Jack Russell Mischlings Hündin sucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jelly hatte jetzt mehrere Interessenten, aber es war leider bis jetzt noch niemand dabei, der zu ihr gepasst hätte :(

Natürlich kann keiner erwarten, dass er jetzt den perfekt erzogenen Hund kriegt! Mit Jelly muss man noch - wie schon geschrieben - an ihrer Unsicherheit arbeiten. Es kann z.B. vorkommen, dass sie fremde Leute verbellt, vor denen sie Angst hat. Das legt sich aber, sobald sie merkt, dass eh alles ok ist!

Naja, und weils eben so ist, dass sie potentielle Interessenten nicht gleich freudestrahlend begrüßt, sondern zuerst einmal misstraurisch ist, scheiterts meist schon am Anfang :o
Dabei ist sie so eine Schmuserin, wenn das Eis einmal gebrochen ist ...

Dass sie einige Stunden allein bleiben kann, nichts kaputt macht, in der Wohnung nicht herumbellt, sehr brav ist, sich sogar alleine mit ihrem Spielzeug beschäftigen kann, die Grundkommandos kann, vor der Eingangstür wartet bis sie reindarf, nicht futterneidig ist, gern Auto fährt, mit allen Hunden verträglich ist und sehr sportlich und topfit ist, interessiert dann keinen mehr.:(

Die Stadt ist nichts für die kleine Maus, da ist sie permanent gestresst. Ein Platzerl am Land bzw. außerhalb der Stadt wär ideal für sie!

Die Maus sucht immer noch!

An der Leine geht sie jetzt schon ganz gut und ihre Unsicherheit ist eigentlich gut in den Griff zu bekommen, wenn man sich richtig verhält!

Keine Ahnung, warum es bei keinem Interessenten klappen will :(

Super! :)

Das mit der Frau aus OÖ von der du mir erzählt hast, ist nichts geworden, oder?

Die ist grad am Futter verschenken und am "verarbeiten" ... der Arbeitskollege meines Vaters meinte, da müsse man sich "langsam vorantasten" ... schließlich geht wohl jeder anders um mit der Trauer - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Hmmmm.. bevor ich hier irgendwem Hoffnung mache, nur eine klitzekleine Frage wies die süße Maus so mit Kindern hat??? Bisher hab ich darüber nichts gefunden...

EIGENTLICH soll ja erst in einigen Wochen ein neuer Mitbwohner einziehen ;) Aber ich beobachtete die Süße jetzt schon seit einiger Zeit um komme doch immer und immer wieder hierher zu diesem Beitrag zurück....

LG Karin

Hmmmm.. bevor ich hier irgendwem Hoffnung mache, nur eine klitzekleine Frage wies die süße Maus so mit Kindern hat??? Bisher hab ich darüber nichts gefunden...

EIGENTLICH soll ja erst in einigen Wochen ein neuer Mitbwohner einziehen ;) Aber ich beobachtete die Süße jetzt schon seit einiger Zeit um komme doch immer und immer wieder hierher zu diesem Beitrag zurück....

LG Karin

Bei Kindern verhält sie sich eigentlich so wie bei Erwachsenen: Wenn die Kinder nicht gleich auf sie zustürmen, bricht mit der Zeit das Eis und sie spielt und schmust mit ihnen. Mit meinem Neffen (2,5 Jahre) funktionierts z.B. super. Wichtig wär vielleicht, dass die Kinder sich nicht vor Hunden fürchten ... es KANN anfangs nämlich sein, dass sie angebellt werden (aus Unsicherheit/Ängstlichkeit). Man braucht aber bei ihr absolut keine Angst haben, dass sie hinschnappt!
"Nette" Kinder werden jedenfalls ihre helle Freude Freude mit ihr haben - sie spielt leidenschaftlich gern und kann eine richtige Ulknudel sein! :D

Wie alt sind die Kinder?

Von unserer Seite her steht einem Kennenlernen nichts im Weg! :cool::D

Die Zwerge wären 6J, 7J und 10J alt... Das größere Problem stellt eher der Papa dar ;) *seufz*

Ich werd ihn weiterhin bearbeiten... Ob ein paar Wochen auf oder ab ist doch egal... ^^

Die Zwerge wären 6J, 7J und 10J alt... Das größere Problem stellt eher der Papa dar ;) *seufz*

Ich werd ihn weiterhin bearbeiten... Ob ein paar Wochen auf oder ab ist doch egal... ^^

Also wenns wirklich nur an "ein paar Wochen zu früh" scheitern sollte, kann man sich sicher einig werden ... ihr könntet sie z.B. in dieser Überbrückungszeit bei uns besuchen kommen, spazieren gehen und sie näher kennenlernen ;)

oh, karin - na das wär doch fein :)
die hündin fällt ja komplett in mein beuteschema *g*

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du deinen mann erfolgreich rum kriegst ;)

Bitte bitte nicht die süße Maus nur wegen einem VIELLEICHT Platz zurückbehalten, wenn sie einen tollen neuen Platz bekommen kann...

Mein Mann ist von einer voreiligen Entscheidung leider nicht sonderlich begeistert...

LG Karin, die den Thread aber sicher im Auge behalten wird und wenns dann soweit ist noch viel genauer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben