Ist Wolfsblut wirklich so gut?

JUL

Medium Knochen
... immer wieder wird diese Marke hier erwähnt ...

Kann man das wirklich alles glauben?

(gleich vorweg: hinter dieser - für euch vielleicht dumm erscheinenden Frage - steht kein böser Hintergedanke! :eek: )

Liebe Grüße
 
ich sage JA es ist so gut :) - ich hab einen Hund der auf jede TroFu mit schweren Durchfall reagiert hat und von WB kann er jede Sorte fressen (er kriegt das nur zum Frühstück) und er hat gar nix :)
 
ich sage JA es ist so gut :) - ich hab einen Hund der auf jede TroFu mit schweren Durchfall reagiert hat und von WB kann er jede Sorte fressen (er kriegt das nur zum Frühstück) und er hat gar nix :)

Das kommt mir bekannt vor. Ich hab noch nicht die Zusammensetzug angeschaut, aber ist es nicht ähnlich dem Orijen?
Ich füttere aus dem gleichen Grund wie Du, Orijen - hatte mit Dosen (guter! Qualtität) auch das Problem und seitdem ich das füttere - perfekt.

LG
Busido
 
Danke für eure raschen Antworten!

Ok, es dürfte gut verdaulich sein - ist ja nicht nichts :)

Aber wenn man ohnehin einen Hund hat, der diesbezüglich nicht so empfindlich ist - warum ist dann Wolfsblut so gut bzw. so viel besser als andere? (was auf der HP steht, hört sich ja mehr als toll an, aber da kann man ja viel schreiben ...)
 
es ist ähnlich wie Orijen, aber das verträgt meiner leider auch gar nicht........:eek: also muss auch dort was drinn sein, was in WB eindeutig in jeder Sorte fehlt :)

mit Dosen hatte ich auch Probleme, aber ich füttere ja abends sowieso nur roh und die Tage wo er morgens DOFu bekommt (auch nur hochwertiges), gibts aber jetzt kein Problem mehr - mein feiner Pinkel mag nämlich nicht jeden Tag das gleiche Frühstück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wolfblut hat aber nicht soviele proteine, welche mich beim orijen schon stören auch wenns am fleischanteil liegen sollte - soviel fleisch braucht der hund dann auch wieder nicht
 
naja wolfblut hat aber nicht soviele proteine, welche mich beim orijen schon stören auch wenns am fleischanteil liegen sollte - soviel fleisch braucht der hund dann auch wieder nicht
kommt darauf an, was du mit deinem Hund machst....

meine bekommen in der Früh eine kleine Handvoll Orijen oder Acana und abends gibt es Fleisch (Barf).....
du hast nicht unrecht, als wir eine Zeitlang weniger Sport betrieben haben, waren es zuviele Proteine, aber bei mehr Bewegung voll okay.

l.G
 
also ich fütter meine Hündin jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit Wolfsblut
und bin voll zufrieden :) möchte kein anderes Trofu mehr füttern.
 
kommt darauf an, was du mit deinem Hund machst....

meine bekommen in der Früh eine kleine Handvoll Orijen oder Acana und abends gibt es Fleisch (Barf).....
du hast nicht unrecht, als wir eine Zeitlang weniger Sport betrieben haben, waren es zuviele Proteine, aber bei mehr Bewegung voll okay.

l.G

hm.
ist immer alles relativ. mir wurde mal erklärt, dass nur ein sporthund sowas brauchen könnte. ein hund der den ganzen tag nur unterwegs ist zählt nicht :D. alles ist relativ.
ich trau diesen erhöhten werten nicht. sport machen wir keinen aber sie ist trotzdem sportlicher als mancher sporthund.
sie frisst dafür mehr als lt. vorgabe, ich denke das passt so.
 
hm.
ist immer alles relativ. mir wurde mal erklärt, dass nur ein sporthund sowas brauchen könnte. ein hund der den ganzen tag nur unterwegs ist zählt nicht :D. alles ist relativ.
ich trau diesen erhöhten werten nicht. sport machen wir keinen aber sie ist trotzdem sportlicher als mancher sporthund.
sie frisst dafür mehr als lt. vorgabe, ich denke das passt so.
und jeder Hund ist anders :D;)
 
gutes Futter erkennt man daran, wenn der Hund bei der Umstellung keine Schwierigkeiten hat, auch mein Großer hatte bei div. TroFu, aber auch DoFu sofort Durchfall, teils sogar blutig :eek:

Aber es gibt auch noch einen anderen Aspekt, bei meinem Großen hatten wir oft das Problem, dass er trotz erhöhter Futtermenge an Hungergefühl litt, dies hat sich seit der Fütterung mit WB nach ein paar Tagen gegeben hat :).

lg
Tina
 
und es kommt auch drauf an, welche Sorte WB man kauft - Green Valley hat 30%Rohprotein und 18% Fett, Cold River aber nur 18% Rohprotein und 9% Fett...........
 
Auf die genetische Disposition von Arthrose hat Futter keinen Einfluss, aber mit passendem Futter kann ich einen Prozess verlangsamen. Ich habe einen Arthrose-Hund und einen Sporthund, beide bekommen seit längerer Zeit WB, seit 1/2 Jahr jedoch auch 1/2 Tagesration Rohfütterung. Der Sporthund ist weiterhin sehr aktiv und ausgeglichen, die Arthrosehündin schon lange Zeit auf dem selben Stand, d.h., immer noch nur minimale Schmerzmittelgabe nötig (auch dank Akupunktur), ihre in den ersten Jahren sehr schwierige Verdauung (damals andere Trofu verwendet) ist ganz in Ordnung.
 
Auf die genetische Disposition von Arthrose hat Futter keinen Einfluss, aber mit passendem Futter kann ich einen Prozess verlangsamen. Ich habe einen Arthrose-Hund und einen Sporthund, beide bekommen seit längerer Zeit WB, seit 1/2 Jahr jedoch auch 1/2 Tagesration Rohfütterung. Der Sporthund ist weiterhin sehr aktiv und ausgeglichen, die Arthrosehündin schon lange Zeit auf dem selben Stand, d.h., immer noch nur minimale Schmerzmittelgabe nötig (auch dank Akupunktur), ihre in den ersten Jahren sehr schwierige Verdauung (damals andere Trofu verwendet) ist ganz in Ordnung.

man soll ja kein Getreide füttern, wenn ein Hund an Arthrose erkrankt ist ...
und bei WB gibts ein paar Sorten, die gänzlich getreidefrei sind ...

sonst gibt es eh selten Trofu ohne Getreide, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben