband sieht in Ibrahimovics Verhalten ein Problem. "Es ist immer problematisch, wenn berühmte Leute so etwas tun - denn das hat Symbolcharakter und sie können damit solchen Aktivitäten Legitimität geben", sagt sie.

Die Population der inoffiziellen Wappentiere Schwedens wird auf 300.000 bis 400.000 Tiere geschätzt. Jährlich werden rund 90.000 Elche durch Waidmanns Hand zur Strecke gebracht.
 
http://www.krone.at/Oesterreich/Jae...in_gerettet-Tier_schwer_verletzt-Story-431248

Jäger wollte Hund erschießen - von Zeugin gerettet

Jaeger_wollte_Hund_erschiessen_-_von_Zeugin_gerettet-Tier_schwer_verletzt-Story-431248_630x356px_1_RwFRHHyiQdLpE.jpg


Wieder geriet ein Jäger in das Visier behördlicher Ermittlungen: Der Waidmann soll im oberösterreichischen Bezirk Vöcklabruck einen Husky angeschossen und mit einer Schrotladung schwer verletzt haben. Als er nochmals auf den Hund feuern wollte, rettete eine Nachbarin den Vierbeiner.
Der Österreichische Tierschutzverein erstattete Anzeige, weil der Verdacht bestehe, dass der Jäger bei seinem Schuss auf den Husky auch Leben und Sicherheit von Menschen gefährdet haben könnte und gegen das Jagdgesetz verstoßen habe.
Jäger von Husky gebissen

Was war passiert? Der Husky büxte von daheim aus und soll dann mit dem Dackel des Jägers vor dessen Wohnhaus gerangelt haben. Der Waidmann trat dazwischen und wurde vom Husky gebissen. Da schnappte der Jäger sein Gewehr und verpasste dem Vierbeiner eine Schrotladung. Der schwer verletzte Hund lief davon, blieb an einer Brücke liegen.
Autolenkerin brachte Hund in Tierklinik

Der Jäger lief dem Husky nach und wollte ihn töten - da kam aber eine Autolenkerin daher: Sie wollte den Todesschuss verhindern, packte den verletzten Hund und brachte ihn in eine Tierklinik, wo er gerettet wurde.
Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung/red
 
Ich will in so einem Fall den Jäger überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber eines muß ich schon sagen, sobald irgend jemand auch nur das Wort Tierschutz und die kleinste Kritik schreibt, wird derjenige sofort verteufelt.

Sobald man irgendetwas über Tierschutz schreibt, heißt es, man schert alle über einen Kamm. Aber ganz ehrlich, wie ist das mit den Jägern:confused:?
Jäger werden hier alle in einen Topf geworfen. Bei uns ist nirgends ein Jäger in der Familie, aber ich kenne trotzdem sehr viele sehr nette Jäger. Die sich um Tiere kümmern und nicht einfach hirnlos alles abballern, was davonlaufen kann. Die sich nicht niedersaufen und mit denen man ganz normale Gespräche führen kann.

Wir sind mit unseren Hunden in ganz Österreich und teilweise auch im Ausland in den Wäldern unterwegs und ich hatte in ca. 25 Jahren Hundehaltung noch nie ein Problem mit Jägern.

Es ist ganz klar, wenn sie sich nicht richtig verhalten, dann gehören sie ordentlich zur Verantwortung gezogen, mit Verlust des Waffenscheines und mit Strafen, aber generell alle zu verteufeln halte ich auch nicht für richtig.

So und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Draufhauen;)!
 
Ich will in so einem Fall den Jäger überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber eines muß ich schon sagen, sobald irgend jemand auch nur das Wort Tierschutz und die kleinste Kritik schreibt, wird derjenige sofort verteufelt.

Sobald man irgendetwas über Tierschutz schreibt, heißt es, man schert alle über einen Kamm. Aber ganz ehrlich, wie ist das mit den Jägern:confused:?
Jäger werden hier alle in einen Topf geworfen. Bei uns ist nirgends ein Jäger in der Familie, aber ich kenne trotzdem sehr viele sehr nette Jäger. Die sich um Tiere kümmern und nicht einfach hirnlos alles abballern, was davonlaufen kann. Die sich nicht niedersaufen und mit denen man ganz normale Gespräche führen kann.

Wir sind mit unseren Hunden in ganz Österreich und teilweise auch im Ausland in den Wäldern unterwegs und ich hatte in ca. 25 Jahren Hundehaltung noch nie ein Problem mit Jägern.

Es ist ganz klar, wenn sie sich nicht richtig verhalten, dann gehören sie ordentlich zur Verantwortung gezogen, mit Verlust des Waffenscheines und mit Strafen, aber generell alle zu verteufeln halte ich auch nicht für richtig.

So und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Draufhauen;)!



Danke, genau so sehe ich das nämlich auch!
 
Ich will in so einem Fall den Jäger überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber eines muß ich schon sagen, sobald irgend jemand auch nur das Wort Tierschutz und die kleinste Kritik schreibt, wird derjenige sofort verteufelt.

Sobald man irgendetwas über Tierschutz schreibt, heißt es, man schert alle über einen Kamm. Aber ganz ehrlich, wie ist das mit den Jägern:confused:?
Jäger werden hier alle in einen Topf geworfen. Bei uns ist nirgends ein Jäger in der Familie, aber ich kenne trotzdem sehr viele sehr nette Jäger. Die sich um Tiere kümmern und nicht einfach hirnlos alles abballern, was davonlaufen kann. Die sich nicht niedersaufen und mit denen man ganz normale Gespräche führen kann.

Wir sind mit unseren Hunden in ganz Österreich und teilweise auch im Ausland in den Wäldern unterwegs und ich hatte in ca. 25 Jahren Hundehaltung noch nie ein Problem mit Jägern.

Es ist ganz klar, wenn sie sich nicht richtig verhalten, dann gehören sie ordentlich zur Verantwortung gezogen, mit Verlust des Waffenscheines und mit Strafen, aber generell alle zu verteufeln halte ich auch nicht für richtig.

So und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Draufhauen;)!

Danke....aber manche können nicht anders....ego befriedigung nenn ich das....und vielleicht krieg ich ja wieder eibe verwarnung dafür...aber ich sreh dazu
 
Ich will in so einem Fall den Jäger überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber eines muß ich schon sagen, sobald irgend jemand auch nur das Wort Tierschutz und die kleinste Kritik schreibt, wird derjenige sofort verteufelt.

Sobald man irgendetwas über Tierschutz schreibt, heißt es, man schert alle über einen Kamm. Aber ganz ehrlich, wie ist das mit den Jägern:confused:?
Jäger werden hier alle in einen Topf geworfen. Bei uns ist nirgends ein Jäger in der Familie, aber ich kenne trotzdem sehr viele sehr nette Jäger. Die sich um Tiere kümmern und nicht einfach hirnlos alles abballern, was davonlaufen kann. Die sich nicht niedersaufen und mit denen man ganz normale Gespräche führen kann.

Wir sind mit unseren Hunden in ganz Österreich und teilweise auch im Ausland in den Wäldern unterwegs und ich hatte in ca. 25 Jahren Hundehaltung noch nie ein Problem mit Jägern.

Es ist ganz klar, wenn sie sich nicht richtig verhalten, dann gehören sie ordentlich zur Verantwortung gezogen, mit Verlust des Waffenscheines und mit Strafen, aber generell alle zu verteufeln halte ich auch nicht für richtig.

So und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Draufhauen;)!

:) Mir geht's wie Dir. Aber es gibt nun mal Menschen, die ein Feindbild brauchen...da bringt Sachlichkeit, da bringen Argumente nichts...

ulkig ist halt wenn man quasi einer "Gruppe" angehört, sei es nun als HH, sei es als "Tierschützer", selbstverständlich nicht mit völlig verantwortungslosen, rücksichtslosen Menschen, mit Betrügern, Straftätern etc in einen Topf geworfen werden möchte

aber anderen Menschen gegenüber genau das macht...

für mich ist so ein Verhalten -hübsch ausgedrückt:D- halt sehr sehr schlicht....
 
Jäger werden hier alle in einen Topf geworfen.

Ich hab zwar sicher nicht alle Beiträge die Jäger betreffend im Forum hier gelesen … bei dem was ich gelesen habe, wäre mir aber nicht aufgefallen, dass in letzter Zeit und speziell in diesem Thread über ALLE Jäger hergezogen worden wäre. Im Gegenteil, es werden so grausliche Fälle aufgezeigt und dennoch haben eigentlich alle ziemlich sachlich ihren Senf dazu gegeben oder kurz und bündig ihre Ablehnung geäußert … DAS wird man ja wohl noch dürfen. Somit verstehe ich dein Statement nicht so ganz bzw. passt es nun hier gar nicht wirklich rein, aber damit …

So und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Draufhauen;)!

… zeigst du sehr deutlich, dass du liebend gerne den Zehntausendsten Jäger-Schimpf-Thread ausgelöst hättest (hat leider nicht hingehauen ;) ). Ich freue mich, dass die meisten hier (die die Jäger bzw. die heutige Jagd ablehnen) gar nicht mehr drauf einsteigen und es somit zu keinen Streitereien kommt :).

Es ist ganz klar, wenn sie sich nicht richtig verhalten, dann gehören sie ordentlich zur Verantwortung gezogen, mit Verlust des Waffenscheines und mit Strafen, aber generell alle zu verteufeln halte ich auch nicht für richtig..

genau darum und um nichts anderes geht es vermutlich in diesem Thread ... damit von den Taten dieser speziellen Superhelden möglichst viele Menschen erfahren und durch öffentlichen Druck ordentliche Strafen ausgesprochen oder gewisse Dinge vielleicht doch einmal verboten werden (Züchten für Spaßabschüsse usw.)
 
Danke elisabeth!

Da ich den thread ja eröffnet habe, kann ich Dir die Absicht ganz klar sagen: Eine Sammlung der Berichte über Jäger, egal ob positiv oder negativ.
Drum ist der Titel auch kurz und bündig.

Da ich nicht alle Zeitungen lesen kann, kann jeder einen Artikel, den er findet hier posten.
 
… zeigst du sehr deutlich, dass du liebend gerne den Zehntausendsten Jäger-Schimpf-Thread ausgelöst hättest (hat leider nicht hingehauen ;) ). Ich freue mich, dass die meisten hier (die die Jäger bzw. die heutige Jagd ablehnen) gar nicht mehr drauf einsteigen und es somit zu keinen Streitereien kommt :).
:confused::confused::confused: Wieso Jäger-Schimpf-Thread? Gerade das finde ich ja nicht richtig.


Aber passt schon:cool:!
 
Oben