Ist jemand vom WTH online? Dringend!

Shonka

Super Knochen
Bei unserem Hundeplatz hat ein Vereinsmitglied heute zwei Hunde "gefunden". Die beiden sind sichtlich erschöpft im Gras gelegen. nachdem nach einer halben Stunde noch kein Mensch erschienen ist, hat eine Freundin die beiden eingesammelt und zum Tierarzt gebracht, weil sie verfilzt, voller Zecken und offensichtlich schlecht beinander waren/sind.

Leider sind sie nicht gechipt und die Dame wollte sie jetzt ins WTH bringen. Auskunft am Telefon: sie soll die Hunde mit nach Hause nehmen, weil erst morgen ab 8:30 eine Unterbringung möglich ist. Das geht aber nicht, weil die Frau selbst 4 Hunde (teils unverträglich) zu Hause hat und auch der Finder hat zwei nicht hundekompatible Tierschutzhunde daheim. Wieder dort auslassen ist auch keine gute Idee. Was also sollen wir jetzt machen?

Es handelt sich ganz offensichtlich (wiedermal) um diese Hunde:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=78600

und ich find es wär an der Zeit, dass der Besitzer einmal eine auf den Deckel kriegt :(

Hilfe, bitte!!!

Er muss die Hunde nehmen, wenn sie herrenlos sind !!!!!!!!!! Bitte nochmal anrufen, wenn ohne Erfolg mir Bescheid sagen 0676/7017486 !!!

ich kann dir auch nicht helfen, sorry, ausser die hilft die telefonnummer von orkan oder daniela verrall ???

aber ich finde die cooole ausage "nehmen sie die hunde halt mit heim" auch arg - nicht jeder kann 2 hunde mit nach hause bringen, aus vielerlei gründen.
wozu gibt es dann ein tierheim ??
und die hunde wieder auszusetzen, damit sie vl. überfahren werden, kann ja auch nicht der sinn sein ???
also irgendwie hab ich da ein verständnisproblem....

edit - ah, da ist ja schon ein helferlein. :)

Bitte unter 4000/8060 anrufen das Veterinäramt, denn das gibt dem wtv den auftrag die hunde zu nehmen.............ich habe nur gehört, dass er 7 fahrten hat und nicht im haus ist, deswegen müsstet ihr euch ausmachen, wie, was , wann.............

DANKE!!!! Ich werd das sofort weitergeben. Die zwei Damen (Mutter und Tochter) sind schon ein bissl verzweifelt!

Danke nochmal!

Verzweifelt? Uns tun einfach die Hunde sehr leid! Sie kann nicht ordentlich gehen, hat eine verletzte Pfote, er ist besser unterwegs. Die sind sooooo lieb die zwei - ich hoffe wirklich, dass für die alles gut ausgeht. Gefunden hat sie unser Bekannter, "geparkt" haben wir sie momentan bei meinem Neffen im Garten - und wir warten jetzt auf den Anruf des Fahrers der Tierrettung, der irgendwann einmal (kann Stunden dauern, und so lange hätten wir die Hunde im Kofferraum lassen sollen! - aber der Mann war sehr nett, halt momentan mit Einsätzen unterwegs) in Vösendorf wieder vorbeikommt - dann kann man die Hunde hinbringen.

Danke für das Verständnis, weil es gibt für ganz wien nur 1 fahrer und der hat mittlerweile 7 einsätze............danke an euch und eure geduld !!!!!:):)

hab das leider erst jetzt gelesen,sonst hätte ich die beiden schon vorerst aufgenommen!!!
0664/4426852---falls wieder mal was ähnliches ist!!
lg,irene

Schade! Uns hat es direkt weh getan, dass wir die 2 dort hinbringen mussten - sie sind 2 entzückende Hunde. Am liebsten hätte ich sie selber behalten (leider echt nicht möglich!).
@Orkan, könntest du uns bitte eventuell weiter informieren??
Sollten die 2 nicht abgeholt werden, werden wir versuchen einen guten Platz zu finden.

Oben