Jack-Russel beißt Frau den Mittelfinger ab......

Das wundert mich nicht.

Sie war Hund Nr. 4 und somit der Grund von Wien nach NÖ zu übersiedeln....ohne sie wäre alles anders gelaufen :thinking:

Ich hab mich ehrlichgesagt, damals sehr für die Ivy gefreut, denn ich hab überlegt, ob ich sie ihr einfach wegnehme, hatte aber schon vier Hunde und absolut keine Reserven für einen fünften (wie auch heute noch).

Deine Ivy hat also mindestens dreimal auf mir die Nacht verbracht :D

hallo leute,
sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein hund, selbst ein größerer, einem menschen den finger mit einem schnapper durchtrennt. vielleicht den knochen brechen, aber nicht abtrennen. das geht mMn nicht.

habt ihr schon mal zugsehen, wenn ein hund hühnerfkügerl frisst oder ähnliches? der durchtrennt die auch nicht mit ein mal beissen.

für mich ganz klar eine zeitungsente.

hallo leute,
sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein hund, selbst ein größerer, einem menschen den finger mit einem schnapper durchtrennt. vielleicht den knochen brechen, aber nicht abtrennen. das geht mMn nicht.

habt ihr schon mal zugsehen, wenn ein hund hühnerfkügerl frisst oder ähnliches? der durchtrennt die auch nicht mit ein mal beissen.

für mich ganz klar eine zeitungsente.

Mein 10kg Dackel macht dreimal *knurps* und das Flügerl ist weg. Die Backenzähne meiner 11kg Border Terrier sind auch nicht ohne. Also ich kann mir das schon vorstellen, auch wenns wirklich eine sehr zweifelhafte Story ist :)

Meinem vorherigen Tierarzt hat einmal ein Spitz den halben Finger abgebissen. Also ich glaub schon, dass das geht

ich kanns mir immer noch nicht (bildlich) vorstellen - wie reisst er das dann so schnell weg? der muss doch die haut abreissen oder durchbeissen? meiner zerkaut das ganze ding immer, so dass man die knochen innen brechen hört und schluckt das flügerl, z.B, dann als ganzes runter.
aber ok. wenn das einige von euch schon erlebt haben, oder gesehen haben, dann glaub ich es. nur vorstellen kann ichs mir nicht.

ich kanns mir immer noch nicht (bildlich) vorstellen - wie reisst er das dann so schnell weg? der muss doch die haut abreissen oder durchbeissen? meiner zerkaut das ganze ding immer, so dass man die knochen innen brechen hört und schluckt das flügerl, z.B, dann als ganzes runter.
aber ok. wenn das einige von euch schon erlebt haben, oder gesehen haben, dann glaub ich es. nur vorstellen kann ichs mir nicht.

Ich nehm mal an, dass "Finger abgebissen" eher bedeutet, dass der Knochen durchgebissen wurde und noch an Haut und Sehnen hängt (oder so - *würg*). Gesehen hab ich sowas aber auch noch nicht. Meine Hunde beißen tatsächlich nur in das ihnen zugedachte Futter und nicht in Menschen :).

Ich nehm mal an, dass "Finger abgebissen" eher bedeutet, dass der Knochen durchgebissen wurde und noch an Haut und Sehnen hängt (oder so - *würg*). Gesehen hab ich sowas aber auch noch nicht. Meine Hunde beißen tatsächlich nur in das ihnen zugedachte Futter und nicht in Menschen :).

:D ja, stimmt, habs blöd formuliert.

Nehmt mal den Zeigefinger in den Mund (ungefähr dort, wo auch der Hund den Finger erwischen würde, also hinter eurem Eckzahn), macht den Mund dabei weit auf und dann schnappt ohne viel Druck zu.

Jetzt stellt euch vor wie das ist, wenn man es MIT Druck macht...in Panik sogar mit viel Druck!
Jeder halbwegs ausgewachsene Mensch kann locker einen Finger durchbeißen, ein Hund auch!

Ihr könnt es aber auch anders versuchen - lasst jemanden fest zubeißen und versucht sein Kiefer zu öffnen....es wird euch nicht gelingen - soviel zum Theme "Gebisssperre"!

Oben