Das wäre mal ne sinnvolle Aktion!!! Ich bin mir sicher, da würde sich sehr schnell sehr viel ändern!
Leider - wie du sagst - es interessiert viele Leute einfach nicht. Sind ja "nur" dumme Hunde und Katzen ...
Dennoch glaube ich, würden die Tierschützer ihre Energie - anstatt Hunde nach Ö oder D zu importieren - darin investsieren, die Leute in Ö oder D ordentlich aufzuklären mit Filmen, Bildern (Universum-Übertragung im ORF, Dokumentationen im öffentlichen Fernsehen, Zeitungsartikel, Aufklärung in Schulen, ...) und ihnen klarmachen, dass jedes Jahr kurz vor der Urlaubssaison wieder das große "Säubern der Straßen" in den südlichen Ländern beginnt, damit die Urlauber das makellose schöne Bild bekommen, das sie sehen wollen, dann würden viele Leute sich auch zum Umdenken bewegen lassen. Viele Leute wissen ja gar nicht so wirklich wie es dort zugeht, das jedes Jahr im April die Straßenhunde massenhaft mit Knüppeln und Steinen erschlagen oder vergiftet werden, wie ne Tötungsstation von innen aussieht, wie erbärmlich die Tiere in Tötungsstationen dahinvegetieren und einige dann sterben usw. usw. DAS müsste man den Leuten zeigen und sie dazu bringen, durch Protestschreiben, Verweigerung des Urlaubs usw. die Ländern in die Enge zu treiben.
Schön langsam bin ich immer mehr gegen das Importieren von Auslandshunden, ich kann mir nicht helfen, man liest immer wieder das ein Welpentransporter aus Ungarn, Slowakei usw. dessen Endziel Spanien ist, gestoppt wird. Nun frage ich mich: warum bitte werden Welpen von Ungarn nach Spanien kutschiert? Diese Frage kann sich jeder selber beantworten wenn er 1 und 1 zusammenzählt.
Sorry, das war wieder etwas OT!!