Ist Wolfsblut wirklich so gut?

Meine Freundin hat mehrere Sorten zum Probieren bestellt. Drei Hunde haben es nicht angenommen :eek:

Meine haben es nach ausgiebigem Beschnuppern gefressen.

Der Härtetest kam aber erst in der Früh. Da sind sie noch nicht so hungrig und daher eher schlechte Esser.
Der Kleine hats gefuttert, die Große nur die Hälfte davon.

Also "der Brüller" ist es bei uns leider auch nicht...
 
Hallo!:rolleyes:

Ich füttere meiner 8 - jährigen Hündin jetzt knapp zwei Jahre Wolfsblut und ich bin super zufrieden:D
Ich weiche es meistens ein mit Gemüseflocken oder mische Nudeln,frisches Gemüse,..etc. darunter. Aber sie würde es auch ganz trocken fressen;)
Die Umstellung selbst dauerte schon etwas länger. Bis zu 3 Wochen brauchte Happy bis sie sich an das Futter gewöhnt hat. Wenn der Output etwas härter war gab ich Lachsöl dazu. Da gings leichter!

Anfangs fütterte ich Wild Duck aber davon wurde sie nicht wirklich satt da sie doch sehr aktiv ist. Ansonsten hat sie die Sorte aber gut vertragen. Stellte dann auf Alaska Salmon um und sie hält ihr Gewicht super! Ihr weiches, glänzendes Fell wird bewundert, sie ist gesund und fit - machen auch Hundesport, hat 1-2 mal täglich Output, super Zähne und und und:) Uns kommt nichts anderes mehr in den Napf!
 
Wir füttern es jetzt schon einzige Zeit, ich muss sagen, ich bin begeistert! Bea hat wunderschönes glänzendes Fell, sie riecht nicht mehr so streng ;) , sie ist fit, schön schlank und agil und was ganz mysteriös ist...


.. Sie hat an ihrer rechten Vorderpfote eine weiße Kralle, die verfärbte sich mit der Zeit so ins bräunlich/ rötliche, set sie Wolfsblut bekommt, ist die Kralle wieder strahlend weiß? Ich habe keine Ahnung wieso, aber es ist so :confused:

Eine Zeit lang war der Kot recht hart, da habe ich auch Lachsöl dazu gegeben, jetzt ist er wieder weicher :)
 
Vielleicht war die Kralle etwas entzündet und verheilte durch WB wieder:confused::D

Hat jemand Erfahrung mit der Sorte Green Valley? Ich würds gern mal ausprobieren aber der hohe Rohaschewert von 10 % schreckt mich immer etwas ab. Das soll ja nicht so gut sein?!

Hier nochmal die Zusammensetzung:

Trockenlammfleisch, getrockneter Lachs, Kartoffeln, Lammfett, frischer Lachs, Kartoffelstärke, Erbsen, Lachsöl, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Leinsamen, Topinambur, Taurin, Sanddorn, getrocknete Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Spinat, grüne Bohnen, Luzerne, Lecithin, Liebstöckel, Hagebutten, Kamille, Mariendistel, Labkraut, Brennnessel, Brombeere, Himbeere, Blaubeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfelbeere, Weißdorn, Ginseng, Meersalz, Gerstengras, Bockshornklee, Anis, Pfefferminze, Ringelblumenblüten, Eibischwurzel, Preiselbeeren, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Rohprotein: 30%
Rohfett: 18%
Rohfaser: 3%
Rohasche: 10%
 
meine bekamen bis zur umstellung auf fast roh green valley und bekommen es zwischendurch immer noch.
ich kann nur gutes schreiben, da meine beiden glutenallergischen mädels nur dieses trofu (auch nur diese sorte) und sonst keines vertragen.
sind im gegensatz zu den anderen sorten auch schöne große "kugerl", die anderen sind mir alle zu klein.
wie gesagt, bin ein absoluter fan !
 
Wir haben es auch, zusätzlich zum Wide Plain und Alaska Salmon, ich kann auch nur gutes schreiben, und was eben, wie oben schon geschrieben, gut ist, dass die Bröckchen größer sind! Und es riecht gut, finde ich :)
 
Ich hab ähnlich gute Erfahrungen wie die meisten hier.
Meine Maus ist Multiallergiker, ich kann ihr genau zwei Sorten Wolfsblut (Alaska Salmon und Wild Pacifik) füttern.

Alle unsere Hunde, egal welche Rasse, Alter, Aktivität, Größe,etc. bekommen auch Wild Pacific.:)

Eine meiner Hündinnen ist Allergikerin und bekommt das schon seit zwei Jahren, sie verträgt sonst nichts anderes. :)

Das Fell ist wunderschön, glänzt, ist superweich - der Output passt immer und sie fressen es irrsinnig gerne. Ich füttere es auch eingeweicht in lauwarmes Wasser - hin und wieder ein Schuss Öl drüber.:)

Auch bei Pflegehunden konnte ich damit sehr gute Erfahrungen machen, der Output verbessert sich schlagartig und in nur ein paar Wochen wechseln sie von schlechtem Fell zu glänzendem und weichem Fell. :)

Dennoch finde ich Barf besser und da wir endlich vor kurzem eine Tiefkühltruhe bekommen haben, werden wieder auf Rohfütterung umstellen.;)

muss dir beipflichten, Wolfsblut ist eines der besten TroFus überhaupt!

Seh ich auch so! ;):)
 
Mein Hund hat mal 2 Sorten bekommen und von beiden wurde er nicht annähernd satt. Daher hab ichs mit WB wieder aufgegeben obwohl ich es ansonst gut fand!
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Frage zu "Wolfsblut" - hab soeben auf http://www.net4pet.at/ für das "Wild Pacific" in der Beschreibung gelesen, dass es unter anderem zu einer
- Linderung bei chronischem Rheuma und Arthrose
beitragen kann!

Die Inhaltsstoffe sind - soweit ich das gesehen hab - sehr viel Fisch und "Kräuter", das Futter an sich läuft unter der Bezeichnung "getreidefrei"
Hier nochmal die Zusammensetzung:

INHALTSSTOFFE

Frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, getrockneter Hering, getrocknete Makrele, Lachsöl, Kartoffelstärke, frische Forelle, Tomatenpüree, getrockete Garnelen, getrockneter Schellfisch, Fischleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Fingertang, Dulse, Irish Moss, Seegras, Meeressalat, Topinambur, Sanddorn, Dill, Preiselbeeren, Apfle, Mariendistel, Weißdorn, Ginseng, Spirulina, Brennnessel, Taurin, Lecithin, Anis, Bockshornklee, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Da hier soviel Gutes über WOlfsblut erzählt wird, habe ich mal in Erwägung gezogen, bei meinem Hund (Labrador, 9.5 Jahre) auch das Futter umzustellen.
Er hat seit rund 2 Jahren Arthrose im rechten Ellenbogengelenk und bekommt futtermäßig Grünlippmuschelextrakt zugefüttert!
Denkt ihr, ist eine Fütterung von Wolfsblut Wild Pacific plus Grünlippmuschelextrakt gut/sinnvoll, oder soll ich aufgrund der Bestandteile des Wild Pacific den Grünlippmuschelextrakt gar weglassen?
Hat jemand evtl. einen Arthrose-Hund, dem es aufgrund der Fütterung von Wolfsblut Wild Pacific gut/besser geht!? :)
 
Ich bestelle auch bei net4pet und der Herr am Telefon ist sehr kompetent und immer für eine Auskunft offen. Ich bin wirklich begeistert von deren Service. Ich kanns nur weiter empfehlen
 
Ich finde das Wolfsblut von den Inhaltsstoffen her ganz gut, habe selbst das "Wild Pacific" als Notration für mein Bubi. Obwohl er ein futterverwöhnter (Barf) kleiner Bengel ist frisst er Wolfsblut echt gerne! Gibts bei uns aber nur, wenn ich kein Fleisch daheim hab wie heute.
Normal kriegt er von Trofu gerne zu weichen Kot, bei WB absolut kein Thema :)
 
Vielleicht war die Kralle etwas entzündet und verheilte durch WB wieder:confused::D

Hat jemand Erfahrung mit der Sorte Green Valley? Ich würds gern mal ausprobieren aber der hohe Rohaschewert von 10 % schreckt mich immer etwas ab. Das soll ja nicht so gut sein?!

Hier nochmal die Zusammensetzung:

Trockenlammfleisch, getrockneter Lachs, Kartoffeln, Lammfett, frischer Lachs, Kartoffelstärke, Erbsen, Lachsöl, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Leinsamen, Topinambur, Taurin, Sanddorn, getrocknete Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Spinat, grüne Bohnen, Luzerne, Lecithin, Liebstöckel, Hagebutten, Kamille, Mariendistel, Labkraut, Brennnessel, Brombeere, Himbeere, Blaubeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfelbeere, Weißdorn, Ginseng, Meersalz, Gerstengras, Bockshornklee, Anis, Pfefferminze, Ringelblumenblüten, Eibischwurzel, Preiselbeeren, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Rohprotein: 30%
Rohfett: 18%
Rohfaser: 3%
Rohasche: 10%

mich schreckt hier auch der etwas hohe Proteinwert ab, ansonsten klingt es ja gut ;). Ich füttere Alaska Salomon und RangLamb in Abwechslung
 
Ich füttere es gemischt mit einem anderen TroFu und bin total zufrieden.
Die Sorten mit hohem Proteingehalt, würde ich nur bei Welpen oder Sportlich geführten Hunden füttern.
 
Wir haben mir RangeLamb angefangen. Ich bin begeistert und da werden wir hauptsächlich auch bleiben.

Werde die anderen Sorten aber auch mal probieren. Aktuell haben wir Wild-Duck. Der Hund liebt es aber mir kommt vor, dass das Fell wieder ewas "strohiger" geworden ist.
 
@puppimaus: Vielen Dank!!! ich hoffe nur ihm schmeckt es dann auch auf Dauer :eek: sind also alle Sorten auch für Welpen ok? Dachte vom Fleisch her bin ich bei Lamm und Fisch richtig, bei Wild etc. wäre ich mir nicht sicher wie er es verträgt!

Glaube der hohe Proteingehalt bei WB ist für Welpen auch kein Problem (wenn es überhaupt für Hunde Nachteile geben sollte).. hab es vorher mit Orijen versucht, dass hat ihm total geschmeckt, er hat es aber leider nicht vertragen :(

LG
 
nachdem es bei mir alle vertragen, solltest keine probleme haben.
meine jüngste bekam ich mit ca 5 monaten, meine älteste wird demnächst 10 und ist superempfindlich, auch da war alles ok.
 
Oben